Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 14:52:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bundeswehrkarriere und Familie, etwas komplizierter  (Gelesen 8704 mal)

Dns Hox

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Bundeswehrkarriere und Familie, etwas komplizierter
« am: 01. Januar 2019, 18:06:28 »

Hallo zusammen,

ich bin Mechatronik Student im ersten Semester und würde das auch gerne weiter machen, nur sieht es aktuell damit schlecht aus, weil meine, im Ausland lebende Familie, sich gegen meine Frau stellt. Ich wohne bei meinen Eltern und meine Frau lebt im Ausland, sie benötigt ein Visum. Dieses ist beantragt und alles, nur befürchte ich, meine Familie im Ausland wird meinen Vater so beeinflussen wird, dass er sagt, sie darf nicht zu uns. Ich bin gelernter Nutzfahrzeug Mechatroniker und habe vorher die 12.te Klasse abgeschlossen. Und um ehrlich zu sein, dachte ich mir von Anfang an, dass es zu diesem Punkt käme. Jedenfalls ist für mich die Bundeswehr die erste Wahl, wenn ich quasi "gedrängt" werde ab zu brechen. Die Konditionen sind besser, wie als wenn ich eine Umschulung mache und der sichere Arbeitsplatz sind ausschlaggebend. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich schon immer fasziniert von der Bundeswehr war und das erst recht, als ein Kollege, der selbst bei den Fallschirmjägern ist mir von ihr erzählte. Über Situationen, wie meine habe ich im Internet nichts finden können, deswegen dachte ich, dass hier im Forum vielleicht jemand ist,