Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 12:42:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Grundausbildung als WE wiederholen?  (Gelesen 2608 mal)

Hauptgefreiter29

  • Gast
Grundausbildung als WE wiederholen?
« am: 17. März 2019, 17:16:53 »

Hallo Kameraden.

Ich möchte mich 2020 gerne wieder verpflichten lassen. Meine Grundausbildung wäre nächstes Jahr 8 Jahre her.
Ich war von 01/2012 bis 11/2013 FWDL 23. Müsste ich die Grundausbildung nächstes Jahr als Zeitsoldat wiederholen?

Grüße
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.979
Antw:Grundausbildung als WE wiederholen?
« Antwort #1 am: 17. März 2019, 17:27:53 »

Möglich, kommt dann darauf an, in welche TSK bzw. OrgBer man eingestellt wird und welche Laufbahn.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Hauptgefreiter29

  • Gast
Antw:Grundausbildung als WE wiederholen?
« Antwort #2 am: 17. März 2019, 17:43:01 »

Möglich, kommt dann darauf an, in welche TSK bzw. OrgBer man eingestellt wird und welche Laufbahn.

Danke.
Ich möchte weiterhin Mannschafter bleiben und beim Heer. 🤔
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.979
Antw:Grundausbildung als WE wiederholen?
« Antwort #3 am: 17. März 2019, 19:28:09 »

Stand heute würdest du die GA wohl nochmal machen. Schadet aber auch nichts nch so langer Zeit.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Hauptgefreiter29

  • Gast
Antw:Grundausbildung als WE wiederholen?
« Antwort #4 am: 17. März 2019, 19:56:26 »

Schadet nicht, das stimmt. Aber komplett neu finde ich irgendwie etwas zuviel. Besonders weil die ATNs ja bestehen bleiben.
Fände es besser, nur bei gewissen Ausbildungsabschnitten dabei sein zu müssen.

Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.732
Antw:Grundausbildung als WE wiederholen?
« Antwort #5 am: 17. März 2019, 20:11:52 »

BW ist aber nicht "wünsch dir was".

Ist ATB "NSAK" und "EEH A " (gültig) vorhanden?

(Bei vorhandenen Fähigkeiten wird man ja ggf. Hilfsausbilder ...)
Gespeichert

Hauptgefreiter29

  • Gast
Antw:Grundausbildung als WE wiederholen?
« Antwort #6 am: 17. März 2019, 20:18:31 »

Ja, wir waren damals die erste nSAK Generation, so hatte man es uns damals zumindest gesagt.
Einsatzersthelfer Alpha habe ich auch in der aktiven Zeit gemacht.
Gespeichert

Tasty

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 578
Antw:Grundausbildung als WE wiederholen?
« Antwort #7 am: 17. März 2019, 20:26:06 »

Hallo Kameraden.

Ich möchte mich 2020 gerne wieder verpflichten lassen.
Nur am Rande: Du musst Dich schon selber verpflichten, das kann Dir niemand abnehmen.
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.693
Antw:Grundausbildung als WE wiederholen?
« Antwort #8 am: 17. März 2019, 21:02:09 »

Oder man lässt sich zur Grundausbildung verpflichten   ;)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.732
Antw:Grundausbildung als WE wiederholen?
« Antwort #9 am: 17. März 2019, 21:23:28 »

EEH A ist damals jährlich zu aktualisieren - also abgelaufen - nsak hat sich auch geändert ...
Gespeichert

Hauptgefreiter29

  • Gast
Antw:Grundausbildung als WE wiederholen?
« Antwort #10 am: 17. März 2019, 22:36:46 »

Dann lasse ich mich überraschen, was der Kamerad am Dienstag im KC dazu sagt. Danke euch.

 8)
Gespeichert

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.018
Antw:Grundausbildung als WE wiederholen?
« Antwort #11 am: 17. März 2019, 22:38:50 »

Dann lasse ich mich überraschen, was der Kamerad am Dienstag im KC dazu sagt. Danke euch.

 8)

Der wird dazu auch nix anderes sagen können als wir.
Das entscheidet allein der DV vor Ort.
Gespeichert

Heady

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Antw:Grundausbildung als WE wiederholen?
« Antwort #12 am: 18. März 2019, 06:20:36 »

Die AGA müssen Sie definitiv wiederholen.
Gespeichert

Deepflight

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 723
Antw:Grundausbildung als WE wiederholen?
« Antwort #13 am: 23. März 2019, 06:54:53 »

War bei mir auch so und ich war direkt vor meiner Wiedereinstellung nach ROA a.d.W LwSichTr.
Kann dir aber sagen es gibt Schlimmeres...
Wenn du nicht alles vergessen hast wird es eine entspannte Zeit, du frischst deine Kenntnisse nochmal auf (schadet nie) und im schlimmsten Fall kassiert man eben massig Kohle für ein bissl rumrödeln.

Wenn du dich gut anstellst KANN es sein das du bereits kleine, verantwortungsvolle Aufgaben von den Ausbildern übertragen bekommst.
Also zurücklehnen, lächeln, wie immer dein Bestes geben und genießen ;)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de