Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 13:21:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Personal in Murnau  (Gelesen 4385 mal)

Mike_Bravo92

  • Gast
Personal in Murnau
« am: 22. April 2019, 13:45:50 »

Guten Tag Kameraden und Kameradinnen,

Erstmal zu meiner Person ich bin aktuell eingesetzt bei der Deutsch Französischen Brigade als IT Soldat. Meine Absicht ist es einen Laufbahnwechsel anzustreben und zwar in die Unteroffiziere mit Portepee. In meinen Antrag auf Laufbahnwechsel habe ich  vermerkt das ich dieses nur mache falls es zu Stande kommt Heimat nah bzw in ein IT Btl versetzt werde, als Priorität gab ich dabei das IT Btl 293 in Murnau am Staffelsee an. Meine Frage hier ist es ob sich jemand gerade mit der Personellen Lage in Murnau auskennt, und sagen kann ob  Stellen  frei sind oder alles gut besetzt ist. Meine Richtung würde in Richtung Info Ütr im Detail  SATCOM oder MobKomSys oder der gleichen gehen.

Kameradschaftliche Grüße  8)
Gespeichert

S1NCO

  • Gast
Antw:Personal in Murnau
« Antwort #1 am: 22. April 2019, 18:05:24 »

Grundsätzlich kann dein PersFw dir solche Fragen beantworten.
Aber ja, im ITBtl 293 herrscht ein hoher Bedarf an UmPs und UoPs.
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.280
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Personal in Murnau
« Antwort #2 am: 22. April 2019, 19:23:53 »

Es nützt Ihnen doch nichts, ob da jetzt Stellen frei sind.
Für Sie ist doch eher Interessant, ob Stellen zu besetzen sind, wenn Sie mit der kompletten Ausbildung fertig sind.
Gespeichert

Mike_Bravo92

  • Gast
Antw:Personal in Murnau
« Antwort #3 am: 23. April 2019, 09:16:40 »

Es nützt Ihnen doch nichts, ob da jetzt Stellen frei sind.
Für Sie ist doch eher Interessant, ob Stellen zu besetzen sind, wenn Sie mit der kompletten Ausbildung fertig sind.


Ja doch nützt mir was, wenn ich die Eignung zum FA bekomme mir eine Stelle vor Ort geblockt wird. Deshalb nochmal  im Forum  nachgefragt ob es überhaupt Sinn gemacht hat sich für den Standort zu bewerben und ob bedarf besteht. Man ist ja hin und wieder zwischen den Lehrgängen in der Stammeinheit.
Gespeichert

S1NCO

  • Gast
Antw:Personal in Murnau
« Antwort #4 am: 23. April 2019, 10:24:10 »

Bevor du überhaupt zur Eignungsfeststellung eingeladen wirst, wird dir eine Stelle durch BAPersBw IV 2.2 zugewiesen.
Bei manchen Verwendungen ist es üblich, dass man auf sogenannte "Springerposten" eingeplant wird.
Bei ITFw-DP´s habe ich das ganze jedoch noch nicht selbst erlebt.
Gespeichert

Mike_Bravo92

  • Gast
Antw:Personal in Murnau
« Antwort #5 am: 23. April 2019, 12:12:55 »

Bevor du überhaupt zur Eignungsfeststellung eingeladen wirst, wird dir eine Stelle durch BAPersBw IV 2.2 zugewiesen.
Bei manchen Verwendungen ist es üblich, dass man auf sogenannte "Springerposten" eingeplant wird.
Bei ITFw-DP´s habe ich das ganze jedoch noch nicht selbst erlebt.

Ja das ist richtig, mein Antrag ist laut dem PersFW gerade in Köln wo dieses anscheinend gerade geschieht. Habe dies bezüglich den "Springerposten" auch bei uns noch nicht miterlebt, jeder der hier einen FA gestellt hat oder auch von anders kam wurde dieser DP für denjenigen geblockt, bis er dann vollausgebildet zurück kam.
Gespeichert

S1NCO

  • Gast
Antw:Personal in Murnau
« Antwort #6 am: 23. April 2019, 12:58:20 »

Kommt ja auch auf den DP an.
Wenn du als ITFw auf Kp-Ebene eingesetzt bist, ist das natürlich machbar.

Wenn du PersFw werden sollst, ist das natürlich ungünstig, da der DP dann zwar besetzt ist, der Inhaber jedoch eventuell 15 Monate nicht auf dem Hof ist.
Gespeichert

Nerdy

  • Gast
Antw:Personal in Murnau
« Antwort #7 am: 23. April 2019, 13:31:31 »

Ich selbst war bis vor kurzem noch in Murnau eingesetzt und kann dir versichern, dass dort der Bedarf herrscht. Also mach dir da mal keinen Kopf. Mittlerweile ist Murnau zwar relativ gut aufgestellt, allerdings sind die DP dort noch lange nicht alle besetzt.

Springer-DP bezüglich ITFw gibt es in Murnau keine. Du wirst direkt für einen DP eingeplant.
Gespeichert

Mike_Bravo92

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Antw:Personal in Murnau
« Antwort #8 am: 24. April 2019, 10:50:56 »

Kommt ja auch auf den DP an.
Wenn du als ITFw auf Kp-Ebene eingesetzt bist, ist das natürlich machbar.

Wenn du PersFw werden sollst, ist das natürlich ungünstig, da der DP dann zwar besetzt ist, der Inhaber jedoch eventuell 15 Monate nicht auf dem Hof ist.

Ja das gibt natürlich Sinn, aber auch nicht meine Frage gewesen. aber dennoch Danke für die Antworten.
Gespeichert

Mike_Bravo92

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Antw:Personal in Murnau
« Antwort #9 am: 24. April 2019, 10:52:15 »

Ich selbst war bis vor kurzem noch in Murnau eingesetzt und kann dir versichern, dass dort der Bedarf herrscht. Also mach dir da mal keinen Kopf. Mittlerweile ist Murnau zwar relativ gut aufgestellt, allerdings sind die DP dort noch lange nicht alle besetzt.

Springer-DP bezüglich ITFw gibt es in Murnau keine. Du wirst direkt für einen DP eingeplant.

Okay super, danke.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de