Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 22:35:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: wer kommt im oktober nach bad salzungen  (Gelesen 22763 mal)

grenni2

  • Gast
Re:wer kommt im oktober nach bad salzungen
« Antwort #15 am: 15. Juli 2006, 20:14:11 »

@ grenni:

Tach, komme auch nach BS im Oktober zur 391en.
Bin aus Zwönitz. Musst ja kennen wenn de von Aue kommst (3km entfernt).

Meld dich mal bitte! Vlt zusammen fahren oder so

Kontakt: dplorin@gmx.de
Gespeichert

Dean

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:wer kommt im oktober nach bad salzungen
« Antwort #16 am: 16. Juli 2006, 22:11:30 »

sers leutz,

auch ich bin ab 4.10. in bad salzungen stationiert.
komme aus sachsen/ marienberg
wer fängt den zu dem zeitpunkt noch an und kommt aus meiner region?

meldet euch mal: icq: 150415862

mss
Gespeichert

der neue!!

  • Gast
Re:wer kommt im oktober nach bad salzungen
« Antwort #17 am: 21. Juli 2006, 23:32:52 »

hier hallo erstmal bin auch ab oktober bei euch!! Komm auch aus chemnitz also ...fahrgemeinschaft auf jeden!!bis dahin...mal noch ne andere fragen macht einer von euch noch so leistungssport nebenbei!!
Gespeichert

Mumaro

  • Gast
Re:wer kommt im oktober nach bad salzungen
« Antwort #18 am: 23. Juli 2006, 15:41:04 »

Hey Leute, auch ich komme am 4.10.06 nach bad salzungen in die werratal kaserne.

hab durch zufall auf ner kirmes zwei ausbilder kennengelernt. schienen beide ganz in ordnung...also wenn alle ausbilder so sind, dann wird es sicherlich nicht so schlimm werden. aber in den 1. drei monaten wirds dennoch ganz schön abgehen. paar kumpels haben erzählt (sind zwar nicht in bad salzungen...) dass wir 4.30 uhr aufstehen müssen und abends um 23.30 zapfenstreich ist. die ersten tage waren nach ihren angaben okay..aber jetz gehts ganz schön los. d.h. lange märsche mit gepäck, draussen schlafen, morgens 4x50 liegestütze....

dennoch soll bad salzungen nach angaben der zwei ausbilder ganz cool sein. es wäre zwar nicht die neueste und schönste, aber ist wohl ganz passabel. was ich noch erfahren hab ist, dass bad salzungen wohl ne große schwimmhalle hat...

naja..das war jetzt erstmal das, was mir so eingefallen ist.

komme aus erfurt und fahr logischerweise auch mitm zug, denn das kriegen wir ja bezahlt...würd mich freuen, wenn sich ein paar melden die auch so aus meiner richtung kommen...zwecks fahrgemeinschaft!

können ja dann noch icq. nummern austauschen...

bis denn


david
Gespeichert

DrVanacutt

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Re:wer kommt im oktober nach bad salzungen
« Antwort #19 am: 24. Juli 2006, 10:51:43 »

"große schwimmhalle"  wenn se mal gebaut wird ::)

4x50 Liegestütze?? zum Glück war ich keen Grennie!!  ;D
Gespeichert
Antennen...Hoch!
Luken...Dicht!
Klar zum...Gefecht!
Panzer...Hurra

Nemo

  • Gast
Re:wer kommt im oktober nach bad salzungen
« Antwort #20 am: 25. Juli 2006, 14:54:34 »

Bin auch ab dem 4.10. dabei. Scheint, dass ich von allen am witesten weg bin (wohne ca. 20 km vor der grenze zu Holland). Bin ma gespannt, wie's wird. Nach der AGA bleib ich direkt da und wechsel von der 5. in die 1. Kompanie (SAZ4).
Gespeichert

Mumaro

  • Gast
Re:wer kommt im oktober nach bad salzungen
« Antwort #21 am: 25. Juli 2006, 17:32:24 »

@ DrVanacutt

Wie gesagt, dass haben mir die zwei ausbilder gesagt mit der großen schwimhalle...was weißt denn du da drüber? warst wohl in bad salzungen oder wie?

haste deine aga schon weg oder wie? bist du noch in bad salzungen?


Bitte alle fleißg icq nummern austauschen...

meine is: 329491485
Gespeichert

DrVanacutt

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Re:wer kommt im oktober nach bad salzungen
« Antwort #22 am: 26. Juli 2006, 18:07:54 »

Ich war vom 01.07.05 bis 30.06.06 in BaSa und bin nun fertsch mit der BiBaBundeswehr!!
Is alles in allem ne schönen Kaserne!! Manchmal kannste sogar Glück mitn essen haben, sprich das es schmeckt!!  ;) Hab aber schon von weitaus schlimmeren Kasernen gehört!!

Wir waren bloß einmal in der Schwimmhallen (irgendwann in der AGA) und danach nicht mehr weil die soweit ich weiß gebaut wurde und der fertigstellungstermin immer wieder verschoben wurde!! Kann aber och sein das die beiden ne Schwimmhalle in Salzungen direkt meinen!!

