Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 16:35:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Auswahlkonferenz ROA a.d.W für 2019  (Gelesen 65115 mal)

DieEhefrau

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 166
Antw:Auswahlkonferenz ROA a.d.W für 2019
« Antwort #255 am: 31. Juli 2019, 08:11:04 »

Die Ausführungen von BKI hören sich für mich schlüssig an.


@HUE-68: Super. Dann weißt du ja zumindest, dass es für dich wohl im Nov 2022 zu Ende sein wird.

Ich als Zivilperson habe mit dem "zu Ende sein wird" ein gespaltenes Verhältnis, denn der ganze Aufwand sollte sich doch dahingegen lohnen, dass die Reserve zum einen Teil eine Unterstützung der aktiven Mannschaft ist. Oder im Ernstfall im Inland einspringen kann. Würde mich mal interessieren, wieviele danach noch weiter regelmäßig unterstützen. ... achso ja... Stichwort "Bindeglied".

Gibt es denn hier auch noch andere SKB-ler, die den Termin ROL Modul 1 erhalten haben?

@PzPiKp360: Das CIR ist noch nicht so weit, oder?

Ehemann mit RO-SE: Die Sicherheitsfreigabehürde "überwunden" (ja, es wurde wirklich "freigabe" genannt. Ich weiß, was eine SÜ ist). Und es kam der Einstellungsbrief zum RO-SE. Jetzt muss der 'Perser' noch den Ausbildungsplan erstellen - der wird wohl vom BAPers genehmigt und dann kann das Modul-1 gebucht werden. ... 'Perser' ist aber noch im Urlaub.... läuft.
Gespeichert

divemaxter

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Antw:Auswahlkonferenz ROA a.d.W für 2019
« Antwort #256 am: 31. Juli 2019, 11:12:34 »

Grüßt euch,
@HUE-68 hast du postalisch einen Bescheid erhalten?

Ich habe nach langem Warten bei meinem Personalführer angerufen, die mir dann versichert hat, mich auf den ROL1 im Oktober 2019 einzuplanen. Erhalten habe ich jedoch noch nichts.

Warte auch noch auf die Mitteilung eines Beorderungs-/ Betreungstruppenteils. Ich bin allerdings beim HEER und nicht in der SKB. Habt ihr schon irgendwelche Infos bezüglich Betreuungstruppenteil?

G20, EEH-A und Einkleidung sind bei mir ebenfalls noch nötig, der Personalführer meinte, dass das der Betreuungstruppenteil sich darum kümmert, hoffe das klappt bis zum ROL1, zumindest die Einkleidung und die G20. NeuSAK geschult bin ich schon (zum Glück)

MkG
Gespeichert

PzPiKp360

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 846
Antw:Auswahlkonferenz ROA a.d.W für 2019
« Antwort #257 am: 03. September 2019, 13:36:04 »

Heute kam mein Schreiben bzgl. Beorderungstruppenteil und Lehrgangsplanung per Einschreiben.  8)
Gespeichert

JLo

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 189
Antw:Auswahlkonferenz ROA a.d.W für 2019
« Antwort #258 am: 04. September 2019, 20:29:59 »

Hallo,
ich habe auch heute per Einschreiben meine Lehrgangsplanung erhalten.
Ich habe mehrere Termine zur Auswahl bekommen.  8)
Gespeichert
never give up without a fight

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.781
Antw:Auswahlkonferenz ROA a.d.W für 2019
« Antwort #259 am: 04. September 2019, 20:45:25 »

Tipp: Schnell antworten, ansonsten werden die Optionen weniger ...
Gespeichert

marine-enzo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 75
Antw:Auswahlkonferenz ROA a.d.W für 2019
« Antwort #260 am: 06. September 2019, 07:28:48 »

Herzlichen Glückwunsch JLo und PzPiKp!

Ich denke Heer und Luftwaffe sind durch. Wann geht’s bei euch los?

