Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 00:45:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: die kaserne und die Umgebung  (Gelesen 4917 mal)

ramon

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
die kaserne und die Umgebung
« am: 19. März 2006, 12:04:00 »

Hallo,
Seit dem ich meinen Einberufungsbefehl habe, habe ich versucht was über die Kaserne herauszufinden. Bei anderen Kasernen stand z.B das es eine Sporthalle und einen Kraftraum gibt. Bei Munster konnt ich soetwas nicht finden!
Außerdem interessiert mich, was man in der Umgebung in seiner Freizeit machen kann. Gibt es Diskotheken, Bars....?
Gespeichert

El Duderino

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:die kaserne und die Umgebung
« Antwort #1 am: 19. März 2006, 13:34:26 »

Guck mal hier:
http://www.sondereinheiten.de/forum/viewtopic.php?t=5717&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=&sid=4b64690d5da66a8235a8b9e715ed741d

-Eine Disco (Waldkater, so schlecht das es schon wieder gut ist
-zwei drei Kneipen, Steakhaus
-zwei drei größere Supermärkte

Bis moin
Gespeichert

ramon

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:die kaserne und die Umgebung
« Antwort #2 am: 19. März 2006, 13:52:34 »

danke für die Info, leider hab ich so etwas schon erwartet, da gibt es nicht wirklich was tolles was man machen könnte.
Ich geh hier ins fitnessstudio, gib es auf dem Bundgelände ein Kraftraum???
dank im voraus
Gespeichert

rakart

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 488
Re:die kaserne und die Umgebung
« Antwort #3 am: 19. März 2006, 19:35:06 »

@Ramon: Jetzt sei mal nicht si bequem und schau Dich halt mal hier im Forum usw. um, bevor Du Fragen stellst, die nicht beantwortbar sind bzw. an anderer Stelle schon in die Länge und Breite besprochen sind.
Munster hat 7 (in Worten Sieben !) Kasernen. Was soll da also die Frage was in einer, nämlich Deiner Kaserne geboten wird?
Fitnessräume gibt es in der Böselager-Kaserne und der Schulz-Lutz-Kaserne, zumindest gab es sie. Geht aber außer den Billigheimern niemand hin, erspar mir die Gründe zu erklären warum.
Die anderen, mit denen ich zusammen komme, gehen abends nach Dienstschluss ins Fitnesstudio in Munster. Das gehört einem Kameraden (Oberfeldwebel der Panzertruppenschule), hat überhaupt kein Bundeswehrambiente d.h. es ist modernst eingerichtet, riecht gut und auch die Handtücher sind immer frisch.
Musst Dich halt entscheiden, welcher Fraktion in Panzertown Du Dich anschliessen willst.
PS. Ich hab mit dem Studio in der Stadt keine weiteren Kontakte als das Spinning Di und Do. Wenn es Dich interessiert google es Dir halt heraus, wenn nicht ist auch nicht schlimm. Überhaupt, wenn ich daran denke, dass Du jetzt erst mal AGA hast, dann würde es mich ehrlich wundern, Dich für die nächsten drei Monate am Standort überhaupt ohne Blickkontakt zu Deinem Gruppenführer beim privaten Sport anzutreffen. Falls doch, meinen aufrichtigen Respekt.
Ansonsten Horridoh oder Panzer Hurra!
Gespeichert

rakart

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 488
Re:die kaserne und die Umgebung
« Antwort #4 am: 19. März 2006, 19:40:08 »

@Ramon: Jetzt sei mal nicht so bequem und schau Dich halt mal etwas um, bevor Du Fragen stellst, die nicht beantwortbar sind bzw. schon in die Länge und Breite besprochen sind.
Munster hat 7 (in Worten Sieben !) Kasernen. Was soll da also die Frage was in einer, nämlich Deiner Kaserne geboten wird?
Fitnessräume gibt es in der Böselager-Kaserne und der Schulz-Lutz-Kaserne, zumindest gab es sie oder gibt sie noch. Geht aber außer den Billigheimern niemand hin, erspar mir die Gründe zu erklären, warum.
Die anderen, mit denen ich zusammen komme, gehen abends nach Dienstschluss ins Fitnesstudio in Munster. Das gehört einem Kameraden (Oberfeldwebel der Panzertruppenschule), hat überhaupt keinen Bundeswehrmief, d.h. es ist modernst eingerichtet, riecht auch gut und die Handtücher sind immer frisch.
Musst Dich halt entscheiden, welcher Fraktion in Panzertown Du Dich anschliessen willst.
PS. Ich hab mit dem Studio in der Stadt keine weiteren Kontakte als das Spinning Di und Do. Wenn es Dich interessiert google es Dir halt heraus, wenn nicht ist auch nicht schlimm. Überhaupt, wenn ich daran denke, dass Du jetzt erst mal AGA hast, dann würde es mich ehrlich wundern, Dich für die nächsten drei Monate am Standort überhaupt ohne Blickkontakt zu Deinem Gruppenführer beim privaten Sport anzutreffen. Falls doch, meinen aufrichtigen Respekt.
Ansonsten Horridoh oder Panzer Hurra, halte Dich soweit als möglich vom Waldkater fern and be aware of the Rathausplatz!
Gespeichert

Katze 34

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:die kaserne und die Umgebung
« Antwort #5 am: 01. April 2006, 20:28:22 »

Hallo,

nana also sooooo schlimm ist der Waldkater auch wieder nicht, kommt immer drauf an was man(n) drauß macht..... viele Leute, =gute Stimmung......  lach..... :D


Lg Katze 34
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de