Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 04:37:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Zahnärztliche Untersuchung - Fraktur am Zahn  (Gelesen 661 mal)

Domnik1707

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Zahnärztliche Untersuchung - Fraktur am Zahn
« am: 11. Februar 2019, 17:21:16 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin neu hier im Forum und bitte um Verzeihung, falls ich diesen Beitrag in der falschen Abteilung poste.

Nun zu meiner Frage: Ich habe von 12.-14.3 Eignungstest in Stuttgart im Karrierecenter für die Laufbahn zum Feldwebel im Truppendienst. Um den sportlichen Teil mach ich mir überhaupt keine Sorgen, auch weniger um den CAT-Test und auf das Psychologen Gespräch werde ich mich auch gut vorbereiten. Das einzige was mir Bange macht, ist eine Fraktur die ich im oberen Teil des Vorderzahns im Zahnfleisch habe - sprich der Zahn ist gebrochen und wackelt. Er wurde wurzelbehandelt und ist an die anderen Zähne fixiert. Von einem Implantat wurde mir vom Zahnart deutlich abgeraten und die Behandlung ist nun abgeschlossen.
Wisst ihr, ob das mit Bestätigung meines Zahnarztes als saniertes Gebiss durchgehen könnte und ich damit die Eignung bestehen kann?

Ich weiss, dass die Entscheidung allein beim Zahnarzt der BW liegen wird, aber wäre dennoch sehr dankbar über hilfreiche Antworten


Mit freundlichen Grüßen
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Zahnärztliche Untersuchung - Fraktur am Zahn
« Antwort #1 am: 11. Februar 2019, 17:29:30 »

Bring eine Bescheinigung vom Zahnarzt mit, was mit dem Zahn los ist, was gemacht wurde und in wiefern mit einem Verlust des Zahnes oder anderen Problemen zu rechnen ist.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de