Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 15:43:55
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Berufeliste Verkehrsfachwirt  (Gelesen 1366 mal)

Sascha der I.

  • Gast
Berufeliste Verkehrsfachwirt
« am: 31. Juli 2017, 17:45:06 »

Hallo,
ich benötige eine kleine Hilfestellung. Ich war schon mal SaZ4 bei den Pionieren und möchte gerne Wiedereinsteller werden. Bevor ich das angehe, habe ich aber noch eine zivile Weiterbildung laufen und es wäre denke ich, dumm diese nicht abzuschliessen (was man hat, das hat man).

Diese Weiterbildung lässt sich in meinem Fall in mehreren Zweigen abschliessen, und ich nehme an dass dies Einfluss auf mögliche Verwendungen hat. Darum wollte ich mal erfragen, was am besten nutzbar wäre.

1. der klassische Verkehrsfachwirt. Mittlerweile ist dieser abgeschafft, aber da ich die Weiterbildung noch nach der alten Regelung begonnen habe, würde ich als letzter Jahrgang noch diese Prüfung machen können.
2. der neue Fachwirt für Güterverkehr und Logistik. Hierfür müsste ich noch 2 Fächer draufsatteln, aber das ist nicht so wild.
3. ebenfalls neuer Fachwirt, im Zweig Fachwirt für Personenverkehr und Mobilität. Hier müsste ich noch etwas mehr draufsatteln, aber es ist auch noch im Rahmen. Einfacher wären natürlich die Möglichkeiten 1. und 2.

Die Frage ist sicher etwas speziell auf diesen einen Abschluss hin gestellt, aber ich dachte mir, lieber vorher recherchieren statt seine Möglichkeiten zu beschneiden.

Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.011
Antw:Berufeliste Verkehrsfachwirt
« Antwort #1 am: 31. Juli 2017, 19:35:55 »

Wie "was am besten nutzbar wäre"? Du solltest doch danach gehen, was du machen willst?! Dazu hast doch nichts geschrieben.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de