Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 06:16:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Vorstellungsgespräch zur ZMFA Ausbildung!  (Gelesen 1924 mal)

Lori98

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Vorstellungsgespräch zur ZMFA Ausbildung!
« am: 05. April 2019, 23:13:35 »

Hallo,
ich habe im Mai mein Vorstellungsgespräch zur Ausbildung als ZMFA in der zivilen Laufbahn. Jetzt hab ich zwar noch fast einen Monat Zeit mich vorzubereiten, allerdings weiß ich nicht auf was und aufgeregt bin ich jetzt schon😥
Könnt ihr mir weiter helfen? Ich bin echt verzweifelt und brauche dringend Hilfe. Dieser Platz ist mir so wichtig.
Also was könnten eventuell für fragen dran kommen? Und was sind die Vorteile bei der Bundeswehr die Ausbildung zu machen, statt in einer normalen Praxis? Finde dazu keine Infos (außer natürlich die bessere Bezahlung, was man ja nicht sagen darf). Und wenn die am Schluss fragen ob man noch fragen hat, was könnte man denn fragen um interessiert aber nicht dumm zu wirken?

Ich bedanke mich schon mal im voraus!
Gespeichert

sputn!k

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:Vorstellungsgespräch zur ZMFA Ausbildung!
« Antwort #1 am: 06. April 2019, 01:05:45 »

Und was sind die Vorteile bei der Bundeswehr die Ausbildung zu machen, statt in einer normalen Praxis? Finde dazu keine Infos (außer natürlich die bessere Bezahlung, was man ja nicht sagen darf)

Warum sollte man das nicht erwähnen dürfen? Das Gehalt ist durchaus ein wichtiger Aspekt bei der Berufswahl.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Vorstellungsgespräch zur ZMFA Ausbildung!
« Antwort #2 am: 06. April 2019, 07:52:48 »

Es wird durchaus erwartet, dass man grob weiss, was die Bundeswehr macht (also mit was für einem Arbeitgeber man zu tun hat), evtl. noch welche Truppengattungen man überwiegend am Standort hat und was die Aufgaben einer ZMFA sind. Eventuell etwas Grundagenwissen über Biologie und Zahngesundheit und allgemeine Staatsbürgerkunde.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Soldaten_Frau

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Antw:Vorstellungsgespräch zur ZMFA Ausbildung!
« Antwort #3 am: 06. April 2019, 11:13:43 »

Die Frage ist eher, warum möchtest DU es bei der Bundeswehr machen? Nur wegen dem Geld? Ehrliche und persönliche Antworten kommen hier oft besser an als das klassische auswendig gelernte. Natürlich kommt "Ich will halt Kohle" auch nicht optimal rüber  :D
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de