Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 14:59:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Körperliche Fitness bei den Fallschirmjägern  (Gelesen 2106 mal)

Fitness für die Fallis

  • Gast
Körperliche Fitness bei den Fallschirmjägern
« am: 25. September 2017, 21:12:27 »

Moin,
ich bin neu hier, stell mich also auch kurz vor, ich bin 18 Jahre alt, habe gerade mein Abitur gemacht, bin zurzeit vorübergehend Post und Paketzusteller und fange im Februar nächsten Jahres meinen freiwilligen Wehrdienst an. Ich bewerbe mich jetzt auch noch zum Offizier, aber erst einmal werde ich den Wehrdienst in Seedorf bei den Fallschirmjägern haben. Dazu mal einige Fragen, ich bin mir bewusst, dass diese Einheit eine große Herausforderung ist, aber genau deshalb habe ich mich für diese entschieden. Jetzt die Frage, wie bereite ich mich am besten aus sportlicher Sicht darauf vor, ich bin nicht unsportlich, habe bis vor kurzem noch Fußball gespielt, laufe noch ab und zu und war auch schon im Muskelaufbaubereich etc unterwegs, dennoch denke ich, dass ich mich sportlich weiterentwickeln muss, um dort mitzuhalten. ich würde meinerseits bis zum Februar jeden zweiten Tag laufen gehen, langsam anfangen mit 4 km oder ähnlichen Entfernungen und würde es monateweise steigern. Die Tage an denen ich quasi frei hätte, würde ich meine Kraft aufbauen, da auch die Frage lieber mit Körpergewicht oder mit Hanteln etc?
Hier im Forum bin ich nicht fündig geworden, falls dennoch ein ähnlicher Thread existiert entschuldige ich mich für diesen. Ich wäre sehr dankbar für ein paar Antworten, die mir weiterhelfen könnten.
Gruß Christoph
Gespeichert

ChristophK

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Körperliche Fitness bei den Fallschirmjägern
« Antwort #1 am: 25. September 2017, 21:16:25 »

Ich bins nochmal, ich Amateur hab den Beitag als Gast geschrieben  :o
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Körperliche Fitness bei den Fallschirmjägern
« Antwort #2 am: 25. September 2017, 22:39:02 »

Wir haben einen großen Fitnessthread.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.280
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Körperliche Fitness bei den Fallschirmjägern
« Antwort #3 am: 26. September 2017, 08:13:38 »

Und damit Sie den auch finden, hier mal der Link dazu: Der ultimative Sport-und Fitnessthread
Gespeichert

ChristophK

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Körperliche Fitness bei den Fallschirmjägern
« Antwort #4 am: 22. Oktober 2017, 17:50:24 »

Jo, vielen Dank dafür, dort schau ich mich dann mal um.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de