Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 06:43:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Einsatzführung ärztliche Untersuchung  (Gelesen 6770 mal)

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 6.737
Antw:Einsatzführung ärztliche Untersuchung
« Antwort #30 am: 15. August 2019, 14:21:10 »

@LwPersFw: Das kann ich mir schwer vorstellen. Die Untersuchung lag vor dem Einplaner und eine entsprechende Stellenauswahl war da noch nicht getroffen. Eigentlich ging es da eher in Richtung Stabsdienst...

Ich habe ja nur eine Vermutung aufgestellt... in der Praxis kann es immer einmal Abweichungen geben...

Denn das Grundsätzliche nannte ich ja auch:


„Verwendungsfähigkeit für den militärischen Flugdatenbearbeitungs-, Flugberatungs- und/oder flugsicherungstechnischen Dienst“

Die Erstuntersuchung wird i.d.R. am ZentrLuRMedLw durchgeführt.


Und dies wurde ja bestätigt:


Ich war vor kurzem zu dieser Untersuchung in Fürstenfeldbruck, gleiche Verwendung.


Also ... da jetzt schon Mitte August ist ... KC anrufen und nachfragen ... anstatt

Ich harre der Dinge, die da kommen. Wird schon werden.
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 6.737
Antw:Einsatzführung ärztliche Untersuchung
« Antwort #31 am: 15. August 2019, 14:40:12 »

„Verwendungsfähigkeit für den militärischen Flugdatenbearbeitungs-, Flugberatungs- und/oder flugsicherungstechnischen Dienst“

vs

"WFV I bis III"

Die Untersuchungsinhalte sind nahezu identisch ... deshalb sprechen Viele auch bei diesen Verwendungen von der Durchführung der WFV...

Wie man das Kind nennt ist letztlich für den Bewerber egal ... Dieser muss nur wissen:

1. Er muss noch zu einer speziellen med. Untersuchung

2. Wann und Wo ist diese ?

Und die Ansprechstelle dafür ist das KC, wenn nicht rechtzeitig vor Einstellung die Einplanung dafür kommt.
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Rekrut84

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 628
Antw:Einsatzführung ärztliche Untersuchung
« Antwort #32 am: 15. August 2019, 18:21:13 »

Dazu möchte ich noch ergänzen, dass es offensichtlich Unterschiede zwischen der WFV III und der Verwendungsfähigkeit gibt.

Man läuft an dem Tag mit einem verschlossnen Koffer von Arzt zu Arzt. Außen ist ersichtlich was untersucht wird, zb WFV III und welche Stationen noch erledigt werden müssen.

Bei mir hatte man fälschlicherweise WFV III angebracht was dann bei einer Station für Verwirrung gesorgt hat, weil dann für den Flugberatungsdienst untypische Untersuchung gemacht werden Sollten. Als der Fehler erkannt wurde, bekam ich dann den Zettel Flugberatungsdienst und alles ging reibungslos weiter.
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 6.737
Antw:Einsatzführung ärztliche Untersuchung
« Antwort #33 am: 16. August 2019, 06:06:50 »


Dazu möchte ich noch ergänzen, dass es offensichtlich Unterschiede zwischen der WFV III und der Verwendungsfähigkeit gibt.


Das hatte ich doch geschrieben... egal ob WFV I / II / III ... sie haben nichts mit der Verwendungsfähigkeitsuntersuchung zu tun !

Irgendwann hier einmal im Forum - auch von mir gemachte - Äußerungen in Verbindung zur WFV sind hinfällig.
Denn sowohl @Ralf, als auch ich haben dies nur getan, weil die Untersuchungsinhalte ähnlich sind...
Aber ... wie zu sehen ... führt dies nur zu Verwirrungen...


Und deshalb ist hier jetzt auch zu ... bevor noch zig mal von WFV geredet wird...



Grundsätzlich gilt


Personal, das den Bereichen

Militärischer Flugdatenbearbeitungs-, Fluginformations-, Flugberatungsdienst und/oder flugsicherungstechnischen Dienst

zugeordnet ist ...

...erhält eine Verwendungsfähigkeitsuntersuchung ...

„Verwendungsfähigkeit für den militärischen Flugdatenbearbeitungs-, Flugberatungs- und/oder flugsicherungstechnischen Dienst“

Die Erstuntersuchung wird am ZentrLuRMedLw durchgeführt.


Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de