Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 11:07:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wiedereinstellung nach Abbruch?  (Gelesen 1349 mal)

BastianD

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Wiedereinstellung nach Abbruch?
« am: 23. Februar 2014, 17:29:14 »

Hallo liebe Soldaten & Soldatinnen

Ich hatte meinen Dienstantritt am 02.04.2013 in Seedorf und brach relativ schnell meinen freiwilligen Wehrdienst ab. Ich brach ab, da ich mir nicht genau sicher war, ob die Bundeswehr zu der Zeit für mich das beste sei, da ich weder Ausbildung noch eine höhere Schulbildung bis auf meine mittlere Reife hatte. Ich beschloss erstmal mein Abi bzw. eine Ausbildung zu machen, um im Falle einer Absage des Feldwebelantrags nach 23 Monaten, abgelehnt werden würde und ich mit nichts da stehen würde. Mein Ausbilder sagte damals, ich könne nie wieder zur Bundeswehr. Ich könnte wahrscheinlich zum 01.08.2013 eine Ausbildung zum Schornsteinfeger absolvieren. Nun meine Frage:

Ist es möglich nach der Ausbildung in ca. 3 Jahren noch einmal einen Feldwebelantrag zu stellen?
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.028
Antw:Wiedereinstellung nach Abbruch?
« Antwort #1 am: 23. Februar 2014, 17:37:18 »

Ja ist es.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Wiedereinstellung nach Abbruch?
« Antwort #2 am: 23. Februar 2014, 17:37:47 »

Ja, das ist möglich.
Was nicht geht ist FWDL nach SaZ. Und eine Weile konnte man bei einem 2. Versuch nicht mehr FWDL werden- das wurde aber auch geändert.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

BastianD

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Antw:Wiedereinstellung nach Abbruch?
« Antwort #3 am: 23. Februar 2014, 17:53:31 »

Okay vielen Dank! Ich werd's dann nochmal versuchen :)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de