Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 21:24:55
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Suche Leute die zum 3.7.06 anfangen  (Gelesen 10205 mal)

Norman

  • Gast
Re:Suche Leute die zum 3.7.06 anfangen
« Antwort #15 am: 23. Juni 2006, 11:14:34 »

Hallo,

ich wüsste momentan auch nichts von einer Internetseite des Standortes.
Ich weiß nur von der Intranet Seite im Bundeswehr-Intranet.

Auf jeden Fall hat unsere Kaserne jetzt WLAN bekommen, aber das geht nur ca. 100m um das Mannschaftsheim rum. Diejenigen von euch, die im 3.Zug sind und somit das Gebaüde am Mannschaftsheim bekommen könnten Glück haben und mit einem Laptop abends ins Internet gehen, ansonsten halt ins Mannschaftsheim gehen.

Wobei die ersten 14 Tage für euch da wenig Zeit sein wird, AGA halt.
Der erste Samstag ist zu 99% Dienst. Ab dann ist Samstags frei.

Ihr müsst sagen was ihr wissen wollt, ich kann ja hier nicht 3 Monate AGA beschreiben*g
Also: direkte Fragen stellen.
Gespeichert

Beo

  • Gast
Re:Suche Leute die zum 3.7.06 anfangen
« Antwort #16 am: 23. Juni 2006, 11:34:29 »

HI Norman

Echt mal nett von dir das du uns ein paar fragen beantwortest!!
Also dann komm ich mal zu den Fragen:
Wie gross ist die Kaserne???Wie sind die Ausbilder??
Was kann man da an sport machen in der Freizeit??
Kann man wenn wir dann mal Frei haben irgendwo hin gehn???Machen wir die ganz normale aga, wie wo anders auch??Was machen wir nach der aga in der Kaserne??Wie sind die Kamaraden so allgemein so drauf??
Wir danken dir jetzt schon mal

Mfg Beo und Delta
Gespeichert

Norman

  • Gast
Re:Suche Leute die zum 3.7.06 anfangen
« Antwort #17 am: 23. Juni 2006, 13:04:15 »

Die Kaserne gehört meiner Meinung nach zu eher mittleren bis kleinen Kasernen würde ich mal behaupten. Ich kann dir keine Flächenangabe machen.

Wenn ich laufen gehe, dann meistens um den Kasernenzaun drum und diese Runde hat dann so um die 3-4 Km. Vielleicht hilft dir das ja etwas.
An Sport kann man eigentlich in der Freizeit nur den Kraftraum (Fitnessraum mit mehreren Geräten) benutzen. Aber hierfür ist eine Einweisung nötig. Wann ihr die bekommt kann ich nicht sagen.
In der ersten Zeit werdet ihr wohl eher wenig Freizeit haben durch den Dienstplan der sich bis spät abends richten kann. Jedoch ist in diesem auch Sport enthalten. Meisten 2 Stunden alle 2 Tage.
Über die Ausbilder kann man nichts sagen. Da macht man in Kusel einen guten Fang. Natürlich sollte man sich nicht gegen die Ausbilder stellen. Immer mit dem Strom kann ich da nur sagen, dann habt ihr auch keine Probs!

Hingehen... Also in Kusel freut sich eigentlich eine Wirtschaft Donnerstags abends bei den Soldaten größter beliebtheit, die Oase. Dort gibt es dann Donnerstags immer alles für 1 Euro. Die Oase ist eine Art Disco, aber doch mehr wirtschaft mit lauter Musik*g

Was versteht ihr unter einer "normalen" AGA? Das müsst ihr mir mal näher erklären bevor ich da eine Antwort geben kann!? Normal ist aber die AGA schon würde ich sagen, ihr macht euer Biwak, euer Gelöbnis, die ganzen militärischen Ausbildungen und alles was dazu gehört. Ich denke mal schon das es eine AGA ist wie sonst wo auch.

Nach der AGA: Nach der AGA wird ein Teil von euch in Kusel bleiben und ein anderer wird versetzt. Das kann man aber vorher nicht sagen wer wohin geht.

Ein Teil der Kaserne ist momentan sowieso in der Ausbildung Afghanistan weil der Standort nächstes Jahr gehen wird. Zumindest mal ein Teil.

