Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 09:30:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Neue Softwareplatform S/4HANA von SAP für die Bw  (Gelesen 4943 mal)

MMG-2.0

  • Gast
Antw:Neue Softwareplatform S/4HANA von SAP für die Bw
« Antwort #15 am: 03. Februar 2019, 21:05:02 »

@F_K:

Kann es sein, das mit euerem ERP/PLM System etwas nicht stimmt, wenn ihr Transaktionen habt, die die Nacht überdauern oder mehr als 1 Stunde brauchen?

Moderator informieren   Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.737
Antw:Neue Softwareplatform S/4HANA von SAP für die Bw
« Antwort #16 am: 03. Februar 2019, 21:16:25 »

Unterschied Transaktion und Workflow ist bekannt?

(Wenn es nur ein System wäre ... Haben von beiden Typen ein paar - die zu den größten der Welt gehören - aber was weiss ich schon ...)
Moderator informieren   Gespeichert

FoxtrotUniform

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.527
Antw:Neue Softwareplatform S/4HANA von SAP für die Bw
« Antwort #17 am: 04. Februar 2019, 20:47:50 »



@ FU:
Ich hatte die 20 ms extra als Beispiel genannt - ein Transaktionssystem mit Workflows kenne ich nicht als "Echtzeit" - aber mit Quelle lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Ich war bei der reinen SPS und ich las den Satz anders, im Sinne von "bei einer SPS sind es z.B. (immer) 20 ms. BTW kenne ich auch keins und könnte mir ad hoc auch keine Applikation vorstellen wo es gewinnbringend wäre. Abet darum ging es mir nicht.
Moderator informieren   Gespeichert
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de