Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 13:02:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wiedereinsteller Neustadt Mai 2019  (Gelesen 2203 mal)

HBtsm83

  • Gast
Wiedereinsteller Neustadt Mai 2019
« am: 06. April 2019, 09:41:05 »

Moin Moin aus dem Norden,

ganz kurze Frage von mir.
Ich werde am 2.5.19 wieder zurück zur Marine gehen. Ist es noch so wie früher, dass man Kleidung für 2 Wochen einpacken muss?
In meinem Schreiben steht nämlich nichts davon, ob das Wochenende mit eingeplant ist. Dienstantritt ist Donnerstag bis 15 Uhr.
Danke für die Info.
Gespeichert

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Wiedereinsteller Neustadt Mai 2019
« Antwort #1 am: 06. April 2019, 13:04:27 »

Besser haben als brauchen, oder? Sollte man als HBtsm eigentlich wissen...
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Antw:Wiedereinsteller Neustadt Mai 2019
« Antwort #2 am: 06. April 2019, 13:11:26 »

Zitat
... In meinem Schreiben steht nämlich nichts davon, ob das Wochenende mit eingeplant ist. ..

In welchem? In der Aufforderung zum Dienstantritt, die Sie vom Karrierecenter bekommen haben? Da kann das auch gar nicht drinstehen, weil das dort nieman weiß und auch niemand beeinflussen kann. das ist alleine Sache der aufnehmenden Einheit. Zu der sollten Sie also Verbindung aufnehmen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Wiedereinsteller Neustadt Mai 2019
« Antwort #3 am: 06. April 2019, 14:08:15 »

Nimm halt genug Zeug mit für 2 (bzw. 1 1/2) Wochen. Vermutlich wirst du das erste WE heim können. In der Einheit wird kaum jemand was mit dir an dem WE anfangen können.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Al Terego

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 777
Antw:Wiedereinsteller Neustadt Mai 2019
« Antwort #4 am: 06. April 2019, 16:40:06 »

Also diese allgemeine Unselbstständigkeit nimmt langsam echt schlimme Ausmaße an.
Gespeichert

HBtsm83

  • Gast
Antw:Wiedereinsteller Neustadt Mai 2019
« Antwort #5 am: 06. April 2019, 19:47:42 »

Es ist mir schon bewusst, dass ich mehr Klamotten einpacke 🙄
Ich war selber damals Ausbilder. Nun ist es ja auch schon eine Weile her, da hätte es ja sein können, dass sich etwas geändert hat.
Zum Schreiben, welches ich habe, es kommt natürlich vom KC.
Gibt es denn hier schon Wiedereinsteller ä, die den 4 Wochen Lehrgang in Neustadt gemacht haben und berichten können was so auf einen zukommt?
Danke
Gespeichert

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Wiedereinsteller Neustadt Mai 2019
« Antwort #6 am: 07. April 2019, 16:56:53 »

Ich war selber damals Ausbilder. Nun ist es ja auch schon eine Weile her, da hätte es ja sein können, dass sich etwas geändert hat.

...macht die Sache nicht besser. Also. Es hat sich definitiv nichts daran geändert, dass man, unabhängig davon, wann es denn nun nach Hause geht, im Zweifel einfach sicherheitshalber für zwei Wochen packt. Dann ist man auf der sicheren Seite.
Gespeichert

HBtsm83

  • Gast
Antw:Wiedereinsteller Neustadt Mai 2019
« Antwort #7 am: 08. April 2019, 08:18:29 »

.....gut....gibt es denn Kameraden hier im Forum, die diese kurze 4 Wochenausbildung in Neustadt schon absolviert haben und davon berichten möchten???

Zusätzlich wäre es ja schön, wenn schon der ein oder andere Kamerad hierbei ist, der auch am 2.5 Dienstantritt hat.

Ich wünsche Allen eine angenehme Dienstwoche.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de