Über die Kameraden kann ich nichts sagen, ihr lernt euch ja erstmal alle kennen, du kennst ja selber noch nicht deine Kameraden. Aber es wird solche und solche geben.
Gespeichert

Beo

  • Gast
Re:Suche Leute die zum 3.7.06 anfangen
« Antwort #18 am: 23. Juni 2006, 13:11:25 »

Hi
Danke schon mal über die ganzen Infos!!!
Also das hört sich ja schon mal gut an mit dem Donnerstag ;D

Also Delta und Ich wissen das wir in Kusel bleiben werden was werden wir den dann so machen??
(nach der aga)

mfg Beo
Gespeichert

Beo

  • Gast
Re:Suche Leute die zum 3.7.06 anfangen
« Antwort #19 am: 23. Juni 2006, 13:13:22 »

muss noch was beifügen :D

Wie siehs mit dem essen aus da Ich gehört habe bei es soll nicht so berauschent sein beim Heer allgemein!!!
Gespeichert

Norman

  • Gast
Re:Suche Leute die zum 3.7.06 anfangen
« Antwort #20 am: 23. Juni 2006, 17:12:26 »

Hallo,

Es ist ja mal gut, dass du schon weißt das du in Kusel bleiben wirst. Dann kommt es aber auf die Batterie an in die du kommst. Ich beispielsweise bin seit über 1 Jahr in der 3./ Batterie.

Mit dem Essen ist es so eine Sache. Wir haben einen neuen Koch, der gibt sich viel Mühe. Aber es ist schon eine Umstellung von dem Essen der Mutter zu dem Essen*g
Du wirst auch lernen müssen schnell zu essen, denn viel Zeit bleibt während der AGA nicht zum essen. Wenn Du vom betreten der Kantine bis zum verlassen 15 Minuten hast, hast du schon Glück. Aber das legt sich mit der Zeit
Gespeichert

Chain

  • Gast
Re:Suche Leute die zum 3.7.06 anfangen
« Antwort #21 am: 23. Juni 2006, 18:07:45 »

Hi, erstmal danke für die viele Info.
Ich weiß, dass ich nach der aga nach Stetten akM komm.
Hast du ne Ahnung was mich da erwartet? Artillerie gibts dort ja nicht.

Gruß Benjamin
Gespeichert

Norman

  • Gast
Re:Suche Leute die zum 3.7.06 anfangen
« Antwort #22 am: 23. Juni 2006, 20:21:38 »

Hallo,

sorry, aber das einzige was ich über Stetten weiß ist, dass es auch Stetten am kalten Arsch genannt wird*gg

Sorry, aber ich weiß nichts darüber...

Kann euch hier nur fragen über Kusel beantworten.
Gespeichert

DSG_Anubis

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:Suche Leute die zum 3.7.06 anfangen
« Antwort #23 am: 23. Juni 2006, 20:57:39 »

Hi,
also hab heut en neuen Brief bekommen in dem steht das es schon um 12.00 uhr losgeht und nicht erst um 14.00 Wann wollen wir uns denn dann treffen da ich wahrscheinlich mim auto komme oder gebracht werde. Es sei denn einer von euch fährt mim Zug über Mainz dann würd ich wahrscheinlich mitfahren.
Bis dann.
Gespeichert

LasVegasVal

  • Gast
Re:Suche Leute die zum 3.7.06 anfangen
« Antwort #24 am: 27. Juni 2006, 12:43:52 »

Moin!
Auch ich muss zum 3.7. nach kusel.
Würd mich nur interessieren ob ihr schon was von dort gehört
habt und wie's dort sein soll.
Bin 19 und aus Trier.
Könnt euch ja mal melden  icq:343-781-701
Gespeichert

Norman

  • Gast
Re:Suche Leute die zum 3.7.06 anfangen
« Antwort #25 am: 02. Juli 2006, 11:21:10 »

Tja, ich würde mal sagen morgen gehts los!
Freut ihr euch!?

Könnt ja mal ein paar Namen an meine Email schreiben, dann werde ich mal sehen, ob ich euch finde in der Kaserne...

Gruß
Gespeichert

DSG_Anubis

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:Suche Leute die zum 3.7.06 anfangen
« Antwort #26 am: 09. Juli 2006, 16:38:08 »

So erste Woche ist vorbei.
Und ich muss sagen ich habs wirklich gut getroffen super Ausbilder und coole Stubenkameraden besser gehts eigentlich nicht. Die Müdigkeit macht mir allerdings ziemlich zu schaffen muss ich zugeben. Das ist eigentlich so das einzige was mich bis jetzt etwas nervt und das schnelle essen wenn man als einer der letzten in die Kantine kommt aber ansonst kann ich mich eigentlich nicht beschweren muss ich sagen. Mal sehn wies noch wird.

Gruß ANubis
Gespeichert

StBaFhr

  • Gast
Re:Suche Leute die zum 3.7.06 anfangen
« Antwort #27 am: 05. August 2006, 19:58:14 »

Kusel ist schon geil, mittlerweile 5 wochen dabei und muss sagen das die ausbilder gut drauf sind

also schöne Grüße an den III Zug und ein dreifaches zu Gleich


euer StBaFhr
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de