Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 09:27:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Lehrgang und nun Schwanger  (Gelesen 43826 mal)

Masii12345

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Lehrgang und nun Schwanger
« am: 08. März 2019, 19:03:07 »

Guten Abend

Ich besuche nun seit 2 Wochen meinen letztes Fachlehrgang. Nur Kreide Unterricht. Danach besetzen ich ab Juli meinen Dienstposten.  Zudem heirate ich im Juli und habe heute erfahren das ich in der 4 Woche schwanger bin. Wir freuen und sehr.
Nun mache ich mir aber Gedanken. Da ich auf Lehrgang bin den ich natürlich noch vernünftig durchziehen möchte. Es sind noch 6 Wochen! Nur muss ich leider nun zum Frauenarzt um es mir bestätigen zu lassen etc da habe ich angedacht nächsten Freitag mich freistellen zu lassen wenn dies geht? Ich bin in der woche 250 km von meinem Wohnort endfernt. Zudem frage ich mich ob ich es jetzt schon meinem Hörsaal Leiter melden soll, wobei ich meine das es ihm nichts angeht. Ich würde warten bis ich ende April wieder in meiner Stammeinheit bin und es dann meinem Einheitsführer melden. Ich weiss leider nicht welcher jetzt der richtige Weg ist. Ich habe gehört das ich es bis zum 3.Monate melden muss. Ich hoffe ihr könnt mir helfen beim weiteren Vorgehen, am. Meisten da ich ja zurzeit auch noch 6 Wochen auf Lehrgang bin! Liebe Grüße
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.737
Antw:Lehrgang und nun Schwanger
« Antwort #1 am: 08. März 2019, 19:54:12 »

Hier wird vieles erläutert...

Verordnung über den Mutterschutz für Soldatinnen
(Mutterschutzverordnung für Soldatinnen - MuSchSoldV)



Weiteres hier...

https://www.bundeswehr-kinderbetreuung.de/kp/Schwangerschaft-und-Mutterschutz/Informationen-fuer-Soldatinnen-und-Soldaten
« Letzte Änderung: 08. März 2019, 19:58:06 von LwPersFw »
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de