Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 14:13:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: TG Berechtigt?  (Gelesen 1237 mal)

Nutcho

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 131
TG Berechtigt?
« am: 21. März 2019, 11:00:39 »

Guten Tag,
ich bin in Köln-Wahn stationiert. Ich habe keine eigene Wohnung. Werde mir bald jedoch eine Wohnung zulegen . (Entfernung zum DO 65km) Voraussichtlich werde ich Ende des Jahres versetzt. Nun ist meine Frage, ob ich falls ich an den Standort Köln Wahn irgendwann zurückversetzt werde TG berechtigt bin mit dieser Wohnung.

MfG
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.696
Antw:TG Berechtigt?
« Antwort #1 am: 24. März 2019, 12:33:24 »

Wenn Sie nicht verheiratet, bzw. gleichgestellt sind...
...müssen Sie die Wohnung deutlich vor Weg-Versetzung von Köln als berücksichtigungsfähig anerkennen lassen.

D.h. u.a. auf der Versetzungsverfügung muss dies mit abgedruckt sein !

Da die Wohnung weiter 50 km von Köln entfernt ist, bedarf es zur Anerkennung auch der Bestätigung des räumlichen Zusammenhangs.

_________

Ist dies erfolgt, gilt dann:

Ist die neue Dienststelle 30 km und mehr von der Wohnung entfernt, sind Sie TG-berechtigt.

Werden Sie später zu einer Dienststelle in Köln zurückversetzt und die Entfernung Wohnung - Dienststelle ist wieder 30 km und mehr,  sind Sie wieder TG-berechtigt.
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de