Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. August 2019, 16:06:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:



Wir mussten, für die nächste Zeit, leider das Schreiberecht für Gäste beschränken, da wir in den letzten 2 Tagen ca 1000 Beiträge mit Werbung für Pornoseiten von "Gästen" hatten

Leider wird uns vom Team der Arbeitsaufwand nach Europäischer Arbeitszeitrichline nicht gut geschrieben und somit haben wir beschlossen, das Schreiberecht für Gäste bis auf weiteres ruhen zu lassen.

Aufgrund des aktuellen Angriffs können Neuanmeldungen nur noch manuell freigeschaltet werden. Falls sich jemand angemeldet, aber bisher noch keine Bestätigungsmail bekommen hat- einfach nochmal versuchen. Es kann passieren, dass ihr bei der Löschung von Spamanfragen durchgerutscht seid.

Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 17   Nach unten

Autor Thema: OffzMilFD 2019 / Berufssoldat 2019  (Gelesen 367349 mal)

Dusty4711

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2019 / Berufssoldat 2019
« Antwort #75 am: 09. Februar 2019, 03:31:26 »

Die Marine ist ja seit gestern mit deren MilFD-Konferenztagen durch

Ist das jetzt schon final? Also sind die jetzt Ausgewählten definitiv dabei? Sitze auch auf heißen Kohlen.

So steht es zumindest in der Detailplanung, zu lesen in der GAIP.
Gespeichert

W124300D

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2019 / Berufssoldat 2019
« Antwort #76 am: 11. Februar 2019, 10:52:25 »

Moinsen,

Gibt es eigentlich schon was neues zum Thema Anrechnung vom IT-Projektleiter bzw. Entwickler bzw. die Anrechnung des Meistertitels im Allgemeinen?
Bei uns im Bereich werden wieder mal schwindelige Aussagen getroffen, vllt weiß ja einer gerade was aktuelles.

Liebe Grüße

Gespeichert

Mero89

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 80
Antw:OffzMilFD 2019 / Berufssoldat 2019
« Antwort #77 am: 11. Februar 2019, 11:38:26 »

Die Marine ist ja seit gestern mit deren MilFD-Konferenztagen durch

Ist das jetzt schon final? Also sind die jetzt Ausgewählten definitiv dabei? Sitze auch auf heißen Kohlen.

So steht es zumindest in der Detailplanung, zu lesen in der GAIP.

Die Ergebnisse erfährt man trotzdem erst nach Ende der Auswahlkonferenz + wie schnell BAPersBw bei Erstellung der Ergebnisse in Postform ist.
Gespeichert

Dusty4711

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2019 / Berufssoldat 2019
« Antwort #78 am: 12. Februar 2019, 03:46:53 »

Das wäre das erste Mal, dass das wirklich so passiert und niemand vorher etwas erfährt!
Gespeichert

Hfwml

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2019 / Berufssoldat 2019
« Antwort #79 am: 13. Februar 2019, 09:11:23 »

Habe mich für 2019 sowohl als bs als auch als offzmilfd beworben und soll nun im März erneut zur potentialfeststellung. Wie ist das zu bewerten? Bin bereits im bfd und scheide 2021 aus.
Gespeichert

SolSim

  • **
  • Online Online
  • Beiträge: 114
Antw:OffzMilFD 2019 / Berufssoldat 2019
« Antwort #80 am: 13. Februar 2019, 17:10:35 »

Lies doch einfach mal in der GAIP nach. Da sind doch alle Informationen zu beiden Verfahren haarklein beschrieben.
Gespeichert

Hfwml

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2019 / Berufssoldat 2019
« Antwort #81 am: 13. Februar 2019, 18:58:17 »

@ solsim. Mir ist das Verfahren durchaus klar und die gaip sollte für jeden Bewerber Lesestoff gewesen sein. Mir geht es darum das die Auswahl 2019 durch sein müsste. Nachdem ich ja offensichtlich keine gültige potentialfeststellung für die diesjährige Auswahl hatte und nun automatisiert Nocheinmal zu potentialfeststellung geschickt werde heißt das, das meine Bewerbung noch nicht vom Tisch ist? Falls diese nämlich abgelehnt ist würde ich die potentialfeststellung auch nicht nochmal antreten weil es dann einfach keinen Sinn für mich macht und außerdem verschwendete Steuergelder bedeuten würde.
Gespeichert

Tommie

  • Miles & More
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.475
Antw:OffzMilFD 2019 / Berufssoldat 2019
« Antwort #82 am: 13. Februar 2019, 19:21:01 »

Und abwarten, bis die Ergebnisse kommen, ist keine Option ;) ?
Gespeichert
"Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass!"

