Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 17:38:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bundeswehr Musterung Fachärztliche Untersuchung  (Gelesen 2644 mal)

Philip aus Bremen

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Bundeswehr Musterung Fachärztliche Untersuchung
« am: 08. September 2018, 12:59:04 »

Erstmal guten Tag geehrte Bundeswehr Community ,

aus bestimmten Anlässen erwägt es mich dazu ein Thema anzusprechen , zu dem man leider nix Konkretes im Internet finden kann , höchstens Oberbegriffe .

Nun hoffe ich das hier ein Erfahrener User ist , der mit mir dieses bestimmte Anliegen lösen kann.

Und zwar , habe ich eine Zysten - Niere , was heißt das sich dort Blutkörperchen befinden , welche im Alter wachsen "können" , aber nicht müssen .
Dies ist eine Erbkrankheit die schon bei meinem Vater wie auch deren Vor - Väter vorkamen . ( Welche auch alle im Deutschen Militär gedient haben , während und auch nach dem Krieg )
Leider ist dies aber erst bei mir festgestellt worden , im jungen Alter , durch einen Zufall .
Diese Krankheit  zieht keine körperlichen Beeinträchtigungen mit sich , also egal was für eine Art Belastung auf mich zu kommt , sie kann mir nix.
Höchstens in 30-40 Jahren , können diese Blutkörperchen eine Größe annehmen , die es mir erschweren könnten .

Außerdem habe ich unbedeutende Allergien gegen Pollen , aber nicht gegen Nahrungsmittel und eine kleine Venöse Veränderung im Gehirn , die dafür sorgt , das mehr Blut durchgepumpt wird , aber nun ja minimale Veränderung eig. von unbedeutenheit nicht zu übertreffen .

Hatte zuvor meinen Körperlichen Zustand überprüfen lassen , bevor ich mich beworben habe , ob auch mit mir alles in Ordnung ist im Allgemeinen und ja ist es .
Hatte mit meinem Arzt über diese Militärische Karriere gesprochen , mich beraten lassen und auch er war der Meinung das diese Krankheiten keinen Einfluss auf eine Militärische Karrieren haben können , aber ein Militärischer Arzt halt nach seinen eigenen Kriterien beurteilt .

( Hatte einen , der einzige Beitrag den ich dazu fand , gelesen das ein User zu dieser Frage nur meinte , " Nun ja vergiss deine Karriere , laut ZDV46,1 irgendwas haste keine Chancen").


Diese Faktoren die alle aufeinander treffen machen mir nun große Sorgen , ich bin ehrlich extreme Sorgen sogar , nicht angenommen werden zu können .
Ich wollte nie was anderes als Soldat werden , nicht möchte sondern WILL , Jäger werden und kein Koch bei der Bundeswehr ...

Vielleicht kann mir einer unter euch weiterhelfen , der Erfahrung diesbezüglich hat , oder jemandes jemand kennt , der davon weiß .
Das würde mein Gedankengut um Welten in eine Entspannte Richtung leiten und mich wohl gewiss im KC einreisen lassen.

Ich hoffe auf eure Unterstützung und bin für jede effiziente Antwort dankbar . Ich danke euch und wünsche sonst ein angenehmes Wochenende .

LG Philip aus Bremen
Gespeichert

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.018
Antw:Bundeswehr Musterung Fachärztliche Untersuchung
« Antwort #1 am: 08. September 2018, 13:32:06 »

Sie meinen bestimmt den Beitrag hier:

https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=51819.0

Und ja, wenn das, was Sie beschreiben, eine polyzystischen Nierenerkrankung ist, werden Sie definitiv ausgemustert, tut mir Leid.
Abgesehen davon, sind das keine Blutkörperchen die da wachsen, sondern flüssigkeitsgefüllte Blasen:
http://flexikon.doccheck.com/de/Polyzystische_Nierenerkrankung
Gespeichert

Philip aus Bremen

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Bundeswehr Musterung Fachärztliche Untersuchung
« Antwort #2 am: 08. September 2018, 16:55:31 »

Das wäre ja an unfairness nicht zu übertreffen , zumal diese Blasen ja nur durch Drogenkonsum ,Zigaretten , erhöhter Koffein Zufuhr oder Phosphat zum wachsen angeregt werden ...

Gibt es da nix zu machen ?
Mein Vater , mein Großvater haben auch gedient , MIT dieser Krankheit .
Gespeichert

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:Bundeswehr Musterung Fachärztliche Untersuchung
« Antwort #3 am: 08. September 2018, 16:58:58 »

 Früher war vieles anders und auch die Voraussetzungen für eine Tauglichkeit haben sich immer wieder geändert . Gerade beim Thema Musterung sind Verallgemeinerungen nicht hilfreich.  Aber das beste ist, lassen Sie sich Mustern und sie haben ein endgültiges Ergebnis,  bis dahin bleiben Spekulationen auch wenn ich meinem Vorredner zustimme.
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

Philip aus Bremen

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Bundeswehr Musterung Fachärztliche Untersuchung
« Antwort #4 am: 08. September 2018, 17:02:35 »

Ja , das werde ich auf jeden Fall , ich lasse mir meinen Traum nicht durch sowas zu nichte machen .
Da müssen Sie mich dann beim Arzt mit dem Security raus schleppen lassen  ;D

Ansonsten zur Not , wenn alles ausgeschöpft ist  Zivil bei der Bundeswehr .

LG
Gespeichert

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:Bundeswehr Musterung Fachärztliche Untersuchung
« Antwort #5 am: 08. September 2018, 17:37:31 »

Da müssen Sie mich dann beim Arzt mit dem Security raus schleppen lassen  ;

LG

Kurzerhand disqualifiziert. Glückwunsch!
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

Philip aus Bremen

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Bundeswehr Musterung Fachärztliche Untersuchung
« Antwort #6 am: 08. September 2018, 18:25:42 »

Das diente dem bildlichen Verständnis , die Kernaussagen war , das ich dafür kämpfen werde .
Gibt ja noch Sondermusterungen etc. keine Sorge ^^

LG
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.501
Antw:Bundeswehr Musterung Fachärztliche Untersuchung
« Antwort #7 am: 08. September 2018, 18:27:41 »

Was verstehen Sie unter "Sondermusterungen"?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Al Terego

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 768
Antw:Bundeswehr Musterung Fachärztliche Untersuchung
« Antwort #8 am: 08. September 2018, 18:31:56 »

... ich lasse mir meinen Traum nicht durch sowas zu nichte machen .

Ich kann das gequatsche vom "Traum" langsam echt nicht mehr lesen. Junge, ja, mir gefällt es auch bei der Bundeswehr, es ist ein (für mich) toller Arbeitgeber und ich bin sehr gerne Soldat - Aber es gibt auch andere Möglichkeiten sich beruflich zu verwirklichen.

Also, lass Dich mustern und dann siehst Du schon was rauskommt.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:Bundeswehr Musterung Fachärztliche Untersuchung
« Antwort #9 am: 09. September 2018, 09:44:48 »

Don´t feed the troll.

Die Behauptungen zu den Zystennieren sind hahnebüchener Unsinn.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de