Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 00:18:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Was sind das für Dienstposten?  (Gelesen 2158 mal)

Opa Marco

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Was sind das für Dienstposten?
« am: 23. März 2019, 07:57:55 »

Moin moin,

ich habe mich im Dezember als Wiedereinsteller beworben und gestern per Mail folgende Einplanungsmöglichkeiten bekommen:

DP Obj-ID:     31196384         
DP Bez:          FGM Btsm NH 90NTH

DSt Obj-ID:    30265434         
DSt Bez:        MFG 5TStff NH 90NTH         

Bislang habe ich herausgefunden, das es sich um DP als Btsm/OBtsm bei der Marine handelt.
Der erste DP müsste, wenn meine bisherigen Infos stimmen, Fluggerätemechaniker für den Hubschrauber NH 90 sein.
Der 2. DP besagt, glaube ich, nur, das er bei der technischen Staffel des Marinefliegergeschwader 5 ist. Ebenfalls im Bereich Hubschrauber NH 90.

Allerdings ist dann hier auch Schluss mit meinen Informationen. Im Netz habe ich nichts weiteres gefunden. Da solche DP aber recht vielfältig sein können, kann mir hier vielleicht jemand mehr zu diesen DP sagen.
Für weitere Infos wäre ich sehr dankbar.

Besten Dank im Voraus

VG
Marco
Gespeichert

Anonymous

  • Gast
Antw:Was sind das für Dienstposten?
« Antwort #1 am: 23. März 2019, 08:45:35 »

Das ist nur ein Dienstposten, als Fluggerätemechaniker für NH90 Sea Lion in der technischen Staffel MFG 5 Nordholz. Der Dienstposten ist der Bootsmann/Feldwebellaufbahn zugeordnet.
Gespeichert

Tasty

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 578
Antw:Was sind das für Dienstposten?
« Antwort #2 am: 23. März 2019, 08:59:14 »



ich habe ....gestern per Mail folgende Einplanungsmöglichkeiten bekommen:

DP Obj-ID:     31196384         
DP Bez:          FGM Btsm NH 90NTH

DSt Obj-ID:    30265434         
DSt Bez:        MFG 5TStff NH 90NTH         

Und wieder ein kleines Puzzleteil zum großen Bild, warum es mit der Nachwuchsgewinnung oft nicht so klappt wie gewollt: Ist tatsächlich jemand der Meinung, das sei adressatengerechte Kommunikation??? 😯 Was bringt es, dem Bewerber kryptischen Mist mitzuteilen, den er nicht verstehen kann?
Wie kann man so sehr in seinem System gefangen und unfähig sein, Dinge in allgemeinverständlichen Worten auszudrücken?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.517
Antw:Was sind das für Dienstposten?
« Antwort #3 am: 23. März 2019, 09:28:47 »

Wieso schickt man einem Bewerber nicht wenigstens die enstprechende Tätigkeitsberschreibung für die Verwendung mit? Der Einplaner kann die doch ausdrucken. Davon, dass man bei den Tätigkeitsbezeichnungen auch gerne die Langversion verwenden kann, will ich gar nicht erst reden. manche begreifen es einfach nicht ...
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Opa Marco

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Antw:Was sind das für Dienstposten?
« Antwort #4 am: 24. März 2019, 18:39:14 »

Das ist nur ein Dienstposten, als Fluggerätemechaniker für NH90 Sea Lion in der technischen Staffel MFG 5 Nordholz. Der Dienstposten ist der Bootsmann/Feldwebellaufbahn zugeordnet.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Schande über mich.
Habe jetzt auch gesehen, das es sich um einen Dienstposten handelt.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de