Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 07:48:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Reserveoffizier a.d.W. Dokumente??  (Gelesen 1411 mal)

Johnass

  • Gast
Reserveoffizier a.d.W. Dokumente??
« am: 24. April 2019, 10:05:52 »

Guten Tag Werte Kameraden,

Ich scheide zum 30.06 diesen Jahres als Hauptgefreiter aus der Bundeswehr aus und möchte gern die Laufbahn des ROA a.d.W. einschlagen.
Die Offz-Eignung habe ich bereits im Juni des Vorjahres erfolgreich erhalten.

Nun ist meine Frage an euch, da mir weder mein PersFw noch Spieß weiterhelfen konnten und ich auch in der Formular Datenbank nichts dazu gefunden habe,
wo ich die Bewerbungsunterlagen, bzw. das Antragsdokument herbekomme?

Da ich mich spätestens bis Ende Mai bewerben muss drängt die Zeit.


Ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden.

MkG

Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.020
Antw:Reserveoffizier a.d.W. Dokumente??
« Antwort #1 am: 24. April 2019, 10:18:45 »

Dein Personalfeldwebel sollte mal seine Arbeit machen: wenn er etwas nicht weiß, sich darum kümmern.
Dass er die GAIP der Abt VI nicht kennt, ist ein schwaches Bild, dort findet er weitere Hinweise: springen

GAIP 104-04-00 Reserveoffizieranwärter außerhalb des Wehrdienstes (ROA a.d.W.)
Unter Punkt 5. sind die vorzulegenden Unterlagen mit Ergänzungen für aktive Soldaten, wie bspw. Lfb-Beurteilung, 90/5 etc.
« Letzte Änderung: 24. April 2019, 17:37:36 von Ralf »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Antw:Reserveoffizier a.d.W. Dokumente??
« Antwort #2 am: 24. April 2019, 14:23:08 »

Um @Ralf zu ergänzen...

Das BAPersBw hat zwei GAIP im WikiBw...  1x für die Abt III und IV und 1x für Abt VI

Für die Reservisten ist die GAIP Abt VI relevant.

Dort findet sich dann auch die 104-04-00
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de