Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. September 2019, 18:38:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:



Wir mussten, für die nächste Zeit, leider das Schreiberecht für Gäste beschränken, da wir in den letzten 2 Tagen ca 1000 Beiträge mit Werbung für Pornoseiten von "Gästen" hatten

Leider wird uns vom Team der Arbeitsaufwand nach Europäischer Arbeitszeitrichline nicht gut geschrieben und somit haben wir beschlossen, das Schreiberecht für Gäste bis auf weiteres ruhen zu lassen.

Aufgrund des aktuellen Angriffs können Neuanmeldungen nur noch manuell freigeschaltet werden. Falls sich jemand angemeldet, aber bisher noch keine Bestätigungsmail bekommen hat- einfach nochmal versuchen. Es kann passieren, dass ihr bei der Löschung von Spamanfragen durchgerutscht seid.

Autor Thema: am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn  (Gelesen 53099 mal)

HG Bö....

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #165 am: 11. August 2006, 16:53:04 »

na gecon hier ist dein lieblings hg. ;D
im moment ist alles mist da oben echt alle drehen am rad aber das geht rum hoffe ich. meld dich mal wieder.
Gespeichert

gecon

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #166 am: 12. August 2006, 10:43:10 »

Lieblings HG ... hm .... :D

Na ja mal schauen im September wollte ich eigentlich mal erscheinen. Muss meine 2 Lieblingsstabsgefreiten mal besuchen und ärgern weil sie noch keine OSG´s sind... :P

gecon
Gespeichert

Marcel

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #167 am: 23. August 2006, 11:47:49 »

moin moin,
@gecon ich danke für dein meinung bezüglich des reibert aber ich denke ich werde ihn mir mal besorgen um wenigsten ein wenig grundwissen zu haben natürlich kommt es auf jeden einzeln an jedoch möchte ich nich völlig anungslos dort stehn was z.B. die abkürzungen betrifft so ein paar zu kennen wär ja schon ma nich schlecht ich will ja nich das ganze buch auswenig können sondern lediglich nur etwas basiswissen zurverfügung haben!

habe mir nun ein bahnticket nach treysa besorgt muss ich in treysa erst warten bis sich kameraden eingefunden haben bevor der bus nach schwarzenborn losfährt?
oder fhran die busse nach bestimmten zeitmustern wie im "zivilleben"?
wieviele busse fahren in tresay ab nich das ich im falschen nachher sitzte ich meine ich werd mich schon erkungigen wo welcher hinfährt will nur wisse wieviele busse abfahren?

bin verdammt nervös und habe ein wenig angst das ich zuspät komme (aus welchen gründen auch immer) bin schon um halb 3 in treysa obwohl ich erst um 6 in schwarzenborn sein muss :-[

freu mich auf jeden fall!

Marcel
Gespeichert

gecon

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #168 am: 23. August 2006, 12:10:41 »

Na ja wenn du meinst ...

All so die Buse / die Sprinter haben keine festen Abfahrtszeiten, je nach Aufkommen stehen dann etwas bereit. In der Regel wird dann vor Ort ein Soldat da stehen und dich in Empfang nehmen.
Sollte ein zivlier Reisebus da stehen und kein Soldat, fragst du einfach den Busfahrer ob er nach Schwabo fährt.
Zu spät solltest du einfach aus dem Grund nicht sein, das du noch halbwegs ein bisschen Ruhe hast. Weil am selben Tag ist auch noch Einkleidung. Wenn beispielsweise erst um 5 da währst, würdest du durch das Ausfüllen der Unterlagen, der Einkleidung, dem Beziehen der Stube etc. etwas in Stress geraten, der nicht umbedingt seihen muss.
Bringt zwar nix gegen 09:00 Uhr schon da zu sein, aber viel Später wie 15:00 Uhr sollte man nicht machen.
Tuh dir aber selbst einen Gefallen und nimm nicht zuviel Privatkram mit. Im Spinnt ist nicht viel Platz dafür und das Zeug unters Bett legen ist auch immer so ne Sache.

gecon
Gespeichert

Marcel

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #169 am: 23. August 2006, 15:22:12 »

korrekt danke gecon!
 :)
Gespeichert

Günni Semmler

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #170 am: 26. August 2006, 11:05:20 »

Wenn du was lernen willst, dann kannst du die Dienstgrade lernen und evtl das Nato-Alphabet.
Abkürzungen interessieren kein Schwein, und die paar wichtigen wirst du sowieso schnell erfahren.

