Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 17:42:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Erfahrungsbericht KC West - Düsseldorf 03/2014  (Gelesen 18969 mal)

Nick1994

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Erfahrungsbericht KC West - Düsseldorf 03/2014
« Antwort #30 am: 11. März 2014, 21:46:48 »

Hi Leute,

bin heute aus Düsseldorf zurück gekommen. Wie schon gesagt wurde, ganz entspannt an die Sache rangehen und nicht negativ auffallen. Sport- und CAT-Test sind für jeden machbar. Beim Psychologischen Gespräch war es bei uns sehr unterschiedlich. Die einen waren fast eine Stunde und länger drin und wurden ziemlich durchgelöchert mit Fragen. Ich selbst war nur circa 15 Minuten drin, ein paar Fragen zu meiner Schullaufbahn und meiner Berufsausbildung und natürlich warum ich zur Bundeswehr will. Im Endeffekt sind wir aber meines Wissens nach alle durchgekommen ( Habe danach nicht mehr alle gesehen, weil ich einer der Letzten war ). Ich würde euch vielleicht noch raten euer Handy nur in der Stube zu nutzen oder im Raucherbereich wenn Ihr gerade Pause macht. Außer auf der Stube, im Aufenthaltsraum und im Raucherbereich gilt dort nämlich Handyverbot und bei uns waren die ziemlich streng damit.

MfG Nick
Gespeichert

Kevin2907

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Antw:Erfahrungsbericht KC West - Düsseldorf 03/2014
« Antwort #31 am: 12. März 2014, 08:27:49 »

Nur 15 Minuten ? Darf ich fragen welche Eignung du bekommen hast ?
Gespeichert

Captain Future

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Antw:Erfahrungsbericht KC West - Düsseldorf 03/2014
« Antwort #32 am: 12. März 2014, 09:00:50 »

Ich meld mich auch mal hier zu worte, bei mir hat das Psychologengespräch auch nur 15-20min gedauert, daraufhin wurde ich dann nach draussen gebeten und nach ca. 5 min wurde ich wieder reingeholt und mir wurde offengelegt, dass ich die FW Eignung mit Zusage zur ZAW erhalten habe und am 01.04 gehts los.
Gespeichert

Kevin2907

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Antw:Erfahrungsbericht KC West - Düsseldorf 03/2014
« Antwort #33 am: 12. März 2014, 09:47:45 »

Nicht schlecht. Wahrscheinlich hast du sehr gute Ergebnisse vorab schon abgeliefert. Das zeigt das keine Zeit etwas über das bestehen einer Eignung aussagt.
Gespeichert

Nienshu

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
Antw:Erfahrungsbericht KC West - Düsseldorf 03/2014
« Antwort #34 am: 12. März 2014, 10:02:55 »

Auch bei mir hat es für die FW-Eignung 20 Minuten gedauert und ich wurde noch nicht einmal rausgebeten, das Ergebnis kam direkt.

Obwohl ich beim Gespräch das Gefühl hatte, als ob die mich richtig auseinander nehmen wollen und das nichts wird :D
Gespeichert
Signäler? Na siggi!

07/2014 - 09/2014 MOS LGB/5.
10/2014                   EF 2
11/2014 - 03/2015 MUS LGA/2.
seit 04/2015            MOS LGA/4.

elec

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
Antw:Erfahrungsbericht KC West - Düsseldorf 03/2014
« Antwort #35 am: 12. März 2014, 10:06:40 »

Warst du denn vorher schon in einem Dienstverhältnis bei der Bundeswehr vllt? Bei uns in Erfurt haben alle anderthalb Stunden gesessen und über 2/3 durften mit max SaZ4 wieder gehen wenn überhaupt mit irgendwas...

Nexu5/Tapatalk

Danyl

  • Gast
Antw:Erfahrungsbericht KC West - Düsseldorf 03/2014
« Antwort #36 am: 12. März 2014, 10:47:06 »

Bei uns 2 von ca. 30 die Feldwebel Eignung bekommen und ich und der andere Bewerber saßen beide knapp ne Stunde drinne.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.736
Antw:Erfahrungsbericht KC West - Düsseldorf 03/2014
« Antwort #37 am: 12. März 2014, 11:20:14 »

Die Eignung korreliert sicherlich nicht nur mit der Dauer des Gespräches, und auch nicht mit dem Prüfort.

Der prozentuale Anteil der Eignungen in einer konkreten Prüfgruppe ist wohl eher zufällig.

Insoweit sind hier manche Informationen wirklich sinnfrei.
Gespeichert

Captain Future

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Antw:Erfahrungsbericht KC West - Düsseldorf 03/2014
« Antwort #38 am: 12. März 2014, 16:56:59 »

Laut Einplanungsentscheidung die ich am Samstag zugesandt bekommen habe zur SchStratAufklBw V. in Flensburg ich warte noch auf das Schreiben mit dem Dienstantritt, bei mir hat sich alles etwas in die Länge gezogen, da ich noch einiges beim Arzt zu erledigen hatte. Meine Vorgesehene Anschlussverwendung ist EloKaFw/Btsm Spr SK beim 2./EloKaBtl 931 in Daun.
Gespeichert

Danyl

  • Gast
Antw:Erfahrungsbericht KC West - Düsseldorf 03/2014
« Antwort #39 am: 12. März 2014, 17:40:07 »

Die Eignung korreliert sicherlich nicht nur mit der Dauer des Gespräches, und auch nicht mit dem Prüfort.

Der prozentuale Anteil der Eignungen in einer konkreten Prüfgruppe ist wohl eher zufällig.

Insoweit sind hier manche Informationen wirklich sinnfrei.
Ahwas echt?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Gespeichert

Swobby

  • Gast
Antw:Erfahrungsbericht KC West - Düsseldorf 03/2014
« Antwort #40 am: 12. März 2014, 17:45:36 »

Also bei uns waren es von 28 Bewerbern 3 mit Fw Eignung. Allerdings musste man dazu sagen das wir drei mit der Eignung die Ältesten waren und alle schon einmal gedient hatten. Alle anderen Bewerber, waren gerade mal 17 Jahre jung oder eben 21 und bei denen war mehr das Problem das sie andere Persönliche, nennen wir es mal defizite mitgebracht haben!
Gespeichert

Nick1994

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Erfahrungsbericht KC West - Düsseldorf 03/2014
« Antwort #41 am: 20. Mai 2014, 14:32:25 »

Also ich hab auch die FW Eignung bekommen und habe vorher noch nicht gedient. Bin auch erst 19.
Gespeichert

Melanie270188

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Antw:Erfahrungsbericht KC West - Düsseldorf 03/2014
« Antwort #42 am: 12. Februar 2015, 19:33:46 »

Die frage mit bezüglich des Feldwebel (Aufgabenbereich,  etc) wird auch gefragt wenn man sich für die laufbahn der Mannschaften beworben hat nehme ich an ???
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de