Wer waren denn die beiden Ausbilder?? Von Grennies oder aus ner anderen Einheit??

MfG
Gespeichert
Antennen...Hoch!
Luken...Dicht!
Klar zum...Gefecht!
Panzer...Hurra

surf06

  • Gast
Re:wer kommt im oktober nach bad salzungen
« Antwort #23 am: 30. Juli 2006, 16:04:08 »

hi
bin seit 1.7. in BaSa bei den grennies.
wir waren letzte woche im zivilen freibad um schwimmbefähigung festzustellen. die schwimmhalle in der kaserne is immer noch in bau, glaub auch nich dass das bald fertig wird

wir machen frühs immer so 30 liegestütze, is eigentlich ganz ok, aufstehen 5:00 und abends spätestens 23:00 ins bett. ganz so hart wie Mumaro beschrieben hat isses noch nich, is halt nur extrem heiß diesen sommer, ausgerechnet in unserer aga...   >:(
Gespeichert

Mumaro

  • Gast
Re:wer kommt im oktober nach bad salzungen
« Antwort #24 am: 31. Juli 2006, 11:47:45 »

@ DrVanacutt

Wie die zwei hießen kann ich dir nicht sagen, ich glaub nur der eine hieß christian! Einer war ausbilder bei den grennies...der andere war wohl noch in irgend so einem vorbereitungsdienst um dann die leute nach der aga zu unterrichten?betreuen?...was auch immer...
sorry, aber um die namen haben wir uns nicht gekümmert, die haben die ganze zeit halt nur erzählt und waren echt nett!


@surf06

sorry, aber ich hab nur das wiedergegeben, was mir meine kumpels in sondershausen und in neunburg vor dem walde erzählt haben!wollte hier keinen schocken!

30 liegestützte nur?is ja ein witz...un das nur einmal morgens?
dann gehts ja...bleibst du danach auch in Bad Salzungen?

MFG

Gespeichert

DrVanacutt

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Re:wer kommt im oktober nach bad salzungen
« Antwort #25 am: 01. August 2006, 00:40:18 »

@Mumaro: muss nix heißen...die beiden könn dich trotzdem schicken!! Grade am anfang der AGa wird von seiten derAusbilder Härte gezeigt...is ja eigentlich och logisch!!

@surf06: Heul net rum  ;) Ich hatt letzten Sommer AGA ...und de gute alte SpliSchu war de ganze zeit dabei...is wie ne privat sauna!!  ;D
Trotzdem viel Spaß noch!!

@all: so blöd es klingt: aber AGA is mit de geilste Zeit, kein scheiß!!
Gespeichert
Antennen...Hoch!
Luken...Dicht!
Klar zum...Gefecht!
Panzer...Hurra

moritzloe

  • Gast
Re:wer kommt im oktober nach bad salzungen
« Antwort #26 am: 02. August 2006, 16:56:08 »

Da wünsch ich euch viel Spaß, ich habe da von Juli bis Oktober 2004 meine AGA gemacht und es war ne Menge los. Ihr werdet unter der schlechten Zugverbindung mit der Süd-Thüringen Bahn sowie des langweiligen Ortes leiden. War bei der 6./391, 3. Zug. Würde mich mal interessieren, wer da noch da ist von meinen Ausbildern.
Naja, viel Vergnügen beim Bund, wedde ich diesen Sommer auch noch haben: Eignungswehrübung für Offz. Res..

mfg Moritz
Gespeichert

Ray

  • Gast
Re:wer kommt im oktober nach bad salzungen
« Antwort #27 am: 03. August 2006, 17:05:08 »

Ahoi Matrosen,

na da sind ja schon n paar zusammengekommen, die am 4.10. zum 5./Panzergrenadierbataillon 391 in Bad Salzungen müssen. Bin auch einer davon ;)
Aber ich muss nur die ersten 3 Monate da hin... danach werde ich im raum Munster eingesetzt.. ist das bei euch auch so?

Komme überigens aus Braunschweig. Is in der nähe von Hannover. Wegen Fahrgemeinschaft und so...

ICQ: 344551492 (ihr könnt mich immer anschreiben.. bin meißtens invisible ;D)


ray
Gespeichert

LEADER

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Re:wer kommt im oktober nach bad salzungen
« Antwort #28 am: 03. August 2006, 20:21:12 »

also ich bleib in bs vor erst mal als fwdl 9 und vieleicht noch länger

gruß aus dem schwabenland
Gespeichert
*Die Welt ist fies*

deshalb wurde das Bild in der Sig und im Profil gelöscht
BAZI

surf06

  • Gast
Re:wer kommt im oktober nach bad salzungen
« Antwort #29 am: 04. August 2006, 23:11:07 »

@mumaro   teilweise sogar nur 20 liegestütze am morgen, wenn die ausbilder grad keine lust haben, tagsüber gar keine bei uns
bei uns bleibt der 4. zug komplett im PzGrenBtl, der 3. geht nach Leipzig, der 1. ins Panzerbataillon bei uns in BaSa, was wir im 4. zug genau machen, wissen wir allerdings noch nich...
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de