Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 09:30:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: (Abschieds) - Geschenk für Freundin  (Gelesen 5657 mal)

T.Guenzel

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
(Abschieds) - Geschenk für Freundin
« am: 04. Mai 2014, 18:58:48 »

Hey mal vllt.  N bisschen doof klingen, am 1.7 2014  trete ich mein Dienst an  und sie nimmt es auch mit das man sich nur am Wochenende sieht habt ihr vielleicht  eine kleine Idee über ein Geschenk  um sie ein wenig aufzuheitern
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:(Abschieds) - Geschenk für Freundin
« Antwort #1 am: 04. Mai 2014, 19:10:04 »

Wie wäre es denn mit einem Vibrator, dass sie während Ihrer Abwesenheit nicht auf andere Gedanken kommt ;D ?
Gespeichert

T.Guenzel

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Antw:(Abschieds) - Geschenk für Freundin
« Antwort #2 am: 04. Mai 2014, 19:24:06 »

Hab Hab ich ihr auch schon vorgeschlagen  ;-)  ne Spaß beiseite    Bitte nur ernsthafte  Ideen
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:(Abschieds) - Geschenk für Freundin
« Antwort #3 am: 04. Mai 2014, 19:30:04 »

Du könntest dich mal im Angehörigenbereich inspirieren lassen. Da haben wir gesammelt, was die Angehörigen ihren Einsatzsoldaten schicken. Das meiste funktioniert auch umgekehrt.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tommie

  • Gast
Antw:(Abschieds) - Geschenk für Freundin
« Antwort #4 am: 04. Mai 2014, 21:37:16 »

Bitte nur ernsthafte  Ideen

Hömma, das war aus der Praxis für die Praxis ;D !
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.267
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:(Abschieds) - Geschenk für Freundin
« Antwort #5 am: 05. Mai 2014, 06:43:28 »

Ob hier wirklich jemand etwas von deinen Angewandten Praktiken lesen will, Tommie?
Gespeichert

Paul Kater

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Antw:(Abschieds) - Geschenk für Freundin
« Antwort #6 am: 05. Mai 2014, 07:39:29 »

Also ich glaube kaum, dass sie sich über etwas zum Zeitvertreib wie eine Spielekonsole freuen wird. In der Regel sollte es doch schon etwas Persönliches sein. Da wir Deine Freundin aber nicht kennen, können wir da auch nichts Passendes vorschlagen.

Wenn es aber etwas Praktisches sein soll, könntest Du ihr ja zeigen, wie Skype funktioniert (falls sie das nicht kann), dann könnt Ihr Euch abends wenigstens auf diesem Wege sehen...
Gespeichert

POW

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
Antw:(Abschieds) - Geschenk für Freundin
« Antwort #7 am: 05. Mai 2014, 10:14:17 »

Wie ware es mit einem Gutschein für Zumba Fitness, einem Pilates Kurs oder so etwas in der Art.
Das sorgt für ein wenig Zerstreuung, zudem halt Sport auch Leib und Seele zusammen. Außerdem sind bei solchen Kursen kaum geifernde Kerle dabei.
Gespeichert
Im Anachronismus der Zeit liegt die Zukunft.

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.458
Antw:(Abschieds) - Geschenk für Freundin
« Antwort #8 am: 05. Mai 2014, 10:40:42 »

alternativ zum Zumba-Kurs kannst Du ihr auch eine Karte mit der Aufschrift "Du bist fett" schenken.

Was ich damit sagen will:
Hier kennt (wahrscheinlich) keiner Deine Freundin und weiss deshalb nicht wie sie tickt. Und wenn Du nicht weißt was Du ihr schenken sollst kann das wahrscheinlich auch kein anderer.

Vorschlag zur Güte:
schreib jeden Tag (Mo-Do) einen kleinen Brief was heute los war und bring die gesammelten Werke am Freitag mit nach hause. Diese Briefe kann dann Deine Freundin eine Woche zeitversetzt jeweils lesen.
So denkt sie jeden Tag an Dich und hat "Zerstreuung".

Horrido
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Nienshu

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
Antw:(Abschieds) - Geschenk für Freundin
« Antwort #9 am: 05. Mai 2014, 12:16:45 »

Mein Plan für das Wochenende vor dem 01.07.: Dinge mit meiner Freundin unternehmen, die sie mag. Sie steht auf diesen ganzen Romantikkram, bekocht werden und sowas halt. Verbring halt noch einmal ein richtig "schönes" Wochenende mit ihr - und das kann man ja auch unabhängig von sonstigen Geschenken tun, je nachdem worauf deine Freundin steht. Meine bekommt von mir beispielsweise noch Konditorenbedarf, da sie Konditorin ist und auch privat sehr gern backt.

Ohne hin einfach mal zuhören wenn der Spruch kommt: „Das könnte ich gebrauchen." Das ist für mich immer so ein unterschwelliges „Schenk mir das mal." :D
Gespeichert
Signäler? Na siggi!

07/2014 - 09/2014 MOS LGB/5.
10/2014                   EF 2
11/2014 - 03/2015 MUS LGA/2.
seit 04/2015            MOS LGA/4.

raupe21

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Antw:(Abschieds) - Geschenk für Freundin
« Antwort #10 am: 05. Mai 2014, 17:03:42 »

Hey!

wie wärs, wenn du einfach was schönes mit ihr unternimmst, oder mit ihr einen schönen Wochenendtrip planst, den ihr dann in ein paar wochen mal machen könnt.
Ansonsten könntest du auch so eine art kalender basteln, wo jeden tag, bis du wieder kommst, irgendwas schönes drin ist.
Aber eigentlich finde ich brauchst du kein großes Geschenk machen. Darauf kommt es nämlich gar nicht an. Sie wird dich bestimmt vermissen und dann wird die größte Freude für sie eh sein, wenn ihr euch seht und zeit zusammen verbringt. Ich spreche da aus Erffahrung ;)
Gespeichert

Wolkenbruch

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:(Abschieds) - Geschenk für Freundin
« Antwort #11 am: 08. Juni 2014, 20:08:21 »

Moin,

also ich trete meinen Dienst ebenfalls am 1.7. an und habe meiner Freundin ein Medaillon mit einem Bild von uns beiden gekauft.
(Nur so als Anregung für deine Geschenkidee)


Grüße,

Wolkenbruch
Gespeichert

MAS-CH

  • Gast
Antw:(Abschieds) - Geschenk für Freundin
« Antwort #12 am: 20. Juni 2014, 01:52:49 »

Ein schönes Wochenende irgendwo in den Bergen verbringe. Und als Erinnerung gibt es ein schönes Bild mit Rahmen von diesem Ausflug.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de