Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 16:44:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: ab 1.01.06 in diez  (Gelesen 6322 mal)

TB

  • Gast
ab 1.01.06 in diez
« am: 30. Oktober 2005, 16:15:27 »

hi  bin ab 1.01.06 (2.01.06) in diez (2./Versorgung u Ausbildungszentrum 463)
wollte wissen ob evt noch jemand aus STUTTGART nach Diez muss?


kann mir jemad evt verraten wie es in der ersten zeit abläuft??oder besser gesagt was in den ersten tagen pasiert??auf was muss ich mich den genau einstellen???
und wie ist die 2./versogung so????

ihr könnt mir bestimmt weiter helfen=???

Gespeichert

Rayn

  • Gast
Re:ab 1.01.06 in diez
« Antwort #1 am: 09. November 2005, 09:29:03 »

Ich war selbst in Diez bei 2./VAZ 463, war ne tolle Zeit =)
Das war ab 1.10.2004.

In den ersten Tagen werdet ihr erst mal ne Menge organisatorischer Sachen erledigen, Einschleusung halt, verschiedene Daten erfassen, ärztliche Untersuchungen, Stubenaufteilung, die Aufstellung beim Antreten festlegen (groß nach klein :) ) etc.

Weisst du schon in welchen Zug du kommst?
Gespeichert

TB

  • Gast
Re:ab 1.01.06 in diez
« Antwort #2 am: 09. November 2005, 22:40:08 »

hey

erst mal danke für deine antwort.Nein weis noch nicht in welchen zug ich komme!!!gibt es was besonders das ich evt wissen sollte damit ich net so dumm da steh wenn alles anfängt!!!!was hast du nach deiner aga genau gemacht???
Gespeichert

Unbekannt

  • Gast
Re:ab 1.01.06 in diez
« Antwort #3 am: 19. November 2005, 19:26:41 »

Hi

kannst aufatmen und DANKE sagen das du in die 2/VAZ 463 kommst du hast glück.

Ich bin grade in Diez aber in der 3ten da geht es um einiges härter zu die 2te ist ein BLÜMCHEN und WASCHLAPPEN zug.

Sowas wie Frühsport (Liegestützen,Kniebeugen Situps) kennt der 2te zug nicht.

Bei uns jeden Morgen 30 liegestützen auf Fäusten :-) ja da vegeht vielen SEHR vielen das LACHEN.

Am anfang ist es Locker viel Theorie U-Raum und so ein kram und dann sobald ihr die Arztliche untersuchung hinter euch habt wird das Tempo drastisch angezogen zumindest in 3ten Zug.

Beispiel: in der ersten Woche Frühsport es geht los 20 Liegestützen dann 30 Situps dann 30 Kniebeugen dann einen Kammeraden auf den rücken nehmen 10 kniebeugen dann wider 20 Liegestützen und diesmal alle 5 Liegestützen 10 sek. unten halten dann FERTIG

ich habe nach der Aktion LEUTE NOCH NIE IN SO EINEM FERTIGEN ZUSTAND GESEHN da standen unter dem Gesicht Pfützen weil die schwitzten wie sau....

Wie gesagt das alles die SCHNEIDIGEN HUNDE des Dritten Zuges. Wir machen auf Öffters Laufen so 1KM mit Koppel ABC Tasche voller Rucksack das sind so 15 KG und weils sooo schön ist das Gewehr (G36) dabei immer beim laufen über dem Kopf halten da vergeht auch fast allen das Lachen 80% kommen nicht an und wenn dann Reißen sie vom Zug ab.

Ja das war mal so ein Tropfen auf den Heißen Stein die Spielchen des 3ten Zuges.

Wie gesagt du kommst ja in den 2ten und das machen die alles nicht Mädchen zu halt...

MFG

Unbekannt
Gespeichert

Unbekannt

  • Gast
Re:ab 1.01.06 in diez
« Antwort #4 am: 19. November 2005, 19:35:10 »

Wenn du was näheres wissen willst

Alphateam18@web.de
Gespeichert

TB

  • Gast
Re:ab 1.01.06 in diez
« Antwort #5 am: 27. November 2005, 18:35:03 »

hey mir ist es egal in welchem zug ich komme!!!!
und wenn der zug wie du sagtst ein Mädchen zug ist ist das mir auch egal!Ich denke aber das es nicht immer so sein wird wie es jetzt evt der fall ist!

