Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 17. April 2024, 01:29:55
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)  (Gelesen 40248 mal)

Teonar1

  • Gast
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)
« Antwort #105 am: 03. Juni 2019, 21:29:38 »

Bin ich eigentlich der einzige, dessen Termin für den mündlichen Teil wohl erst im Juni sein wird? So zumindest wurde es mir per E-Mail auf Nachfrage mitgeteilt.
Bin etwas verunsichert, dass der Termin so spät geplant ist, wo doch einige hier schon so gut wie durch sind. Zumal der schriftliche Teil bei mir bereits Ende September gewesen ist.

Liebe Grüße

Hallo Der Dude,

Hast du eigentlich deinen Termin schon bekommen?

Lg
Teonar

PS. Irgendwie klappt das nicht mit dem einloggen bei mir :(
Gespeichert

Der Dude

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)
« Antwort #106 am: 04. Juni 2019, 10:47:43 »

Bin ich eigentlich der einzige, dessen Termin für den mündlichen Teil wohl erst im Juni sein wird? So zumindest wurde es mir per E-Mail auf Nachfrage mitgeteilt.
Bin etwas verunsichert, dass der Termin so spät geplant ist, wo doch einige hier schon so gut wie durch sind. Zumal der schriftliche Teil bei mir bereits Ende September gewesen ist.

Liebe Grüße

Hallo Der Dude,

Hast du eigentlich deinen Termin schon bekommen?

Lg
Teonar

PS. Irgendwie klappt das nicht mit dem einloggen bei mir :(

Moin Teonar,

habe meinen Termin inzwischen bekommen und sehe dem Tag gespannt entgegen. Hoffe es klappt alles  :)

LG
Dude
Gespeichert

Nanum

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)
« Antwort #107 am: 05. Juni 2019, 17:01:31 »

Hallo,

man wird nicht immatrikuliert, denn kein "Studierender" (nicht Student) erhält eine Matrikelnummer. Ihr bekommt nach 1-3 Wochen einen Studierendenausweis, welcher jedoch nicht von allen Stellen anerkannt wird.

Auch wenn ich mich wiederhole: Wer die ärztliche Untersuchung und abschließende Zusage sowie der Forderung nach dem Beibringen sämtlicher Unterlagen nachgekommen ist, hat (quasi) eine endgültige Zusage insofern keine (rechtlichen) oder sonstigen Ausschlussgründe vorliegen.

:)

Man sieht sich dann im Oktober :D
Gespeichert
Mit freundlichen Grüßen

Nanum

Der Dude

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)
« Antwort #108 am: 02. Juli 2019, 19:34:42 »

Bin ich eigentlich der einzige, dessen Termin für den mündlichen Teil wohl erst im Juni sein wird? So zumindest wurde es mir per E-Mail auf Nachfrage mitgeteilt.
Bin etwas verunsichert, dass der Termin so spät geplant ist, wo doch einige hier schon so gut wie durch sind. Zumal der schriftliche Teil bei mir bereits Ende September gewesen ist.

Liebe Grüße

Hallo Der Dude,

Hast du eigentlich deinen Termin schon bekommen?

Lg
Teonar

PS. Irgendwie klappt das nicht mit dem einloggen bei mir :(

Moin Teonar,

habe meinen Termin inzwischen bekommen und sehe dem Tag gespannt entgegen. Hoffe es klappt alles  :)

LG
Dude

Guten Abend zusammen,

ich wollte mich ja noch mal melden... Hatte letzte Woche meinen Termin für das mündlich Auswahlverfahren und eine Einstellungsempfehlung erhalten.

Nun warte ich voller Spannung auf KW 29 ff., wenn die Rangliste feststeht  :)

Viele Grüße vom Dude
Gespeichert

Simulacron-1

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)
« Antwort #109 am: 11. Juli 2019, 16:08:42 »

Normalerweise bekommst du bei der mündlichen Prüfung nur deine Eignung bestätigt oder bist im schlimmsten Fall raus. Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass die Kommission dir eine Direktzusage gibt. Weil du dich so super angestellt hast. Das heißt du hast deinen Studienplatz sicher, solange du dann im Nachhinein auch alle Zeugnisse beglaubigt nachreichen kannst, dein Führungszeugnis leer ist und der Arzt dich nicht ausschließt.
Die Direktzusage habe ich leider nicht erhalten, allerdings die Aussage der Kommissionsleitung, dass ich aufgrund meines sehr guten Abschneidens im schriftlichen Auswahlverfahren in einem Bereich bin, wo die Einstellung sehr wahrscheinlich ist. Dann warte ich mal munter weiter. :)
Heute die Auskunft erhalten, dass es bei mir nicht für eine Einstellungszusage gereicht hat. Ich bin ziemlich enttäuscht bis am Boden zerstört. Ich dachte, die ärztliche Untersuchung könnte das größte Hindernis sein, weil ich schon etwas älter bin, aber nicht zuletzt nach der Aussage des Kommissionsvorsitzenden, mein schriftlicher Test sei so gut gewesen, dass es wohl reichen würde, hatte ich gehofft, eine Zusage zu bekommen. Jetzt habe ich noch nicht einmal das geschafft.
Gespeichert

Lor100

  • Gast
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)
« Antwort #110 am: 17. Juli 2019, 19:03:40 »

