Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 05:40:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Was mitnehmen zur Stammeinheit?  (Gelesen 3072 mal)

Cormik2

  • Gast
Was mitnehmen zur Stammeinheit?
« am: 01. Februar 2019, 02:03:36 »

Guten Abend, ich habe meine Aga bestanden und Wechsel nun am Montag in meine Stammeinheit.
Nun habe ich natürlich sehr viel Gepäck und ich frage mich ob ich alles zum Dienstantritt mitnehmen muss.
Oder ob es reicht zB nur erstmal eine Tasche mit den wichtigsten Sachen mitzunehmen?
Das folgende Wochenende würde ich natürlich die restlichen Taschen mitnehmen.


grüße
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Was mitnehmen zur Stammeinheit?
« Antwort #1 am: 01. Februar 2019, 05:54:18 »

man könnte zum äußersten schreiten und einfach mal anrufen. Die wissen z.B. was die Woche anliegt.

Sinnigerweise nimmt man alles mit. Man kann aber auch das große Gepäck über die Bundeswehr verschicken lassen (meine das geht über Hermes). Aber das ist jetzt eher schwierig, wenn du schon im verlängerten WE bist.

An sich gehört der Krempel in die Einheit, wird aber unterschiedlich gehandhabt
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Antw:Was mitnehmen zur Stammeinheit?
« Antwort #2 am: 01. Februar 2019, 06:56:02 »

Nehmen Sie die komplette dienstliche Bekleidung und Ausrüstung mit, um einen (gerechtfertigtem) Anschiss zu vermeiden. Ich verstehe auch die GA-Einheit nicht, dass die es nicht auf die Reihe bekommt, dass das Gepäck der Rekruten an die Stammeinheiten verschickt wird. Dafür gibt es ja Gepäckscheine, die man über das BwDLZ anfordern kann.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

KillBurn93

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 687
Antw:Was mitnehmen zur Stammeinheit?
« Antwort #3 am: 01. Februar 2019, 08:44:10 »

Einfach alles mitnehmen.
Selbst wenn man mit der Bahn fährt schafft man das... Haben schon viele andere vor Ihnen mich eingeschlossen auch geschafft.

@KlausP Aber die Rekruten brauchen doch jedes einzelne Ausrüstungsteil bis zum letzten Tag... ::) außerdem Annahme und Verschwand braucht immer so lange bis das Gepäck ankommt ::) ::)
Gespeichert
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Antw:Was mitnehmen zur Stammeinheit?
« Antwort #4 am: 01. Februar 2019, 09:01:23 »

Zitat
... Aber die Rekruten brauchen doch jedes einzelne Ausrüstungsteil bis zum letzten Tag ...

Stimmt. Ich vergaß, dass am Inmarschsetzungsfreitag ja noch bis 11:30 Uhr Geländedienst angesagt ist.  ::)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

KillBurn93

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 687
Antw:Was mitnehmen zur Stammeinheit?
« Antwort #5 am: 01. Februar 2019, 09:22:17 »

Oder nochmal KVC inklusive Bundeswehr Karneval vor der Abreise... ::)
Gespeichert
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de