Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 06:44:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: anfrage - wie wird denn hier diskutiert?  (Gelesen 3926 mal)

querdenker

  • Gast
anfrage - wie wird denn hier diskutiert?
« am: 13. Februar 2019, 00:56:44 »

hoi zäme,

anfrage - wie wird denn hier diskutiert?

es ist nicht ganz einfach sich hier einen überblick zu verschaffen -

bsp. man stellt ein thema- frage ein und es wird bspw. gelöscht - beendet - ohne dass man rückfragen kann - warum?

kommt eine frage - antwort oft: haste schon in vorschrift geschaut und suchfunktion hier benutzt? = leute fragen hier wohl weil sie denken hier sind erfahrene militärs mit praktischer erfahrung in vielen bereichen.

vielleicht oben in menue-zeile eine dossier-punkt aufmachen für etwaige rückfragen - vorschriften-deutsch versteht man eben nicht so leicht und verwaltungsrecht verstehen und begreifen oftmals nur erfahrene militärs mit praktischer erfahrung. das erklären dem gegenüber ist dann eine andere schwere sache und mit ein paar worten nicht getan.

gruss
querdenker
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:anfrage - wie wird denn hier diskutiert?
« Antwort #1 am: 13. Februar 2019, 07:33:15 »

Zunächst einmal existiert dieses Forum hier schon ein paar Jahre, so dass die meisten Diskussionsthemen irgendwann schon einmal angerissen wurden. Daher ist der Ruf nach der Forumssuche, des verstehenden Lesens eines bereits zu einem Thema existierenden Threats, etc. etwas, was man von einem, der ernsthaft Lösungen sucht, durchaus erwarten kann!

Einfach mal ins Forum "rein rülpsen", am Ende noch im völlig falschen Bereich einen neuen Threat zu eröffnen, dort unpräzise Angaben zu machen, etc. ist etwas, was in der Praxis leider sehr oft vorkommt, aber in keinem Forum gut ankommt. Hier greifen die Moderatoren und Administratoren durchaus rigoros durch, um schon das "zumüllen" des Forums durch Leute, die sich nicht einmal die Mühe machen, die Forumssuche zu verwenden, zu unterbinden. Meiner Meinung nach vollkommen zu recht!
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:anfrage - wie wird denn hier diskutiert?
« Antwort #2 am: 13. Februar 2019, 13:20:00 »

Wir haben auch schon Themen/Beiträge gelöscht, weil der Autor sich dauerhaft geweigert hat sich deutscher Ortographie und Grammatik zu befleißigen - Groß- und Kleinschreibung gehört durchaus dazu.

Aber es empfiehlt sich grundsätzlich als neuer User dieser Plattform - wie auch jeder anderen - zunächst einmal die Rahmenbedingungen zu klären. Und die haben wir hier zusammengestellt.
Dort ist übrigens auch in einfach verständlichem Deutsch eine "Rückfragemöglichkeit" definiert.

Aus gegebenem Anlass verweise ich aber insbesondere an unsere "15 Gebote" mit besonderem Schwerpunkt auf die laufenden Nummern 2, 3, 6, 7, 8, 9, 11, 12 und 13.

Dementsprechend: Viel Spaß mit unseren Regeln, ansonsten steht es jedem Menschenkinde frei, sich nicht an unserem Forum zu beteiligen.

Gruß Andi
« Letzte Änderung: 13. Februar 2019, 13:55:31 von Andi »
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

querdenker

  • Gast
Antw:anfrage - wie wird denn hier diskutiert?
« Antwort #3 am: 13. Februar 2019, 15:44:47 »

hoi andi,

thx for help -

"bei rechtschreibfehlern - deutscher ortographie und grammatik - groß- und kleinschreibung" - bitte ich demütigst um nachsicht - (man bedenke arthrose, rheuma usw.)

die regeln sind ja echt gut verfasst nach dantes inferno oder?

ich würde noch vorschlagen mark twain adams tagebuch - http://gutenberg.spiegel.de/buch/auszuge-aus-adams-tagebuch-5643/1

gruss
querdenker
Gespeichert

querdenker

  • Gast
Antw:anfrage - wie wird denn hier diskutiert?
« Antwort #4 am: 13. Februar 2019, 15:52:18 »

hoi tommie,

yep ist nicht einfach so ein forum zu führen - die admins und moderatoren haben keine einfache aufgabe. da prallt generation smartphone mit der app für alles gibt es sicher - auf generation "man doch erwarten, dass...

gruss
querdenker
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de