Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 18:55:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ich hab die familie, er sein Beruf  (Gelesen 6054 mal)

CIRK

  • Gast
Antw:Ich hab die familie, er sein Beruf
« Antwort #15 am: 01. August 2017, 12:46:53 »

So wie Freya schreibt, hat er keinesfalls in vier Wochen gar nicht angerufen. [...]

Für mich klingt das sehr stark genau danach:

Zitat
  [...] Er sagt er hat so viel Stress. Aber wenn er ins Restaurant kann, wieso haben wir seid 4 Wochen nicht einmal miteinander telefoniert? [...]

Ganz ehrlich, wenn tatsächlich jemand seit 4 Wochen nicht mehr mit seiner Partnerin (mit Kind?) telefoniert hat, dann hat dies mit seinem Dienst in der Bundeswehr genau Null zu tun. Da wird sich auch in einem Bundeswehrforum im Internet keine Hilfe finden lassen. Entweder die Beziehung ist schon gescheitert oder das Scheitern steht unmittelbar bevor.

Wenn überhaupt, dann verspricht wohl am ehesten eine professionelle Partnerberatung Erfolg.
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Ich hab die familie, er sein Beruf
« Antwort #16 am: 01. August 2017, 12:50:46 »

Das ist wohl eine Mischung aus verschiedenen Kontaktaufnahmen. Er schickt Blumen, er schreibt, er meldet sich sporadisch, er sendet Fotos, er kommt freitags... Wir sind uns aber einig: Er könnte auch mal telefonieren!

Freyas beschriebene Beschränkung auf den Kollegenkreis ist aber Alltag im Lande und nur dadurch aufzulockern, dass sie sich einen Freundeskreis außerhalb der Arbeitsstelle zulegt. Das bedeutet Arbeit an sich selbst, denn man muss offen für andere sein. Dazu gehört beispielsweise, dass man diese anderen Menschen nicht mit einem einzigen Thema langweilt, der Omnipräsenz des Abwesenden.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

CIRK

  • Gast
Antw:Ich hab die familie, er sein Beruf
« Antwort #17 am: 01. August 2017, 12:58:42 »

Da die TE'in seit ihrem ersten Post nichts mehr dazu geschrieben hat wird das hier eh zur Kaffesatzleserei.

Ich habe in meinem letzten Post übersehen, dass ihr Partner jedes Wochenende nach Hause kommt. Damit ist das Thema scheitern der Beziehung natürlich anders gelagert.
Da muss ich dann schon sagen, dass es doch eher nach einem aufbauschen des Problems seitens der TE'in aussieht. Vermutlich schreibt sie auch deswegen hier nichts mehr, weil alles wieder "rosa" aussieht  8)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de