Marine hat noch keine Beorderungsstellen! Sind denn Marinierte hier?
Gespeichert

DieEhefrau

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 166
Antw:Auswahlkonferenz ROA a.d.W für 2019
« Antwort #261 am: 06. September 2019, 10:54:31 »

Die ROL: Zum einen den bereits bekannten ROL-1 im Okt im ZSan. Als nächster Termin: Mitte Jan bei der Lw. Mit dem Heer geht's dann Ende März weiter (zwei Termine mit einer Woche Differenz).
Gespeichert

Nemlis

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Antw:Auswahlkonferenz ROA a.d.W für 2019
« Antwort #262 am: 07. September 2019, 14:22:01 »

Heute war das ersehnte Einschreiben auch in meinem Briefkasten.
Ich wundere mich nur dass die Lehrgänge im Plan immer für Zeiten von zwei Monaten und mehr ausgeschrieben sind.
Im bisherigen Bewerbungsverfahren war immer nur die Rede von 10 Tagen Präsenzphase und bis zu 80 Tagen Fernausbildung.
Laut Plan und vor allem abzüglich der 10 Tage Präsenz sind das dann aber auch wieder deutlich weniger als 80 Tage.   
Vor allem wäre es für mich wichtig zu wissen wann denn die Präsenzphase innerhalb dieser zwei Monate liegt.
Weiß da jemand was?
Gespeichert

marine-enzo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 75
Antw:Auswahlkonferenz ROA a.d.W für 2019
« Antwort #263 am: 19. September 2019, 11:51:37 »

Bin ich der einzige von der Marine?

Ich hab immer noch nichts
Gespeichert

JLo

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 189
Antw:Auswahlkonferenz ROA a.d.W für 2019
« Antwort #264 am: 25. September 2019, 17:12:40 »

Hallo marine-enzo,
sieht wohl so aus.
Hast Du den mal beim BaPersBw angerufen? Ich konnte dort alles klären und bin für Anfang Januar 2020 in FFB geplant. Mümschen war schon voll.
Gespeichert
never give up without a fight

marine-enzo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 75
Antw:Auswahlkonferenz ROA a.d.W für 2019
« Antwort #265 am: 26. September 2019, 09:21:52 »

Moin JLo,

Klar ich steh im ständigen Kontakt, ist alles soweit eingetütet, nur
die Marine hat noch keine Beorderungstruppenteile zugeteilt.

Aber scheinbar bin ich wirklich der einzige Marinierte hier :-)

Naja, ich halt mal die Flagge hoch und berichte!
Gespeichert

Chris2701

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Antw:Auswahlkonferenz ROA a.d.W für 2019
« Antwort #266 am: 29. September 2019, 19:32:20 »

Ich habe bisher leider auch noch keine Antwort vom BAPersBw erhalten. Bei der letzten telefonischen Auskunft wurde mir mitgeteilt, dass die Einstellungsverfügung herausgesendet wird und ich dann auch den zuständigen Personalführer kontaktieren kann zwecks der Lehrgangstermine. Bin übrigens für das CIR eingeplant. Hat denn jemand hier eine Rufnummer für die Personalführer zwecks der Lehrgänge oder weiß jemand wie viel Lehrgänge dieses Jahr noch stattfinden und wo und wann und wo die Lehrgänge nächstes Jahr (Jan-März) stattfinden?

Danke im Voraus.

Gruß
Chris

Gespeichert

DieEhefrau

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 166
Antw:Auswahlkonferenz ROA a.d.W für 2019
« Antwort #267 am: 29. September 2019, 20:11:12 »

Chris, du bist 43.3+26.2 ?
Gespeichert

Chris2701

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Antw:Auswahlkonferenz ROA a.d.W für 2019
« Antwort #268 am: 30. September 2019, 08:05:05 »

@DieEhefrau: Japs bin 43.3 + 26.2.

Sind doch die gleichen Lehrgänge wie für die ROAs oder? Würde gerne mal wissen, wann und wo überall die nächsten Lehrgänge stattfinden bis in das Frühjahr nächsten Jahres und benötige mal ein Ansprechpartner im BAPersBw.

Gruß
Chris
Gespeichert

DieEhefrau

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 166
Antw:Auswahlkonferenz ROA a.d.W für 2019
« Antwort #269 am: 30. September 2019, 08:17:28 »

Kuckst du PN bezüglich Termine.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de