Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 14:34:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 02.01. 5./PzGrenBtl 212 wen treffe ich?  (Gelesen 6137 mal)

L-e-n-a

  • Gast
Re: 02.01. 5./PzGrenBtl 212 wen treffe ich?
« Antwort #15 am: 24. Juni 2007, 15:16:52 »

Ich sehe das geauso trobus! Das ist zwar ein Forum für Soldaten, doch nachdem ich das Statement von diesem Otto gelesen hab, konnte ich mich nicht zurückhalten.

Du denkst also es gibt zu viele Russen und Polen beim Bund?? Nun, dann denk doch einmal darüber nach warum das so ist....?
Ich selbst bin nicht in Deutschland geboren und weiß daher wie unterschiedlich die Einstellung der Russen und Deutschen zum Dienen ist. Mal angenommen es würden nur noch "deutsche" (was auch immer du darunter verstehst) zum Bund gehen, kann sich einer vorstellen wie das enden würde...? Um es auf deinem Niveau zu sagen, es würden nur noch pussies da rumlaufen. Genauso gut könnte man lauter Mädchen zur Bundeswehr schicken. Richtige Männer freuen sich auf die Bundeswehr, weil sie wissen dass einem dort Dinge beigebracht werden, die man in keiner Schule dieser Welt lernt. Die meisten deutschen Jungs aber (zumindest viele die ich kenne) ziehen lieber den Schwanz ein und machen Zivildienst oder heulen rum wie kleine Mädchen, nur um nicht eingezogen zu werden. Dabei ist die deutsche Bundeswehr wie der reinste Urlaub im Vergleich zu anderen Ländern!! Wo sonst hat man als Soldat solche Privilegien, wie Lohn, Urlaub und eine Verpflegung wie von Sterneköchen?!

Ich ziehe echt den Hut vor allen, die sich dazu entschließen Sodat zu werden, egal welcher Herkunft sie sind!

Ach ja und noch was: Wenn so viele Menschen verschiedener Herkunft auf einander treffen, sollte man sich frei von Vorurteilen machen und sich selbst nicht ausschließen, dann klappt es bestimmt auch mit den Kameraden.
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: 02.01. 5./PzGrenBtl 212 wen treffe ich?
« Antwort #16 am: 24. Juni 2007, 23:18:10 »

...Die meisten deutschen Jungs aber (zumindest viele die ich kenne) ziehen lieber den Schwanz ein und machen Zivildienst oder heulen rum wie kleine Mädchen, nur um nicht eingezogen zu werden.
Hmmmm; das ist ja eigentlich schon ein ziemlich angejahrter Thread und dieser oTTo mit seinen völlig schrägen Ansichten ist eh nicht mehr beim Bund.
Deine Äußerung wimmelt aber auch von Vorurteilen, - ist also kein bisschen besser (oder Du kennst einfach nur die falschen deutschen Jungs  ;)).

Wenn so viele Menschen verschiedener Herkunft auf einander treffen, sollte man sich frei von Vorurteilen machen und sich selbst nicht ausschließen, dann klappt es bestimmt auch mit den Kameraden.
Immerhin ist diese Schlussfolgerung sehr treffend; ich finde Sie wirklich gut :).
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de