Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 19:36:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 12 [13] 14 ... 19   Nach unten

Autor Thema: OffzMilFD 2019 / Berufssoldat 2019  (Gelesen 420979 mal)

CK

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2019 / Berufssoldat 2019
« Antwort #180 am: 05. Mai 2019, 13:44:11 »

Ich habe jetzt schon mehrmals etwas von einer Informationsveranstaltung gelesen. Kann mir bitte jemand erklären was das ist und wozu diese dient? Danke.
Gespeichert

SolSim

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 709
Antw:OffzMilFD 2019 / Berufssoldat 2019
« Antwort #181 am: 05. Mai 2019, 13:51:00 »

Das steht im Einladungsschreiben.
Gespeichert

CK

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2019 / Berufssoldat 2019
« Antwort #182 am: 05. Mai 2019, 13:59:12 »

Das steht im Einladungsschreiben.

Danke für die aufschlussreiche Erläuterung. Es wäre jedoch auch für die Personen interessant, die keine Einladung erhalten haben und einen Blick über den Tellerand hinaus zu wagen.
Gespeichert

Johann74

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2019
« Antwort #183 am: 08. Mai 2019, 09:40:31 »

@CK
Zitat
"Ich habe jetzt schon mehrmals etwas von einer Informationsveranstaltung gelesen. Kann mir bitte jemand erklären was das ist und wozu diese dient? Danke."

Gern:

Bitte sehen Sie hierfür im Trainingskatalog der BW unter ID 50002688 ----> hier Punkt 2 "vermittelte Qualifikationen" nach.
Hoffe geholfen zu haben. MkG Johann
« Letzte Änderung: 08. Mai 2019, 19:58:46 von LwPersFw »
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Antw:OffzMilFD 2019 / Berufssoldat 2019
« Antwort #184 am: 08. Mai 2019, 20:05:41 »

Beispiel einer Informationsveranstaltung Luftwaffe


"Erstmalig wurden die Offiziersanwärter des Militärfachlichen Dienstes (MilFD) der Luftwaffe vor dem Start des Fachschuljahrgangs 2014/2015 an der Fachschule der Luftwaffe (FSLw) in Faßberg zu einer eintägigen Informationsveranstaltung an das Technische Ausbildungszentrum der Luftwaffe (TAusbZLw) geladen. Auf dem Fliegerhorst Faßberg wurde ihnen ein Einblick in ihre bevorstehenden Ausbildungsabschnitte und den beruflichen Perspektiven gegeben.

Brigadegeneral Bernhardt Schlaak, Kommandeur der Offiziersschule der Luftwaffe (OSLw), ließ es sich nicht nehmen aus dem bayrischen Fürstenfeldbruck in die Heide zu reisen, um stellvertretend für die Führung der Luftwaffe die aus ganz Deutschland angereisten angehenden Offiziere MilFD persönlich zu begrüssen. In Zeiten sich verändernder Bundeswehrstrukturen trug anschließend Oberstleutnant Andreas Lung vom Kommando Luftwaffe (Kdo Lw) aus Berlin-Gatow über die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen der Luftwaffe vor. Getreu dem Motto „Quo Vadis“ (Wohin gehst Du?) warf Lung einen Blick auf die Zielstruktur der Luftwaffe. Die aufmerksamen Zuhörer erhielten darüber hinaus Informationen über verschiedenste Themenbereiche; angefangen bei der Nutzungsverlängerung Tornado, die Beschaffungsentwicklung beim neuen Transportflugzeug der Luftwaffe A400M, bis hin zur zukunftsweisenden militärischen Nutzung des Weltraums.

Im Zeichen der Ausbildungsmodernisierung und veränderten Anforderungen an Lehrgangsteilnehmer und Lehrer ging Oberstleutnant Lung zudem auch auf die Neuausrichtung des Lehrgangs Offiziere des Militärfachlichen Dienstes der Luftwaffe am Technischen Ausbildungszentrum in Faßberg ein. Ebenfalls wurde der neukonzipierte militärische Lehrgang an der Offiziersschule der Luftwaffe in Fürstenfeldbruck vorgestellt, den die jungen Soldatinnen und Soldaten im Anschluss an die Ausbildung in Faßberg durchlaufen müssen.

