Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 01:54:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: ZaW vor AMT aus gesundheitlichen Gründen möglich?  (Gelesen 1613 mal)

TomUFA

  • Gast
ZaW vor AMT aus gesundheitlichen Gründen möglich?
« am: 13. Januar 2019, 11:50:50 »

Hallo,

ist es möglich, dass ich meine ZaW vor Abschluss AMT beginne?
Habe mich leider wenige Tage vor Beginn des AMT verletzt, dass ich diesen nicht antreten kann und konnte.
Die Verletzung zieht sich nun bereits ein halbes Jahr und mit Pech werde ich noch über ein Jahr meinen Spaß daran haben, bis sie verheilt ist.
Da diese Zeit wie sie Momentan ist absolute Zeitverschwendung ist, möchte ich wissen, ob ich in der Zeit nicht einfach bereits meine ZaW anfangen könnte, dort ist die Verletzung nicht hinderlich, noch wird die Genesung gehindert.

Kennt sich damit jemand aus? Besteht die Möglichkeit oder nicht. Dass mit dieser Angelegenheit zum Pers und Spieß gehe im Anschluss ist klar, auf so kluge Kommentare bin ich nicht aus.

Danke im Voraus
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:ZaW vor AMT aus gesundheitlichen Gründen möglich?
« Antwort #1 am: 13. Januar 2019, 12:01:12 »

Ist eine Einzelfallentscheidung. Wenn die Verheilung der Verletzung über ein Jahr in Anspruch nehmen wird, droht aber durchaus ein DU-Verfahren.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

TomUFA

  • Gast
Antw:ZaW vor AMT aus gesundheitlichen Gründen möglich?
« Antwort #2 am: 13. Januar 2019, 12:07:46 »

Ist eine Einzelfallentscheidung. Wenn die Verheilung der Verletzung über ein Jahr in Anspruch nehmen wird, droht aber durchaus ein DU-Verfahren.

Verletzung ist im Dienst passiert, anschließend verzögerte Heilung durch Behandlungsfehler der Bw Ärzte.
Glaube nicht, dass mir deshalb ein DU-Verfahren droht. Auch mein Chef sagte mir bereits, diesbezüglich solle ich mir überhaupt keine Sorgen machen.
Zurück zum Thema, also ist es im generellen möglich, ja?

Dann werde ich morgen in meine Stammeinheit fahren und alles weitere versuchen zu klären.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.517
Antw:ZaW vor AMT aus gesundheitlichen Gründen möglich?
« Antwort #3 am: 13. Januar 2019, 12:08:27 »

Stellen Sie einen schriftlichen Antrag an das BAPersBw. Den schicken Sie an den Bearbeiter, von dem Sie das Begrüßungsschreiben und die Ausbildungs- und Verwendungsplanung bekommen haben. Ob das klappt kann Ihnen wegen der defekten Foren-Glaskugel aber niemand weissagen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

TomUFA

  • Gast
Antw:ZaW vor AMT aus gesundheitlichen Gründen möglich?
« Antwort #4 am: 13. Januar 2019, 12:15:48 »

Stellen Sie einen schriftlichen Antrag an das BAPersBw. Den schicken Sie an den Bearbeiter, von dem Sie das Begrüßungsschreiben und die Ausbildungs- und Verwendungsplanung bekommen haben. Ob das klappt kann Ihnen wegen der defekten Foren-Glaskugel aber niemand weissagen.

Hehe, schade, dass die Foren-Glaskugel defekt ist und mir nichts definitives zusichern kann.
Es ging mir um die Möglichkeit, ob diese Möglichkeit überhaupt besteht.
Ich kann auch einen Antrag auf 1,000,000€ mehr Sold im Monat stellen, ob dieser sinnig ist, sei mal dahingestellt. Dass ich einen Antrag stellen kann, bin ich mir bewusst, ich möchte wissen ob dieser sinnig ist und eine Aussicht auf Erfolg hat.
Steht ja im Titel, muss man schon lesen. Und im OP steht ebenfalls, keine dummen Kommentare.. moment.. ach, egal.

Danke an Ulli für die Antwort.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:ZaW vor AMT aus gesundheitlichen Gründen möglich?
« Antwort #5 am: 13. Januar 2019, 12:21:58 »

Ich mach hier mal dicht. DU willst die Antworten also kannst du dich mit Pöbeleien auch zurückhalten.
Frag deinen Chef.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.020
Antw:ZaW vor AMT aus gesundheitlichen Gründen möglich?
« Antwort #6 am: 13. Januar 2019, 13:29:48 »

Ich zweifel, dass das Aussicht auf Erfolg hat, denn gesetzt des Falles, du scheiterst nach der erfolgreichen ZAW 2x am UL, was dann? Dann hat man einen hochqualifizierten Soldaten, der mangels Eignung zu entlassen wäre.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de