Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. August 2019, 19:03:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:



Wir mussten, für die nächste Zeit, leider das Schreiberecht für Gäste beschränken, da wir in den letzten 2 Tagen ca 1000 Beiträge mit Werbung für Pornoseiten von "Gästen" hatten

Leider wird uns vom Team der Arbeitsaufwand nach Europäischer Arbeitszeitrichline nicht gut geschrieben und somit haben wir beschlossen, das Schreiberecht für Gäste bis auf weiteres ruhen zu lassen.

Aufgrund des aktuellen Angriffs können Neuanmeldungen nur noch manuell freigeschaltet werden. Falls sich jemand angemeldet, aber bisher noch keine Bestätigungsmail bekommen hat- einfach nochmal versuchen. Es kann passieren, dass ihr bei der Löschung von Spamanfragen durchgerutscht seid.

Autor Thema: „Vornehme“ Einladung zur Taufe bei ehem. Kameraden, was zieh ich an?  (Gelesen 1643 mal)

QWERTY

  • Gast

Hallo,

vielleicht ist das eine dumme Frage. Wir habe eine „vornehme“ Einladung zur Taufe des Sohnes eines Kameraden meines Mannes bekommen, mit „vornehmer Karte“, inkl. Dienstgrad a.D. und dem Hinweis, dass um meine festliche Bekleidung gebeten wird. Ich habe nachgefragt, wie frau sich denn da anziehen solle und erfahren, dass sei natürlich mir überlassen und sie einem keine Vorschriften machen wollen, aber dem Anlass angemessen. Was zieht frau denn da an?
Gespeichert

F_K

  • die wandelnde ZDV
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.112

Bikini?

Ernsthaft: was ziehen Frauen bei einer hohen, festlichen, formalen Feier an?
Gespeichert

QWERTY

  • Gast

Wenn ich es wüsste, dann würde ich nicht fragen, oder? Wenn es eine Hochzeit wäre, würde ich ein Abendkleid anziehen... aber es ist ein Taufe, fängt vormittags an, geht bis später (Kirche und Restaurant) und es gibt wohl nicht die Möglichkeit sich umzuziehen.

Ich bin bis jetzt selten bei einer Taufe eingeladen gewesen, und die, auf denen ich war, waren eher lockerer.
Gespeichert

Al Terego

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 185

  • Dunkler Hosenanzug oder
    Knielanger dunkler Rock mit Bluse
Gespeichert

F_K

  • die wandelnde ZDV
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.112

Der Rock kann auch etwas länger oder kürzer sein - ich würde (bleibt aber Geschmackssache) nicht das kleine Schwarze , kein Cocktailkleid, kein Ballkleid oder Mini wählen. Abendkleid kann, je nach Stil, schon passen.

(Ich wähle Anzug mit Weste und farbenfroher Kravatte ... )
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 6.932

Damen  nehmen´s Dirndlgwand ;)

Herrn d Bundlederhose oder  d Kurze - je nach Jahreszeit

des is unser Universalgwand - vo da Taufe überd Hochzeit bis zua Leich

und für anderne Feiern und Feste ko mas a no o ziang ;)
« Letzte Änderung: 13. Januar 2019, 20:04:57 von bayern bazi »
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Amkebo

  • Gast

Du kannst das Problem ganz einfach aus der Welt schaffen: Orientiere dich an deinem Mann! Trägt er einen Anzug? Zieh dich passend zu seiner Bekleidung an.
Gespeichert
 

© 2002 - 2019 Bundeswehrforum.de