Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. November 2017, 21:13:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Fliegerhorst besuchen  (Gelesen 2365 mal)

Anna-Lena

  • Gast
Fliegerhorst besuchen
« am: 23. März 2014, 23:14:52 »

Huhu,

ich bin sehr an Jets und Hubschrauber der Bundeswehr interessiert.
Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten das man als interessierter Zivilist den Fliegerhorst besichtigen kann?

Wer was weiß, immer her mit den Infos ;-)

Liebe Grüße, Anna
Gespeichert

marineflieger

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
Antw:Fliegerhorst besuchen
« Antwort #1 am: 24. März 2014, 05:57:21 »

Bei einem Tag der offenen Tür, ist dieses ohne weiteres möglich.
Als einzelne Person sonst eher unwahrscheinlich.
Gespeichert

nyde

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
Antw:Fliegerhorst besuchen
« Antwort #2 am: 24. März 2014, 23:32:53 »

Naja du kannst vom Tor aus zwei ausgediente sehen  ;D
Gespeichert

Muegge75

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 278
Antw:Fliegerhorst besuchen
« Antwort #3 am: 25. März 2014, 08:19:15 »

Damals (TM) gab es über die INFOPost mal Veranstaltungen, bei denen man entsprechend Truppenteile oder auch Einrichtungen besuchen/besichtigen konnte. Vielleicht gibt es so etwas ja noch. Wäre also eine Idee sich mal mit oder über die INFOPost zu informieren. Ich hatte das selbst mal Anfang der 90er mitgemacht und einen Tag lang die Panzertruppe besichtigt. Ist irgendwie hängen geblieben ;D
Gespeichert
"Der Richtschütze trifft genau, er ist sehr gut,
er ist sehr schnell und hat ruhig Blut.
Man kann ihm vertrauen, das wissen alle -
Aufregung gibt es in keinem Falle. "

5. /PzBtl. 24 -- der nötigen Transformation zum Opfer gefallen :-(
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de