Bei uns war es scheißegal wann wir kamen(natürlich aber pünktlich), weil alle neuen gesammelt werden und gemeinsam abgefertigt werden. Dann kiegse was zu essen, unterschreibst 20 formulare, die dich immer das gleiche fragen (am nächsten tag übrigens auch) und ansonsten ist erstmal nur warten angesagt. wir haben natürlich noch bettwäsche gekriegt und mehr war das glaub ich nicht. Wäsche kam am nächsten Tag zusammen mit lustigem Formaldienst. Da merkst du dann spätestens, dass die leute gar nicht so asi sind.

Angst brauchst du nicht haben, was du spätestens nach einer woche sowieso komplett abgelegt hast.
Due solltest dich aber freuen denn du warst so klug dich im winter zum bund zu melden. du wirst ein biwak erleben wo dir vermutich der arsch abfriert (wenn man den erzählungen über den winter hier glauben kann).
aber du schaffst das schon und die zeit geht schneller rum als du denkst
 
Horrido - Joho
Günni
Gespeichert

HG Bö....

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #171 am: 26. August 2006, 11:20:17 »

tach mit ach. günni in welchem zug bist du denn? @ marcel freu dich du kommst zu uns in die kompanie denke ich wenn du dich da nicht quer stellst wirds ne lustige zeit.  :D
Gespeichert

Marcel

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #172 am: 26. August 2006, 20:56:22 »

Korrekt leutz,
wenn dort alle so nett (innerlich< nach außen natürlich hart wie stahl>)sind wird´s hoffentlich hammer

HG Bö....
bist du Jäger? ch werd mich mit sicherheit nich querstellen sondern das beste draus machen! egal wies kommt

das mit dem winter naja ich werd mir vorher noch ma 3 pullis kaufen gehn!!!

vllt. sollte ich es mit dem lernen echt nich übertreiben sondern langsam anfangen also dienstgrade und nato-alphabet!

danke leute
Gespeichert

gecon

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #173 am: 27. August 2006, 13:29:19 »

Na ja nach aussen isser Jäger / Scharfschütze ... innen schlägt sein Herz aber für eine andere Truppengattung ... :P

Dienstgrade schon mal ein bisschen lernen und evtl NATO-Alphabet kann man machen ... wobei das Nato zumindest in der Grundausbildung erst mal zweitrangig ist. Dienstgrade lernen macht sich da ein bisschen besser ... zumindest die häufig vorkommenden, wenn du die Offz- Anwärter erst mal nicht auseinanderhalten kannst ist das nicht das Drama.

Womit du dann auch schon mal anfangen kannst, ist mit dem lernen deiner Personenkennziffer, da tuhen sich in der Regel die Leute meistens schwer. Die müsste auf dem Einberufungsbescheid stehen, fängt mit deinem 6-stelligen GB-Datum an, dann der Anfangsbuchstabe deines Nachnamens und dann noch 5 Ziffern.

gecon
Gespeichert

HG Bö....

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #174 am: 29. August 2006, 15:27:50 »

@ marcel ja ich bin jäger also geworden. kam von der artillerie zu den grennis dann zum jäger. so wie es gecon sagt im herzen.....
gecon wenn du uns besuchst können wir ja dann grill anschmeißen oder?? :D
Gespeichert

gecon

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #175 am: 29. August 2006, 16:01:12 »

Am 05.09. bin ich in der Nähe :D

gecon
Gespeichert

Marcel

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #176 am: 31. August 2006, 11:14:52 »

cool
dann kenn ich jetzt schon mal einen aus der truppe! ;D
Gespeichert

gecon

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #177 am: 31. August 2006, 11:17:17 »

Das ist doch schon mal was :P

gecon
Gespeichert

Marcel

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #178 am: 04. September 2006, 11:49:56 »

Morgen Leute,

nun ich bin gerade am überlegen wieviele Klamotten ich mitnehmen soll und bin wieder einmal ratlos!
könnt ihr mir sagen was ich an Unterwäsche, Hosen, Pullover etc. mitzubringen ist!
also entweder pack ich zuviel ein oder vergess was und frier mir über den winter den arsch auf glatteis!

Ich danke schon mal im Vorraus für eure antworten ihr habt mir bisher schon sehr weiter geholfen ;)
Gespeichert

gecon

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #179 am: 05. September 2006, 08:34:04 »

Viel Zivil-Kleidung brauchst du nicht.

Unterwäsche für 2 Wochen.

1 vielleicht 2 Hosen und entsprechende Oberteile.

Viel Zivilkleidung brauchst du nicht, da in den ersten zwei Wochen nicht viel mit rausgehen ist. Innerhalb der Kaserne hast du so oder so den Feldanzug an.

Ausserdem solltest du bedenken das der Spind allein durch die Militärische Ausrüstung (ziemlich) voll ist, viel Platz für zivile Kleidung ist da nicht.

gecon
Gespeichert
 

© 2002 - 2019 Bundeswehrforum.de