Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 07:21:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Dienstgradklappen  (Gelesen 3652 mal)

Backi

  • Gast
Dienstgradklappen
« am: 18. Oktober 2017, 15:56:11 »

Hallo.

Ich möchte für meine Schwester eine "Dienstgradtabelle" erstellen, da sie mitte nächsten Jahres zur Luftwaffe geht. Dann kann sie schonmal Dienstgrade lernen.
Dazu benötige ich noch alle Dienstgrade ab StFw aufwärts. Den Rest habe ich von meinem GeZi bereits erhalten, die bekommen aber keine höheren, da die immer nur das anfordern, was bei uns in der Kompanie auch rumläuft... (Marinekaserne undso... ::))

Ich hab schon diverse Internetseiten abgeklappert, aber 5 Euro für einen einzigen Dienstgrad auszugeben finde ich doch etwas happig...
Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

LG  ;D
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.737
Antw:Dienstgradklappen
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2017, 16:09:13 »

Zitat
Den Rest habe ich von meinem GeZi bereits erhalten

Hört sich für mich nach Unterschlagung an - aber mach mal ...
Gespeichert

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.018
Antw:Dienstgradklappen
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2017, 16:33:25 »

Wie wäre es mit ausdrucken und laminieren?  ::)
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.862
Antw:Dienstgradklappen
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2017, 16:36:03 »

Dienstliches Material für solch einen privaten Zweck anzufordern, halte ich für keine gute Lösung und schließe mich F_K an.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dienstgrade_der_Bundeswehr

Hier gibt es doch alle schön mit Bild. Einfach daraus was basteln.

Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Dienstgradklappen
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2017, 16:36:28 »

Wenn Sie die Unterschlagung weiter perfektionieren wollen, fragen Sie die Jungs vom Gezi, ob sie ein paar Connections in andere Einheiten haben und sich von dort welche schicken lassen können.

Frag mich aber sowieso was das soll, 1. kann man, wenn man die Dienstgrade lernen will, auch einfach Wikipedia bemühen, 2. soll sie doch jetzt einfach mal in Ruhe das tun, was sie tut - für das Lernen der Dienstgrade gibt's in der Grundausbildung noch genug Zeit, 3. erwartet NIEMAND von ihr, dass sie die Dienstgrade bei Dienstantritt beherrscht.
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:Dienstgradklappen
« Antwort #5 am: 18. Oktober 2017, 17:32:47 »

Die Dienstgrade der Bundeswehr sind als Plakat beim Karriereberater zu bekommen...
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Dienstgradklappen
« Antwort #6 am: 19. Oktober 2017, 11:50:45 »

Davon mal ganz abgesehen, gibt es im Internet so viel Seiten, auf denen die Dienstgradabzeichen der Bundeswehr gezeigt werden, dass auch Ihre Schwester fündig werden wird.
Gespeichert

Jens79

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.603
Antw:Dienstgradklappen
« Antwort #7 am: 19. Oktober 2017, 16:45:38 »

Und ganz modern....

Es gibt sogar Apps zu dem Thema.  ::)
Gespeichert
 

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:Dienstgradklappen
« Antwort #8 am: 19. Oktober 2017, 17:46:38 »

Echt? Dienstgradlern-App?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.501
Antw:Dienstgradklappen
« Antwort #9 am: 19. Oktober 2017, 17:53:02 »

Echt? Dienstgradlern-App?

Damit die Rekruten immer, wenn sie mit einem Dienstgradhöheren zusammenstoßen begegnen erst mal auf ihrem Smartphone nachschauen können.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Jens79

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.603
Antw:Dienstgradklappen
« Antwort #10 am: 19. Oktober 2017, 20:59:21 »

Echt? Dienstgradlern-App?

Verrückt was es so alles gibt.  ;D
Gespeichert
 

KillBurn93

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 683
Re: Dienstgradklappen
« Antwort #11 am: 19. Oktober 2017, 21:54:19 »

Nennt sich BLexi (Nein ist keine Werbung) ist ganz praktisch darin sind nicht nur Dienstgrade, sondern auch Barettfarben/Abzeichen, Gesetze/Regelungen und am wichtigsten eine Erklärung der meisten verfluchten Abkürzungen enthalten😂
Da schadet ein Blick manchmal garnicht hat sicher das Forum schon vor so mancher "dummer" Frage bewahrt😉
Gespeichert
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

WhiskeyEcho

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Dienstgradklappen
« Antwort #12 am: 19. Oktober 2017, 22:20:22 »

Wenn ihr bis StFw alle habt, muss sie ja eh nur noch 2-3 neue Dienstgrade lernen. Also um durch die Grundausbildung zu kommen. Bis dahin hat sie den Rest auch drauf.
Gespeichert
MACHEN IST WIE WOLLEN. NUR KRASSER!

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Re: Antw:Dienstgradklappen
« Antwort #13 am: 20. Oktober 2017, 11:42:01 »

Echt? Dienstgradlern-App?

Damit die Rekruten immer, wenn sie mit einem Dienstgradhöheren zusammenstoßen begegnen erst mal auf ihrem Smartphone nachschauen können.

Dem Smartphone, was sie zwischen Dienstbeginn und -ende im Spind aufzubewahren haben? :D
Gespeichert

KillBurn93

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 683
Re: Dienstgradklappen
« Antwort #14 am: 20. Oktober 2017, 11:47:53 »

Natürlich befinden sich die Rekruten bei ihren Handys im Spind das minimiert auch das Risiko einen Vorgesetzten zu treffen ;D
Gespeichert
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de