Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 08:23:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: SaZ 12 Dienstzeitverkürzung für Laufbahn mittlerer nicht technischer Dienst  (Gelesen 2114 mal)

Jessy_11

  • Gast

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für den Direkteinstieg mittlerer nicht technischer Dienst und wollte mich gern für das Auswahlverfahren bewerben.
Ich bin SaZ 12 mit BFD Beginn ab Oktober 2018.

Gem. Aussage KarrC wird die Bewerbung erst dann berücksichtigt, wenn bereits eine schriftliche Freigabe von BAPersBw beigefügt wird.
Nun ist es aber so, dass mein PersFhr mir keine Freigabe gibt, da ich erst im letzten Jahr noch an Verwendungslehrgängen (mit ATN Zuerkennung) teilgenommen habe und mich wohl somit dazu verpflichtet habe, mindestens 3 Jahre in der Verwendung zu dienen.

Kann mir jemand etwas dazu sagen ?
Habe ich andere Möglichkeiten, eine Freigabe zu bekommen ?

Danke und Liebe Grüße

Jessy
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.027

Grundsätzlich nur wenn es keinen dienstl. Bedarf mehr gibt.
Darüberhinaus gilt: War die militärische Ausbildung mit einem erfolgreich abgeschlossenem Studium oder einer erfolgreich abgeschlossenen Fachausbildung verbunden, ist zwischen Abschluss der Ausbildung und Beendigung des Dienstverhältnisses oder dem Beginn der Freistellung vom militärischen Dienst noch eine Verwendung von mindestens drei Jahren erforderlich.

P.S. Ich meine, man wird sogar schriftl. über diese 3 Jahre bei Beginn der Ausbildung belehrt.
« Letzte Änderung: 04. Februar 2016, 14:50:48 von Ralf »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de