Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 10:56:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)  (Gelesen 40137 mal)

BiTo

  • Gast
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)
« Antwort #75 am: 25. März 2019, 12:04:00 »


Kann mich BiTo anschließen. Wir waren am selben Tag da und ich empfand meine Kommission als fordernd aber auch sehr nett und wohlwollend. Allen anderen viel Erfolg!  :)

Waren wir zufällig in der selben Kommission stb??! Ich war die dritte bei uns.... und so gegen 14.45 Uhr dran.
Soldaten_Frau studierst du schon in Mannheim oder fängst du auch erst zum 10/19 an?

Liebe Grüße
Gespeichert

Soldaten_Frau

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)
« Antwort #76 am: 25. März 2019, 12:06:22 »


Kann mich BiTo anschließen. Wir waren am selben Tag da und ich empfand meine Kommission als fordernd aber auch sehr nett und wohlwollend. Allen anderen viel Erfolg!  :)

Waren wir zufällig in der selben Kommission stb??! Ich war die dritte bei uns.... und so gegen 14.45 Uhr dran.
Soldaten_Frau studierst du schon in Mannheim oder fängst du auch erst zum 10/19 an?

Liebe Grüße

Ich fange 04/19 an. Also nächste Woche!  :-[
Gespeichert

stb

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)
« Antwort #77 am: 25. März 2019, 20:36:23 »


Zitat
Waren wir zufällig in der selben Kommission stb??! Ich war die dritte bei uns.... und so gegen 14.45 Uhr dran.

Ja, ich war als 2. vor Dir dran ;-)

@Soldatenfrau: Viel Erfolg für Deinen Start nächste Woche :-)
Gespeichert

jardfed

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)
« Antwort #78 am: 26. März 2019, 18:01:30 »

heyho an alle und glückwunsch!

ich hab noch ne frage, die sich zum technischen Dienst nicht alzusehr unterscheiden sollte;
wie lang habt ihr ungefähr auf eine Rückmeldung der Sicherheitsüberprüfung gewartet? Bzw bekommt man überhaupt eine, falls sie positiv ausfällt? Ich hab das Zeug schon Ende Februar da hingeschickt. Die Rückmeldung vom Arzt hat keine Woche gedauert.

Viel Erfolg weiterhin
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.501
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)
« Antwort #79 am: 26. März 2019, 18:07:05 »

Von welcher Stufe der SÜ reden wir?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

jardfed

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)
« Antwort #80 am: 26. März 2019, 21:56:43 »

Von welcher Stufe der SÜ reden wir?

Glaube es war dir erweiterte, ohne Ermittlung.
Gespeichert

Soldaten_Frau

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)
« Antwort #81 am: 27. März 2019, 10:22:53 »

@stb Danke!  :)

@jardfed  Es gibt keine Rückmeldung
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.501
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)
« Antwort #82 am: 27. März 2019, 10:26:28 »

... und die Ü2 kann ein paar Wochen dauern. Der MAD dürfte mit den SÜ aller einzustellenden Bewerber für militärische Laufbahnen recht gut ausgelastet sein.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Simulacron-1

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)
« Antwort #83 am: 27. März 2019, 20:37:45 »

Normalerweise bekommst du bei der mündlichen Prüfung nur deine Eignung bestätigt oder bist im schlimmsten Fall raus. Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass die Kommission dir eine Direktzusage gibt. Weil du dich so super angestellt hast. Das heißt du hast deinen Studienplatz sicher, solange du dann im Nachhinein auch alle Zeugnisse beglaubigt nachreichen kannst, dein Führungszeugnis leer ist und der Arzt dich nicht ausschließt.
Die Direktzusage habe ich leider nicht erhalten, allerdings die Aussage der Kommissionsleitung, dass ich aufgrund meines sehr guten Abschneidens im schriftlichen Auswahlverfahren in einem Bereich bin, wo die Einstellung sehr wahrscheinlich ist. Dann warte ich mal munter weiter. :)
Gespeichert

Soldaten_Frau

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)
« Antwort #84 am: 27. März 2019, 21:32:59 »

Normalerweise bekommst du bei der mündlichen Prüfung nur deine Eignung bestätigt oder bist im schlimmsten Fall raus. Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass die Kommission dir eine Direktzusage gibt. Weil du dich so super angestellt hast. Das heißt du hast deinen Studienplatz sicher, solange du dann im Nachhinein auch alle Zeugnisse beglaubigt nachreichen kannst, dein Führungszeugnis leer ist und der Arzt dich nicht ausschließt.
Die Direktzusage habe ich leider nicht erhalten, allerdings die Aussage der Kommissionsleitung, dass ich aufgrund meines sehr guten Abschneidens im schriftlichen Auswahlverfahren in einem Bereich bin, wo die Einstellung sehr wahrscheinlich ist. Dann warte ich mal munter weiter. :)

Na das klingt doch super! Bei mir heiß es nur "Ja wie sie wissen können wir hier nur die Eignung feststellen, sie hören dann in KW xy mehr!". Und das wars  ::) Ich war dann auch nur auf der Warteliste
Gespeichert

Der Dude

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)
« Antwort #85 am: 01. April 2019, 12:40:53 »

Bin ich eigentlich der einzige, dessen Termin für den mündlichen Teil wohl erst im Juni sein wird? So zumindest wurde es mir per E-Mail auf Nachfrage mitgeteilt.
Bin etwas verunsichert, dass der Termin so spät geplant ist, wo doch einige hier schon so gut wie durch sind. Zumal der schriftliche Teil bei mir bereits Ende September gewesen ist.

