Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 01:44:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: SÜ und Schulden  (Gelesen 33911 mal)

Dalyth

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
Antw:SÜ und Schulden
« Antwort #75 am: 10. Oktober 2014, 13:59:20 »

Dann erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Eignung.
Wann geht es los bei dir? Würde mal auf 1.4.15 tippen?
Gespeichert

just-do-it

  • Gast
Antw:SÜ und Schulden
« Antwort #76 am: 10. Oktober 2014, 15:06:25 »

Vielen Dank.

Ja, am 01.04.2015 geht es los.  ;D

Sollte ich schon vorher mit dem Spieß über eine Unterbringung in der Kaserne sprechen (die Woche über) oder am 01.04ten?
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:SÜ und Schulden
« Antwort #77 am: 10. Oktober 2014, 15:10:56 »

Du fängst ganz normal als Rekrut an, oder? Dann musst du vorher nichts absprechen. Die Einheiten bekommen vorher listen von den KC und sind auf entsprechende Rekrutenzahlen eingerichtet. Auch wenn mal einer mehr kommt, funktioniert das meistens.

Man sollte allerdings vorher mal beim Spieß anrufen, wenn man Wiedereinsteller ist und direkt in die Stammeinheit kommt. Sonst kann es nämlich passieren, dass einen keiner auf dem Schirm hat und im blödesten Fall ist die Einheit 3 Wochen aufm Übungsplatz und man steht vor verschlossener Tür.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

just-do-it

  • Gast
Antw:SÜ und Schulden
« Antwort #78 am: 10. Oktober 2014, 15:21:46 »

Ok. Hab Dank.  ;)
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.517
Antw:SÜ und Schulden
« Antwort #79 am: 10. Oktober 2014, 16:39:48 »

Als Feldwebelanwärter im Heer treten Sie Ihren Dienst doch sowieso in einem der UA/FA-Bataillone an. Die haben dieses "Problem" jedes Quartal zu hauf ...  ::) ;)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

CS185

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:SÜ und Schulden
« Antwort #80 am: 05. März 2017, 19:40:25 »

Hallo. Ich bin  wiedereinsteller und habe die Feldwebeleignung bekommen. Ab 3.7.17 gehts los. Mein Problem ist aber,das mit der SÜ. Ich sollte eine SÜ2 Überprüfung ausfüllen,so weit so gut. Leider renne ich seit 10 Jahren meinen Schulden in Form von Abzahlung hinterher. Bisher kann ich mtl soweit alles bedienen. Nur leider ist eine Sache bisher nicht zu tilgen da sonst meiine mtl Verfügung übersteigt. Ich musste zu dem hin und wieder einige male paar Raten Stunden. Melne Frage jetzt, bricht mir diese finanzielle Situation den Kopf und kostet mich die SÜ2? In dem Bogen den ich ausfüllen musste zur Befragung der Sicherheit,musste ich lediglich ankreuzen,ob ich alle Verbindlichkeiten nachkommen kann. Dieses habe ich mit ,, Ja" angekreuzt.

Meine Schulden belaufen sich auf insgesamt noch 13000€.

Wenn jemand antworten auf melne Fragen hat,wäre ich sehr dankbar.

Mfg Christian
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.020
Antw:SÜ und Schulden
« Antwort #81 am: 05. März 2017, 19:42:02 »

Ist das "ja" denn richtig, nachdem, was du da schreibst?
Zitat
Nur leider ist eine Sache bisher nicht zu tilgen da sonst meiine mtl Verfügung übersteigt. Ich musste zu dem hin und wieder einige male paar Raten Stunden.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

CS185

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:SÜ und Schulden
« Antwort #82 am: 05. März 2017, 20:23:31 »

Naja eigentlich schon,aber eigentlich auch nicht... deswegen frage ich ja. Überlege evtl auch nen Schreiben aufzusetzen und das zum MAD zu schicken um das zu zu erläutern?!?!evtl versuche ich gar die 13000€ auf einmal via Privatkredit von meinem vater zu bezahlen. Schwierig schwierig das ganze.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:SÜ und Schulden
« Antwort #83 am: 05. März 2017, 20:26:51 »

Also auf Deutsch- du hast Verbindlichkeiten, die du zur Zeit aus eigener Kraft nicht wirklich  bedienen kannst.
Kreuz halt einfach an "ich bitte um ein Gespräch". Aber "nein" wäre in deiner Lage wohl nicht das passende Kreuz.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

CS185

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:SÜ und Schulden
« Antwort #84 am: 05. März 2017, 20:28:32 »

Problem ist nur,dass ich die Unterlagen schon abgeschickt habe...
Gespeichert

CS185

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:SÜ und Schulden
« Antwort #85 am: 05. März 2017, 20:35:00 »

Würde mich das ganze die stelle kosten oder könnte ich trotzdem genommen werden? Und würde demnach eine Bezahlung der 13000€ via Privatkredit von meinem Vater das Problem lösen??
Will unbedingt diese Stelle,da sie meinem Traumberuf entspricht.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:SÜ und Schulden
« Antwort #86 am: 05. März 2017, 20:40:07 »

Dann zieh das so schnell wie möglich grade. Und ja, das kann dich die Stelle kosten. Aber das ist eine Einzelfallentscheidung.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Gerd

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 212
Antw:SÜ und Schulden
« Antwort #87 am: 07. März 2017, 14:27:53 »

[...]
Meine Schulden belaufen sich auf insgesamt noch 13000€.
[...]
Wenn jemand antworten auf melne Fragen hat,wäre ich sehr dankbar.

Mfg Christian

Ich möchte Dir aus kaufmännischer Sicht antworten, weil ich schon diverse Schriftstücke für Unternehmen verfasst habe. Das Forderungsmanagement insbesondere der größeren Unternehmen reagiert sehr sensibel und adäquat auf das Schuldnerverhalten.

Da gibt es einen gewissen Verhandlungsspielraum, sofern sich der Schuldner meldet und kooperativ ist. Deshalb eine Übersicht machen dann einen Rückzahlungsplan erarbeiten und die einzelnen Gläubiger bei einer Einstellungszusage unmittelbar über die zu erwartende Verbesserung der Einkommenslage informieren.

VORHER GILT: Für Schufa & Co. macht es einen Unterschied, ob Du eine Forderung bzw. die Schulden lediglich gestreckt und langsam zurückzahlst oder ob der Gläubiger zur Anspruchssicherung schon Maßnahmen einleiten musste. Gerichtsvollzieher & Co. werden erst auf Antrag der Gläubiger tätig. Deshalb zusammenstellen, Zahlungsplan ausarbeiten und mit Engagement und Demut die Gläubiger abtelefonieren.

Und dann einigen.

Dann kannst Du bei der SÜ angeben, dass Du zwar diese Schulden hast, diese aber vereinbarungsgemäß bedient werden.

Ich hoffe das hilft zumindest ein bisschen weiter.

Als weitergehende Lektüre & zum Mut fassen: Sehe Dir mal die diversen Schuldneratlanten der Auskunfteien an, die es als Presseveröffentlichung gibt. Da siehst Du: Du bist mit dem Problem nicht alleine.

Ich drücke die Daumen!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de