Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 17:31:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Urlaub während der Praktikumszeit in der ZAW  (Gelesen 1346 mal)

Friedrich85

  • Gast
Urlaub während der Praktikumszeit in der ZAW
« am: 02. April 2019, 11:49:23 »

Guten Tag Kameraden,

bin momentan in der Praktikumszeit in einer ZAW. Ich möchte meinen vorgeschriebenen Urlaub (im Praktikumszeitraum) verschieben, da es für den Betrieb und auch für mich besser passen würde. Die Anzahl der Urlaubstage würde sich nicht ändern. Hab das in unserer Führung angesprochen, wurde jedoch abgelehnt, da es nicht zwingend notwendig ist, sondern nur als Wunsch geäußert wurde.

Meine Fragen:
Mir ist bewusst, das ich die Urlaubszeiträume während der "Schulzeit" einhalten muss, aber während des Praktikums spricht doch nichts dagegen wenn ich den Urlaub anders Planen möchte, wobei es auch für den Betrieb besser ist oder?
Wenn es machbar ist, warum stellt man sich so dagegen?
Warum wird nicht einfach gesagt, im Praktikumszeitraum xy müsst ihr xy EU abbauen?
Wird uns so etwas nicht mehr zugemutet?

mkG

Gespeichert

Maj a.D.

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 115
Antw:Urlaub während der Praktikumszeit in der ZAW
« Antwort #1 am: 02. April 2019, 11:57:08 »

Stellen Sie einen Antrag auf EU bei Ihrem zuständigen DV für den von Ihnen und dem Betrieb gewünschten Zeitraum, vielleicht kann Ihnen der Betrieb ja sogar noch einen Zweizeiler schreiben, dass aus betrieblichen Gründen zu diesem Zeitpunkt der Urlaub genommen werden soll. Ihr DV muss dann über Ihren Antrag entscheiden; danach können Sie bei einer Ablehnung, die ja schon begründet sein muss, dagegen vorgehen.

Ohne Antrag gibt es keine "verbindliche" Entscheidung. Und ohne Entscheidung keine Widerspruchsmöglichkeit.

Viel Erfolg!
Gespeichert

Friedrich85

  • Gast
Antw:Urlaub während der Praktikumszeit in der ZAW
« Antwort #2 am: 02. April 2019, 12:07:54 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das werde ich mal Versuchen.

mkG
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de