Liebe Grüße
Gespeichert

Simulacron-1

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)
« Antwort #86 am: 02. April 2019, 07:25:37 »



Bin etwas verunsichert, dass der Termin so spät geplant ist, wo doch einige hier schon so gut wie durch sind. Zumal der schriftliche Teil bei mir bereits Ende September gewesen ist.

Schwer bzw. praktisch unmöglich, zu sagen, woran es liegt, weil das Verfahren nicht in Einzelheiten bekannt ist. Da du ja, wie jede/r andere auch, keine. Ergebnis kennst: Wie sind denn deine eigenen, realistischen Einschätzungen zum schriftlichen Auswahlverfahren?

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

Gespeichert

Der Dude

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)
« Antwort #87 am: 02. April 2019, 07:41:52 »



Bin etwas verunsichert, dass der Termin so spät geplant ist, wo doch einige hier schon so gut wie durch sind. Zumal der schriftliche Teil bei mir bereits Ende September gewesen ist.

Schwer bzw. praktisch unmöglich, zu sagen, woran es liegt, weil das Verfahren nicht in Einzelheiten bekannt ist. Da du ja, wie jede/r andere auch, keine. Ergebnis kennst: Wie sind denn deine eigenen, realistischen Einschätzungen zum schriftlichen Auswahlverfahren?

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

Ich schätze meine Ergebnisse aus dem schriftlichen Teil doch recht gut ein. Mathe war annähernd fehlerfrei, die anderen Aufgaben aus dem CAT waren auch okay. Auch die schriftliche Arbeit war meines Erachtens nach sehr gut.
Gespeichert

stb

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)
« Antwort #88 am: 02. April 2019, 19:44:08 »

Bin ich eigentlich der einzige, dessen Termin für den mündlichen Teil wohl erst im Juni sein wird? So zumindest wurde es mir per E-Mail auf Nachfrage mitgeteilt.
Bin etwas verunsichert, dass der Termin so spät geplant ist, wo doch einige hier schon so gut wie durch sind. Zumal der schriftliche Teil bei mir bereits Ende September gewesen ist.

Liebe Grüße

Hi Dude,

leider kann ich Dir dazu auch nichts Genaues sagen. Mein Termin war ursprünglich im Februar und als ich um einen anderen Termin bat, wurde mir gesagt, dass momentan (da sollten die ersten ACs gerade starten), erst einmal bis Mitte Mai terminiert wären und dass auch später noch Termine ergänzt werden.

Wenn Du ein gutes Gefühl hast, versuch, Dich von dem Termin nicht beeinflussen zu lassen. Viel Erfolg!  :)

stb
Gespeichert

Simulacron-1

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)
« Antwort #89 am: 02. April 2019, 20:19:08 »

Normalerweise bekommst du bei der mündlichen Prüfung nur deine Eignung bestätigt oder bist im schlimmsten Fall raus. Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass die Kommission dir eine Direktzusage gibt. Weil du dich so super angestellt hast. Das heißt du hast deinen Studienplatz sicher, solange du dann im Nachhinein auch alle Zeugnisse beglaubigt nachreichen kannst, dein Führungszeugnis leer ist und der Arzt dich nicht ausschließt.
Die Direktzusage habe ich leider nicht erhalten, allerdings die Aussage der Kommissionsleitung, dass ich aufgrund meines sehr guten Abschneidens im schriftlichen Auswahlverfahren in einem Bereich bin, wo die Einstellung sehr wahrscheinlich ist. Dann warte ich mal munter weiter. :)

Na das klingt doch super! Bei mir heiß es nur "Ja wie sie wissen können wir hier nur die Eignung feststellen, sie hören dann in KW xy mehr!". Und das wars  ::) Ich war dann auch nur auf der Warteliste
Okay, jetzt noch mal zum besseren Verständnis (ich war letzte Woche zu verwirrt, um es wirklich zu verstehen ;)). Ich habe ein Schreiben erhalten, in dem es heißt, dass meine Bewerbung mit erfolgreichem Abschluss des Assessements ans BAPersBW SZ Süd nach Stuttgart weitergeleitet wird: "Ansprechpartnerinnen ab der 29. KW sind Frau..." Heißt das, ich muss jetzt bis zur 29. KW warten, bis ich möglicherweise überhaupt eine Einstellungszusage erhalte? Oder sind die ab der 29. KW für meine weitere Betreuung zuständig, aber vorher ist bereits alles geklärt? Weil Mitte Juli erst eine Zusage, dann noch die entsprechenden Termine... Ende August muss ich meinen Job kündigen. Und das wäre schon bedeutend zu spät für die Suche nach einem Nachfolger... : :-\
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de