Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 07:09:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Abschaffung der Einstellungsuntersuchung  (Gelesen 1710 mal)

Mauricejäger94

  • Gast
Abschaffung der Einstellungsuntersuchung
« am: 10. Februar 2019, 15:47:53 »

Hallo, ich habe gehört das ab  2019 keine weiter Ärztliche Untersuchung mehr ansteht bei Dienstantritt. Man wird nach Aktenlage der Musterung im KC eingestellt und muss dann alle drei Jahre die 90/5er machen. Ist das wahr?
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.981
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Mauricejäger94

  • Gast
Antw:Abschaffung der Einstellungsuntersuchung
« Antwort #2 am: 10. Februar 2019, 16:07:02 »

Okai danke, ich wurde im August 2018 gemustert. Dienstantritt ist im Juli 2019.wie sieht das in diesem Fall aus?
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:Abschaffung der Einstellungsuntersuchung
« Antwort #3 am: 10. Februar 2019, 16:34:40 »

Warum ist das wichtig? Wenn sich irgendwas zwischen Musterung und Einstellung ändert, wirst du eh nochmal untersucht.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

MauriceJäger1

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Antw:Abschaffung der Einstellungsuntersuchung
« Antwort #4 am: 10. Februar 2019, 16:47:55 »

Es hat sich nichts am Gesundheitszustand geändert. Interessiert mich einfach mal.
Gespeichert

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:Abschaffung der Einstellungsuntersuchung
« Antwort #5 am: 10. Februar 2019, 17:22:07 »

Das wird flächendeckend akut noch sehr untschiedlich gehandhabt auch wenn das so nicht sein soll. Grundsätzlich sollte eine mögliche Untersuchung aber kein Problem für einen sein, hat man nichts verheimlicht, wird da nichts Weltbewegendes passieren.
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de