Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 23:35:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wehrtechnik - Auslandseinsatz und frühere Dienstzeiten  (Gelesen 2879 mal)

marine-enzo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 75

Hallo,

ich habe studiert (Master/Dipl.Ing.) und 10 Jahre Berufserfahrung im Fachgebiet „Luft“. Da ich ein paar Fragen bzgl. einer Karriere im höheren Dienst in der Wehrtechnik habe, bitte ich um Hilfe:

1.) Wie häufig kommen besondere Auslandseinsätze im Soldatenstatus vor wie hoch ist für gewöhnlich die Dauer?

2.) Gibt es außer Reston/USA noch weitere Dienststellen im Ausland (z.B. Frankreich) für Beamte des höheren Technischen Dienstes?
 
3.) wird die Zeit des Referendariats  (18 Monate) auf die Besoldungsstufe angerechnet?

4.) Zur Besoldung: wird meine SaZ 4, Dienstzeit auf die Besoldungsstufen angerechnet?

5.) Allgemein: Ich bin durch meinen damaligen Wehrdienst in der Unteroffiziersriege (A6) und aktuell in einer RSU-Kompanie, ändert sich dort mein Status (auf A13), oder bleibt das davon unberührt?

Vielen Dank!
Gespeichert

Papierberg

  • Gast
Antw:Wehrtechnik - Auslandseinsatz und frühere Dienstzeiten
« Antwort #1 am: 30. Juni 2017, 17:52:21 »