Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 09:26:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bewerbung mittlerer Dienst  (Gelesen 3233 mal)

zivil90

  • Gast
Bewerbung mittlerer Dienst
« am: 23. Dezember 2016, 19:38:02 »

Guten Abend,

ich habe mich für den mittleren Dienst beworben. Rein interessehalber, ist der Personalbedarf im zivile Bereich hoch ? Gibt es Personalmangel oder genügend Bewerber ?

Vielen Dank !
Gespeichert

Lidius

  • Gast
Antw:Bewerbung mittlerer Dienst
« Antwort #1 am: 24. Dezember 2016, 08:45:50 »

Im mittleren nichttechnischen Dienst gibt es, soweit ich weiß, keinen Mangel an Bewerbern.

Aber lass dich davon nicht beeindrucken. Du schaffst das schon.

Viel Erfolg :)
Gespeichert

Papierberg

  • Gast
Antw:Bewerbung mittlerer Dienst
« Antwort #2 am: 24. Dezember 2016, 10:40:15 »

Genau, denn es gibt auch Einstellungskapazitäten. Das Verhältnis von beiden Variablen zueinander kennt aber nur die Einstellungsbehörde. Viel Erfolg für Ihre Bewerbung.
Gespeichert

lennble

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
Antw:Bewerbung mittlerer Dienst
« Antwort #3 am: 05. Januar 2017, 09:35:10 »

Ich "missbrauche" mal den Beitrag hier...Ich habe mich auch für den mittl. nichttechnischen Dienst für nächstes Jahr März beworben.
Jetzt ist es ja so, dass grosse Teile der Ausbildung entweder in Berlin oder Oberammergau stattfinden. Wie ist denn hier die Regelung, wer wo hin kommt? Wird das vom Wohnsitz abhängig gemacht, oder ist das Zufallsprinzip? Kann man hier Preferenzen anmelden?

Danke und Gruss,
Gespeichert

Auldale

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Bewerbung mittlerer Dienst
« Antwort #4 am: 05. Januar 2017, 19:22:05 »

Anwärter, deren Ausbildungsstammplatz (BwDLZ) im Norden oder Osten liegt, werden meist nach Berlin-Grünau geschickt. West bzw. Süd werden nach Oberammergau geschickt. Präferenzen kann man nicht angeben.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de