Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 06:24:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Schwarzenborn  (Gelesen 6386 mal)

tybre

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
Schwarzenborn
« am: 06. Juni 2014, 14:46:00 »

Hallo,

ich würde mich gerne über die Kaserne und die Umgebung in Schwarzenborn erkundigen. :)
Da die anderen Threads schon sehr alt sind und sich wahrscheinlich einiges geändert hat, frage ich mal.

Wie sind die Stuben so/sehen sie aus ? (Ausstattung)
Wie ist das Essen in der Kantine ?
Was hat die Stadt zu bieten ? (Ausgehmöglichkeiten, Supermärkte)


Freue mich über hilfreiche Antworten.
Gespeichert

Paule79

  • Gast
Antw:Schwarzenborn
« Antwort #1 am: 07. Juni 2014, 08:08:01 »

Die Kaserne wird derzeit saniert. Wenn du Glück Hast kommst du in ein neues Gebäude. Ansonsten wird es eher rustikal.

Das Essen ist durchschnittlich. Mal so, mal so.

In Schwarzenborn selbst gibt es einen Supermarkt. Der nächst größere Ort ist Neukirchen. Dort gibt es kneipen, Eisdiele, döner usw usw.
Gespeichert

tybre

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
Antw:Schwarzenborn
« Antwort #2 am: 07. Juni 2014, 16:27:32 »

Die Kaserne wird derzeit saniert. Wenn du Glück Hast kommst du in ein neues Gebäude. Ansonsten wird es eher rustikal.
Das hört sich ja gut an.

Zitat
In Schwarzenborn selbst gibt es einen Supermarkt. Der nächst größere Ort ist Neukirchen. Dort gibt es kneipen, Eisdiele, döner usw usw.
Wie weit ist denn der Supermarkt von der Kaserne entfernt ?  :D Wie lange brauche ich von der Kaserne bis Neukirchen mit Zug/Bus und wie lange mit dem Auto ?

Danke schonmal für die Informationen.  :)
Gespeichert

Paule79

  • Gast
Antw:Schwarzenborn
« Antwort #3 am: 07. Juni 2014, 23:48:04 »

Bus und Zug fällt ersatzlos aus wegen is nich ;D

Mit dem Auto sind es 5 Minuten nach Neukirchen.

Solltest du in Erwägung ziehen mit der Bahn anreisen zu wollen ist dein zielbahnhof Bad Hersfeld oder treysa. Von da aus ist es dann nochmal jeweils 30 Minuten mit dem Taxi zur Kaserne. Alternativ wird von der Kaserne ein Sammeltransport gestellt und nur zu einer bestimmten Uhrzeit fährt. Zeitsoldaten zahlen dafür, freiwillig Wehrdienstleistende nicht.
Gespeichert

tybre

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
Antw:Schwarzenborn
« Antwort #4 am: 08. Juni 2014, 09:41:13 »

Vielen Dank !  :)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de