Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 10:57:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wie stehen die Chancen für mich?  (Gelesen 1671 mal)

Albatros A.

  • Gast
Wie stehen die Chancen für mich?
« am: 29. April 2013, 14:40:15 »

Hallo liebe Community!
Ich hätte da einige Fragen bezüglich meiner Chancen, auf eine erfolgreiche Aufnahme bei der Bundeswehr, als Soldat auf Zeit. Da ich aber absolut keine Ahnung von den Afnahmebedingungen habe, wäre ich für hilfreiche Antworten dankbar.
Zu meiner Person: Ich bin 24 Jahre alt und studiere momentan Architektur aber leider habe  ich festgestellt, dass mich das nicht begeistert. Allerdings habe ich mich schon immer für die berufliche Laufbahn bei der Bundeswehr interessiert und wollte wissen ob der "Zug" nicht schon abgefahren ist (auf Grund vom Abraten in der Familie und Freundeskreis es aber nie probiert). Ich bin 1,82 m groß und treibe Sport, was ja im ersten Moment dafür spricht. Allerdings (ich weiß nicht ob das ein Grund für eine Ablehnung ist) habe ich erst seit März diesen Jahres die Deutsche Staatsbürgerschaft. Ich bin gebürtiger Lette (Lettland)undwohne schon 14 Jahre in Deutschland, habe demzufolge aber nie Militärdienst geleistet.
Naja, möchte jetzt hier keine wall of text schreiben und setzte mal einen Punkt. Hoffe es kann mir Jemand helfen.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.500
Antw:Wie stehen die Chancen für mich?
« Antwort #1 am: 29. April 2013, 14:42:49 »

Zitat
Da ich aber absolut keine Ahnung von den Afnahmebedingungen habe, wäre ich für hilfreiche Antworten dankbar.

Die Einstellungsvoraussetzungen für die einzelnen Laufbahnen finden Sie bei www.bundeswehr-karriere.de.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Xdivine23

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
Antw:Wie stehen die Chancen für mich?
« Antwort #2 am: 29. April 2013, 14:59:13 »

Soweit steht Ihnen Nichts im Weg.
Gespeichert

Albatros A.

  • Gast
Antw:Wie stehen die Chancen für mich?
« Antwort #3 am: 29. April 2013, 18:12:33 »

Super! Danke für die schnellen Antworten.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de