Hallo, ich habe heute endlich meine Zusage erhalten ☺️ Gibt es schon eine Gruppe oder ähnliches? Liebe Grüße
Gespeichert

srhmc

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)
« Antwort #111 am: 17. Juli 2019, 21:06:30 »

Herzlichen Glückwunsch! Auf welchem Weg hast du davon erfahren?
Liebe Grüße :)
Gespeichert

Lor100

  • Gast
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)
« Antwort #112 am: 17. Juli 2019, 21:44:58 »

Danke! ☺️ Habe eine E-Mail bekommen :)
Gespeichert

figo56

  • Gast
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)
« Antwort #113 am: 18. Juli 2019, 09:06:16 »

Hallo,

erstmal Glückwunsch an die, die es geschafft haben!
Ich hab leider keine Zusage bekommen, würde aber auf der Nachrücker-Liste stehen und soll auch schon zur ärztlichen Untersuchung! Hat irgendjemand hier Erfahrungen? Wie stehen die Chancen noch dazu zu kommen? Am Telefon wurde mir gesagt, es wäre die ERSTE Zusagenrunde gewesen..hörte sich so an als ob noch nichts verloren wäre oder meint ihr ich mache mir falsche Hoffnungen?

Viele Grüße
Gespeichert

Jenn91

  • Gast
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)
« Antwort #114 am: 18. Juli 2019, 15:44:22 »

Hallo,

erstmal Glückwunsch an die, die es geschafft haben!
Ich hab leider keine Zusage bekommen, würde aber auf der Nachrücker-Liste stehen und soll auch schon zur ärztlichen Untersuchung! Hat irgendjemand hier Erfahrungen? Wie stehen die Chancen noch dazu zu kommen? Am Telefon wurde mir gesagt, es wäre die ERSTE Zusagenrunde gewesen..hörte sich so an als ob noch nichts verloren wäre oder meint ihr ich mache mir falsche Hoffnungen?

Viele Grüße

Hi figo56,
grundsätzlich klingt es schon mal nicht schlecht, wenn du zur ärztlichen Untersuchung sollt. Es kommt darauf an, wieviele jetzt ihre Zusage ablehnen und dann rutschen immer mehr nach. Haben sie dir zufällig gesagt, auf welchem Platz der Nachrücke-Liste du bist. Je weiter oben du stehst, desto eher die Wahrscheinlichkeit, dass du nachrückst. Die ärztliche Untersuchung an sich, war bei mir nicht weiter aufregend. Du musst einen Hör- und Sehtest machen, eine Urinprobe geben und der Arzt geht mit dir einen Anamnesebogen durch. Ich war nach 45min fertig. Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.
Gespeichert

figo56

  • Gast
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)
« Antwort #115 am: 19. Juli 2019, 08:38:44 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort Jenn91!

Ich rufe heute mal an und frage nach auf was für einem Platz ich stehe, hatte gestern leider niemanden erreicht. Ich muss sagen, dass ich mir für die Untersuchung eigentlich auch keine Sorgen mache, wüsste nicht warum ich da durch fallen sollte...Naja, dann muss ich mich wohl noch etwas gedulden! Du weißt allerdings nicht erfahrungsgemäß wie viele Leute so im Durchschnitt noch als Nachrücker dazu kommen ? 
Gespeichert

Jenn91

  • Gast
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)
« Antwort #116 am: 19. Juli 2019, 12:45:14 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort Jenn91!

Ich rufe heute mal an und frage nach auf was für einem Platz ich stehe, hatte gestern leider niemanden erreicht. Ich muss sagen, dass ich mir für die Untersuchung eigentlich auch keine Sorgen mache, wüsste nicht warum ich da durch fallen sollte...Naja, dann muss ich mich wohl noch etwas gedulden! Du weißt allerdings nicht erfahrungsgemäß wie viele Leute so im Durchschnitt noch als Nachrücker dazu kommen ?

Da habe ich leider keine Ahnung. Ich drücke dir aber die Daumen, dass es klappt :)
Gespeichert

Nanum

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)
« Antwort #117 am: 20. Juli 2019, 18:01:13 »

Hallo,

nach Auskunft der Ausbildungsleitung gab es wohl zum Termin 04/19 ca. 1400 Bewerber auf 100 Plätze. Seit Anfang des Jahres gibt es ja noch zusätzlich die etwas anders gestaltete Ausbildung an der Uni in Hamburg mit anfangs 20 und geplanten 100 Plätzen.

04/19 gab es einen oder zwei Nachrücker sogar noch kurz nach Beginn der Studienzeit. Die Meisten sagen jedoch erst kurz vor Beginn ab, wenn ich schätzen müsste sagten von den 100 Besten, also der Erstauswahl mindestens 30 ab. Wann das genau passiert hängt jedoch von den konkreten Umständen des Einzelfalls, also euren Mitbewerbern ab.

Viel Glück.
Gespeichert
Mit freundlichen Grüßen

Nanum

srhmc

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)
« Antwort #118 am: 20. Juli 2019, 18:16:27 »

Habe gestern auch meine Zusage bekommen😊
Ich drücke allen die noch warten die Daumen, dass es klappt!
Gespeichert

elmi

  • Gast
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)
« Antwort #119 am: 21. Juli 2019, 23:58:37 »

Hallo,
Ich habe auch eine Zusage bekommen. Gibt es eine Gruppe?
Freue mich schon!  :)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de