Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 03:28:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Musterung  (Gelesen 1279 mal)

Zersches

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Musterung
« am: 09. März 2014, 12:27:35 »

Hallo ich bin neu hier und hab eine Frage wegen der Musterung.
Ich bin 20 Jahre alt, 1,78 groß und wiege 76kg. Am 16.3. hab ich meinen Termin und ich habe ein schlechtes Gefühl wegen der Musterung. Ich habe mich für ein Jahr Freiwilligen Wehrdienst beworben. Ich habe einen Spreiz-Senkfuß und trage deswegen seid einem Jahr Einlagen. Ich hab genaugenommen keine Beschwerden damit es tut nicht weh und ich kann meine Füße ganz normal belasten. Ich gehe auch regelmäßig Joggen (ohne Einlagen) und habe nicht eine Beschwerde deswegen. Insgesamt kann ich meinen Körper super belasten ohne Beschwerden danach. Desweiteren habe ich eine Brille zum weit sehen aber das wird denke ich mal kein Problem darstellen. Ein Freund von mir geht auch zur Bundeswehr, weil er dort studieren will und der ist durch die Musterung gekommen, obwohl er schlechtere Augen hat, einen schlechteren Rücken und etwas dicker von der Statur ist.

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen ob ich mir Gedanken machen muss ob ich ausgemustert werde oder nicht.

Mfg.
Dennis
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.020
Antw:Musterung
« Antwort #1 am: 09. März 2014, 12:30:17 »

Diese Frage gibt es täglich hier. Die Antwort auch:
Keiner weiß, wie die Musterung ausfallen wird, das entscheiden die Musterungsärzte nach persönlichen Untersuchungen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de