Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 02:25:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Einstufungstest Englisch (SLP)  (Gelesen 2508 mal)

Erdmann

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 122
Einstufungstest Englisch (SLP)
« am: 17. August 2019, 08:58:50 »

Hallo zusammen,

ich befinde mich derzeit auf dem UL/FL1 und habe im Rahmen dessen den Einstufungstest Englisch absolviert, bei dem folgendes Ergbenis zu Tage kam:

Teil 1: 62 Pkt
Teil 2: 50 Pkt
Teil 3: 50 Pkt
Gesamt: 162 Pkt

Der Test wurde nicht als Vorprüfung im Rahmen der AllgSprPrfgBw absolviert, sondern als Einstufungstest für Lehrgänge, bzw. Sprachsonderprüfungen.

Erforderdetes Englisch für meinen Dienstposten wäre 2221 - mit meinem Ergbenis wäre ich laut Rückseite aber "sogar" für den 12-Wöchigen 4343 zugelassen.

Nun dazu meine Fragen:
- Kann ich den 2221-Lehrgang (seitens BAPersBw bereits für mich im Jahr 2021 in Heide/Appen geplant) auf Antrag direkt überspringen und eine Prüfung ablegen?
- Oder werde ich entsprechend meiner Testresultate trotzdem auf Englsichlehrgang gehen - dafür dann aber entsprechend in höheren SLP-Stufen (auch wenn mein DP diese nicht erfordert?)
- Oder aber ändert das alles im Endeffekt gar nichts, und ich werde einen 12-wöchigen 2221-Lehrgang abolsiveren der mich womöglich unterfordert?
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Einstufungstest Englisch (SLP)
« Antwort #1 am: 17. August 2019, 09:23:47 »

Bei mir hat ein Test mit 175 Punkten gereicht, um direkt zur Sprachsonderprüfung zugelassen zu werden, bei der dann ein SLP von 4-4-4-3 heraus kam! Sie sollten einmal mit der nächsten Niederlassung des BSprA Kontakt aufnehmen und sich anhören, was die dazu sagen. Wenn man Ihnen die Möglichkeit zur Sprachsonderprüfung anbietet, sollte danach Ihr PersFw mit BAPersBw klären, wie man weiter vorgeht, um sich eventuell einen länger andauernden Lehrgang zu ersparen!
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Einstufungstest Englisch (SLP)
« Antwort #2 am: 17. August 2019, 09:53:02 »

Auf der Rückseite der Auswertung stehen die Bedinungen unter denen du direkt die Prüfung absolvieren kannst (wenn sich das nicht geändert hat). Irgendwie waren das glaube ich 157 Punkte insgesamt und eine Mindestpunktzahl in den einzelnen Untertests. Dann könntest du direkt in die Prüfung und ja, den 2221 wirst du nicht mehr machen müssen. Dafür hast du zu gute Kenntnisse.
Sprich mit deinem zuständigen Vorgesetzten, dass du entweder auf den passenden Lehrgang geplant wirst oder du direkt zur Prüfung kannst.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Erdmann

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 122
Antw:Einstufungstest Englisch (SLP)
« Antwort #3 am: 17. August 2019, 10:30:51 »

Danke für die Antworten! Wenn ich wieder in der Stammeinheit bin werde ich das mal mit meinem Chef besprechen. Mir 12 Wochen Lehrgang zu ersparen ist sicher in beidseitigem Interesse.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de