Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. Juli 2019, 21:42:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: firefox meldet Passwort-Felder sind auf einer unsicheren Seite vorhanden.  (Gelesen 579 mal)

querdenker

  • Gast

hoi zäme,

firefox meldet dieses

"Passwort-Felder sind auf einer unsicheren (http://) Seite vorhanden. Dies ist ein Sicherheitsrisiko, durch das Zugangsdaten gestohlen werden können.[Weitere Informationen] www.bundeswehrforum.de"

gruss
querdenker
Gespeichert

querdenker

  • Gast

hoi zäme,

hier https://www.ip-finder.me/136.243.1.156/ - und 136.243.1.156 is blacklisted by 1 websites using IP Blacklist Cloud Plugin.

im zusammenhang mit dem modul - "net/modules.php?name=Chaninfo&file=count&chan=bundeswehrforum&script=1"

vielleicht deswegen probleme bei der registrierung?

gruss
querdenker
Gespeichert

TSG

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30

Ja, das sorgt bei mir auch jedes Mal für reichlich Unbehagen, wenn ich mich im Forum einlogge. Offensichtlich wird gerade die Anmeldung unverschlüsselt durchgeführt, wohingegen der restliche Forums-Traffic https-verschlüsselt übertragen wird. Aus IT-Sicherheitssicht ist das ein absolutes NOGO.

Ist hier seitens der Forum-Admins Abhilfe geplant?
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.209

Ja, wir arbeiten daran.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2019 Bundeswehrforum.de