Achmed, the Dead Terrorist

Dusty4711

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2019 / Berufssoldat 2019
« Antwort #83 am: 14. Februar 2019, 03:39:12 »

Die BS Konferenzen haben doch noch nicht einmal begonnen?!?
Warum solltest Du also nicht zur PF eingeladen werden?
Gespeichert

SolSim

  • **
  • Online Online
  • Beiträge: 114
Antw:OffzMilFD 2019 / Berufssoldat 2019
« Antwort #84 am: 14. Februar 2019, 07:53:40 »

Davon mal abgesehen kannst du, wenn du 2021 in BFD gehst, auch 2020 noch am Auswahlverfahren teilnehmen. Dann benötigst du voraussichtlich eine gültige Potentialfeststellung. Oder ist 2020 BS werden keine Option mehr?

Das Ergebnis der Potentialfeststellung wird 2019 im Verfahren nicht verwendet.

Gespeichert

Botman

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
Antw:OffzMilFD 2019 / Berufssoldat 2019
« Antwort #85 am: 14. Februar 2019, 11:26:02 »

Davon mal abgesehen kannst du, wenn du 2021 in BFD gehst, auch 2020 noch am Auswahlverfahren teilnehmen. Dann benötigst du voraussichtlich eine gültige Potentialfeststellung. Oder ist 2020 BS werden keine Option mehr?

Das Ergebnis der Potentialfeststellung wird 2019 im Verfahren nicht verwendet.
Das ist so nicht ganz richtig.. es wird lediglich nicht als quantifizierbares Kriterium herangezogen und wird nicht in den PSW eingerechnet.
Innerhalb der ganzheitlichen Betrachtung kann, vorausgesetzt beide Kandidaten haben eine gültige PF, sehr wohl das Ergebnis als "Soft Fact" mit herangezogen werden...
Gespeichert

SolSim

  • **
  • Online Online
  • Beiträge: 114
Antw:OffzMilFD 2019 / Berufssoldat 2019
« Antwort #86 am: 14. Februar 2019, 16:38:34 »

Danke für die Richtigstellung . Hab es nochmal nachgelesen.
Gespeichert

OffzMil19

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2019 / Berufssoldat 2019
« Antwort #87 am: 26. Februar 2019, 07:29:04 »

Der Buschfunk hat sich wieder mal als schnellstes Informationsmedium der Bundeswehr bestätigt. Habs gepackt  8) Möchte meine Freude mit euch teilen  :D
Danke an die vielen Posts und allgemein an dieses Format "bundeswehrforum.de". War als stiller Mitleser schon lange mit von der Partie und hab hier viele nützliche Informationen abgreifen können. Macht weiter so!!
Gespeichert

Stixx

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 112
Antw:OffzMilFD 2019 / Berufssoldat 2019
« Antwort #88 am: 26. Februar 2019, 10:04:43 »

Ab wann kann man denn mit den offiziellen Bescheiden rechnen?
Gespeichert

OffzMil19

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2019 / Berufssoldat 2019
« Antwort #89 am: 26. Februar 2019, 10:28:58 »

Soweit ich weiß gehen die Aufforderungen zum 90/5 erst raus wenn sämtliche Auswahlkonferenzen OffzMilFd 2019 abgeschlossen sind und der Präsident des BAPersBw das Protokoll unterschrieben hat. Somit wären dann die Ergebnisse rechtskräftig.
Die letzte Konferenz gemäß Detailplanung der Konferenzen findet am 11.04.2019 statt, je nach dem wie schnell Köln dann arbeitet können die offiziellen Ergebnisse dann Anfang Mai 2019 erwartet werden.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 17   Nach oben
 

© 2002 - 2019 Bundeswehrforum.de