Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. März 2024, 02:59:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Urlaub während Feldwebellehrgang in Delitzsch  (Gelesen 3266 mal)

Kamerad13

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Urlaub während Feldwebellehrgang in Delitzsch
« am: 19. September 2017, 15:37:30 »

Guten Tag Kameraden!

Ich bin für Juli 2018 auf den FwLehrg AMT mit Teil nSAK in Delitzsch geplant. Ein Kamerad, welcher diesen im letzten Jahr absolvierte, erzählte mir dass in diesem Zeitraum ein 3-wöchiger Urlaub während des Lehrgangs eingeplant ist, da die Schule dort eine "Sommerpause" macht. Es soll auch Vorraussetzung gewesen sein, 15 EU mitzubringen.

Ich habe mir im Lehrgangskatalog die Termine von diesem Jahr angesehen und keine Hinweise darauf gefunden.

Kann mir hier jemand die Aussage des Kameraden bestätigen und vielleicht sogar sagen in welche Wochen so etwas geplant wäre?

Vielen Dank im Voraus!
Mit kameradschaftlichen Grüßen

Kamerad13
Gespeichert

CIRK

  • Gast
Antw:Urlaub während Feldwebellehrgang in Delitzsch
« Antwort #1 am: 19. September 2017, 16:02:52 »

Na das einfachste wäre es doch in der Inspektion anzurufen.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.495
Antw:Urlaub während Feldwebellehrgang in Delitzsch
« Antwort #2 am: 19. September 2017, 16:09:14 »

Im Lehrgangskatalog sollte es dazu aber auch eine entsprechende Information geben, zumindest irgendwo als Fußnote.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Kamerad13

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Antw:Urlaub während Feldwebellehrgang in Delitzsch
« Antwort #3 am: 19. September 2017, 16:14:34 »

Ich habe derzeit nur eine Planung, noch keine Kommandierung. Inspektion steht also nicht dabei, werde dann aber wohl mal in irgendeiner Inspektion, die diesen Lehrgang durchführt, anrufen.

Im Lehrgangskatalog stehen leider nur die Termine für dieses Jahr. Bei den im Juli beginnenden Lehrgängen ist allerdings kein Hinweis darauf zu finden...

Hatte vor kurzem mal in der S1-Abteilung dort angerufen, die konnten mir aber auch nicht weiterhelfen.
Gespeichert

CIRK

  • Gast
Antw:Urlaub während Feldwebellehrgang in Delitzsch
« Antwort #4 am: 19. September 2017, 16:18:47 »

InspFw anrufen oder eine LoNo schreiben.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.495
Antw:Urlaub während Feldwebellehrgang in Delitzsch
« Antwort #5 am: 19. September 2017, 16:45:49 »

Ich habe derzeit nur eine Planung, noch keine Kommandierung. Inspektion steht also nicht dabei, werde dann aber wohl mal in irgendeiner Inspektion, die diesen Lehrgang durchführt, anrufen.

Im Lehrgangskatalog stehen leider nur die Termine für dieses Jahr. Bei den im Juli beginnenden Lehrgängen ist allerdings kein Hinweis darauf zu finden...

Hatte vor kurzem mal in der S1-Abteilung dort angerufen, die konnten mir aber auch nicht weiterhelfen.

Der für 2018 musste aber demnächst auch online gehen.

Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.495
Antw:Urlaub während Feldwebellehrgang in Delitzsch
« Antwort #6 am: 19. September 2017, 16:47:38 »

Zitat
... Hatte vor kurzem mal in der S1-Abteilung dort angerufen, die konnten mir aber auch nicht weiterhelfen. ...

Die PersAbt hat damit ja auch nichts zu tun.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Krypton

  • Gast
Antw:Urlaub während Feldwebellehrgang in Delitzsch
« Antwort #7 am: 20. September 2017, 10:09:46 »

Der Durchgang für das dritte Quartal findet erst nach diesen drei Wochen "Sommerpause" statt. Insofern brauchst du dafür keinen Urlaub ansparen.


Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de