Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 18:01:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Von der Leyen als Nato-Generalsekretärin im Gespräch  (Gelesen 23245 mal)

FoxtrotUniform

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.531
Antw:Von der Leyen als Nato-Generalsekretärin im Gespräch
« Antwort #90 am: 17. Juli 2019, 21:25:09 »

AKK (die Abkürzung mochte ich noch nie) ist mir schon jetzt lieber als die Vorgängerin, schon bereits aufgrund der Vita sowie Elternhaus und Ehemann.

Viel Aktionismus erwarte ich nicht, spannend wird, ob es personelle Veränderungen geben wird. Die derzeitige Besetzung finde ich persönlich nämlich gewinnbringend.

Gesendet von meinem Mobilgerät

Moderator informieren   Gespeichert
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

Nouqie91

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
Antw:Von der Leyen als Nato-Generalsekretärin im Gespräch
« Antwort #91 am: 18. Juli 2019, 21:23:02 »

[...] ist mir schon jetzt lieber als die Vorgängerin, schon bereits aufgrund der Vita sowie Elternhaus und Ehemann. [...]

Ist das Satire oder ernst gemeint? Schön wäre ein Verteidigungsminister, der im Amt wegen persönlicher Kompetenz und/oder aus feurigem Eifer wäre. Nun haben wir die nächste Person, die dort aus der Königsmacher-Schmiede hin delegiert wurde.

AKK ist einfach todesunsympathisch und pflegt ein Weltbild, welches Anfang der 60er mehrheitstauglich war. Aber eventuell möchte die CDU die SPD bei der Initiative 5 % einfach nicht ganz alleine lassen, schließlich sind beide immer noch Koalitionspartner.
Moderator informieren   Gespeichert

Nouqie91

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
Antw:Von der Leyen als Nato-Generalsekretärin im Gespräch
« Antwort #92 am: 18. Juli 2019, 21:24:24 »

Ah, und zum Thema Kompetenz: Diese hat sie hat schon Anfang 2018 mit dem Aufruf, über die Wiedereinführung der Wehrpflicht nachzudenken bewiesen.
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de