Hast du noch ein paar tips im vorraus?

danke für die asusage!TB
Gespeichert

Moritz

  • Gast
Re:ab 1.01.06 in diez
« Antwort #6 am: 05. Dezember 2005, 21:58:16 »

Hi,
also ich muss mich am 2.1.06 im 2./VAZ 463 in Diez melden. Ich denk mal du musst auch erst zum 2.1. hin, oder?
Das was hier über die Züge gesagt worden ist hab ich auch schon gehört.
Kommst du direkt aus Stuttgart oder von auswärts?
Gespeichert

StUffz

  • Gast
Re:ab 1.01.06 in diez
« Antwort #7 am: 07. Dezember 2005, 19:33:17 »

hallo leute

ich hab meine grundausbildung in diez dieses jahr im III. quartal gehabt. war selbst im III.zug 2/vaz 463 und muss sagen dass ich damit eine vergleichsweise lockere grundausbildung hatte :)

so allgemein kann ich sagen dass die ausbildung in der 3.kompanie um einiges härter ist und auch sportlich mehr verlangt wird. es gibt aber auch große unterschiede zwischen den zügen, kann aber nicht sagen wie das bei der 3. ist und bei uns sind die gruppenführer nicht mehr die gleichen.
zum ablauf kann ich sagen dass in den ersten tagen oder woche(n) sehr wenig freizeit und viel theorie angesagt ist.
ab der ärztlichen untersuchung steht dann auch viel sport auf dem programm...

was noch wichtig ist: nehmt unterwäsche und andere kleidung für min. eine woche mit! egal was auf der einladung steht... ich hab wie viele andere erst dort gemerkt dass ich viel zu wenig dabei hatte :/

ansonsten nicht unterkriegen lassen, nicht zu viel (negativ) auffallen und etwas motivation zeigen....so bekommt ihr am wenigsten probleme :)

mfg StUffz
 
Gespeichert

bahnfahrer

  • Gast
Re:ab 1.01.06 in diez
« Antwort #8 am: 19. Dezember 2005, 05:19:28 »

bin auch ab 2.1.06 in diez, aber so wie´s aussieht im 3. zug. jemand ausm osten ab 2.1. dort?
Gespeichert

TB

  • Gast
Re:ab 1.01.06 in diez
« Antwort #9 am: 23. Dezember 2005, 19:17:31 »

Wollte ihr nur kurz sagen das ich zurück gestellt worden bin!!! ??? :( :(
Komme erst mitte nächstes Jahr!!!an alle die jetzt geh viel spass.

Wünsche ausserdem allen ein frohes Fest mfg TB
Gespeichert

Levi

  • Gast
Re:ab 1.01.06 in diez
« Antwort #10 am: 27. Dezember 2005, 15:47:55 »

Klasse, du wirst zurückgestellt und willst es wahrscheinlich gar nicht. Ich habe mit allen Mitteln versucht den Wehrdienst zu umgehen, wurde aber nicht stattgegeben. Den Laden soll mal einer verstehen...

Viele Grüße an alle andern und bis Montag
Gespeichert

TB

  • Gast
Re:ab 1.01.06 in diez
« Antwort #11 am: 29. Dezember 2005, 12:36:29 »

@ Levi

Ja ich woillte schnellst möglich zum bund!und was ist passiert ich wurde zurück gestellt.Vorallem was mich ankotzt ich würde nicht mal gefragt ob ich mch zurückstellen lassen will!das würde ohne mich entschiedern,,,,,,,,naja an alle anderen die am Montag einrücken viel spass!
Gespeichert

rudikorsch

  • Gast
Re:ab 1.01.06 in diez
« Antwort #12 am: 08. Februar 2006, 20:42:22 »

hiho!
schade, dass hier keiner mehr reinschreibt. ich wollt nämlich mal wissen, wer da so an ausbildern noch rumstapft. obwohls mir eigentlich egal sein kann. ich war ab april 2003 für drei monate (aga) dort, bin danach nach burg (feldjäger) gekommen um dann nach weiteren neun monaten vorzeitig auszuscheiden und schließlich bei der polizei zu landen. da isses übrigens schöner =)

trotzdem muss ich aber sagen, dass diez gar nich so schlecht war, ich würde die bw also wieder dem zivildienst vorziehen, auch wenn es eigentlich fast dumm ist (wenn man mal den aspekt des geldes und der freizeit betrachtet)

so, schüss
Gespeichert

OG Diez

  • Gast
Re:ab 1.01.06 in diez
« Antwort #13 am: 15. Mai 2006, 21:05:32 »

Ich kenne beide Ausbildungskompanien. in der einen bin ich im stamm und in der anderen ab ich aga gemacht. so schlimm wie mr unbekannt schreibt ist es ja auch nicht. die grundausbildung ist eh nur in den ersten 1,5 monaten körperlich etwas anstrengender. danach ist bei dem eakk zeug um einiges lockerer. ich hatte damals in der 2./ Fahnenjunker als grpfhr. das war richtig lustig. die warn motiviert und da macht es dann auch spass mitzumachen. vorallem das zwote ÜbLager war cool. sowas geiles hab ich bisher in meiner bw zeit nicht mehr erlebt.

Wer hat noch von juli bis sept 05 seine aga in der 2./463 gemacht.
ICQ 130688080
Ich war im II Zug 2.Grp, GrpFhr war Fhj E.
Wär cool wennsich paar leute melden würden, um etwas über "die alten zeiten" zu schwärmen


bis dann
OG H.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de