In Zeiten internationaler Krisen und einer damit einhergehenden verstärkten multinationalen Zusammenarbeit ist unter anderem das Fähigkeitsspektrum des modernen Offiziers anzupassen. So wird künftig intensiver auf streitkräftegemeinsame und multinationale Aufgaben, interkulturelle Kompetenz sowie auf Kenntnisse und Fertigkeiten für den Einsatz eingegangen. Desweiteren präsentierte Hauptmann Thomas Kämper vom Bundesamt für Personalmanagement in Köln aktuelle Themen aus dem Bereich der Personalführung. Ein besonderes Augenmerk legte er dabei auf die unterschiedlichen Perspektiven für Offiziere des Militärfachlichen Dienstes.

Lebhaft und praxisnah stellte auch Oberleutnant Florian Koschik seine Tätigkeiten und Berufserfahrungen im täglichen Dienstbetrieb als Offizier des Militärfachlichen Dienstes beim TAusbZLw vor. Oberleutnant Koschik wechselte 2008 die Laufbahn der Offiziere des MilFD und ist seit 2010 in der Ausbildungsgruppe II des Technischen Ausbildungszentrums als Lehroffizier A400M eingesetzt. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch den Kommandeur der Fachschule der Luftwaffe, Oberstleutnant Bernd Przyswitt, der nicht nur die aktuelle Ausbildungssituation darstellte, sondern auch auf die Anforderung an den studierenden Offiziersanwärter MilFD vor dem Hintergrund einer modernen und teamorientierten Ausbildung einging."


Quelle: CelleHeute
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Muster

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:OffzMilFD 2019 / Berufssoldat 2019
« Antwort #185 am: 09. Mai 2019, 13:58:04 »

Hallo an alle....kann mir denn jemand sagen ob die Bescheide vom Heer schon versendet wurden?
Gespeichert

Cookie_Fm

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2019 / Berufssoldat 2019
« Antwort #186 am: 09. Mai 2019, 16:29:26 »

Heute Bescheid bekommen!

Heer, Fernmelder

Angenommen 👌🏻
Gespeichert

Muster

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:OffzMilFD 2019 / Berufssoldat 2019
« Antwort #187 am: 09. Mai 2019, 17:14:20 »

...Glückwunsch 👍🏻
Gespeichert

Tutnot

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2019 / Berufssoldat 2019
« Antwort #188 am: 10. Mai 2019, 11:59:44 »

Moin, ich schließe mich der vorangegangenen Frage, allerdings mit Bezug auf die Marine, an. Hat schon jemand einen positiven Bescheid erhalten?
Danke
Gespeichert

CrazyDonkey

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2019 / Berufssoldat 2019
« Antwort #189 am: 10. Mai 2019, 15:47:14 »

Die Marinierten bekamen bereits im März ihre Bescheide!
Gespeichert

Anton68

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2019
« Antwort #190 am: 10. Mai 2019, 18:30:50 »

Bitte hier keine Schxxxhausparolen posten! Die Konferenz lief bis April. Es hat keiner zuvor einen Bescheid bekommen. MkG aus Köln  >:(
Gespeichert

Itler

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2019 / Berufssoldat 2019
« Antwort #191 am: 13. Mai 2019, 16:13:40 »

Erster bescheid im IT- Bereich Angekommen. Punkt ;D
Ein Kamerad von mir wurde genommen. Punkt ;D
Ich warte noch. Punkt ;D
Gespeichert

Cookie_Fm

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2019 / Berufssoldat 2019
« Antwort #192 am: 14. Mai 2019, 07:45:12 »

Laut meinem Bearbeiter sind alle Bescheide Heer letzte Woche per LoNo an die Dienststellen. Original folgt.
Sicher kann ich sagen, das die Bescheide vom Brandschutz und von der IT Heer angekommen sind.

Viel erfolg allen noch
Gespeichert

Thorsten82

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2019
« Antwort #193 am: 14. Mai 2019, 08:18:16 »

Vielen Dank Cookie_Fm !
Gespeichert

Offz

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2019 / Berufssoldat 2019
« Antwort #194 am: 15. Mai 2019, 10:13:43 »

Kommandierung für die Info Veranstaltung ist da, aber noch kein Bescheid. 
Gespeichert
Seiten: 1 ... 12 [13] 14 ... 19   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de