Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 17. Januar 2019, 22:54:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:



Das Team von Bundeswehrforum.de wünscht allen Usern und Ihren Angehörigen, allen aktiven Kameraden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Den im Auslandseinsatz befindlichen Kameraden und Kameradinnen eine ruhige und friedvolle Weihnachtszeit. Kommt gesund wieder heim.

Autor Thema: A1-2630/0-9804 Anzugordnung für die Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr  (Gelesen 1237 mal)

Rekrut84

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74

Ahhh Danke für die Erläuterung.
Gespeichert

HIFiRE

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 172

Zitat
Dann verschwindet ja vielleicht simultan der Scharfschützen-Gummiadler von der Bildfläche. Dann wäre das ganze ja schon gewinnbringend.

Warum sollte das so sein? Die Träger des Scharfschützensabzeichens der Wehrmacht haben keine BW Scharfschützen ATB.


Es wird doch wohl keinen aktiven Soldaten mehr geben, der sich das mal in der Wehrmacht erworben hat. Ich meine natürlich all die, die das kraft eigener Arroganz tragen weil sie entweder einmal ZF-Schütze bei den Grenadieren waren oder vielleicht sogar wirklich in einer Scharfschützenverwendung befindlich sind. Habe letztes Jahr erst einen Heeresflieger Oberstleutnant damit gesehen...
Gespeichert

F_K

  • die wandelnde ZDV
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.391

Und selbst wenn, dürfte der ehemalige Wehrmachtssoldat es an der Bundeswehruniform nicht tragen.

Ich rate an: Foto machen, Meldung an DV / MAD, Verdacht rechtsradikaler Gesinnung.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 26.305


• generell:
Einheitliche Änderung der Farbe der Dienstjacke HUT in „heeresgrau“ (gemäß Weisung InspH vom 27.05.2015)


Heisst das, dass die Dienstjacke bei der Luftwaffe und der Marine auch grau wird?

Nein, das steht doch ausdrücklich "Dienstjacke HUT". Und der InspH kann auch keine Weisungen für LUT und MUT erlassen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2019 Bundeswehrforum.de